SensiSkunk auto indoor

ES GEHT NICHT OHNE EUCH! Hallo zurück :grinning:

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte, gleichbleibend seit ca. 4 Wochen???
Location: Indoor
Growmedium: Erde, Biobizz Allmix, Vorgedüngt? pH-Wert 6,8
Dünger: Terra Vega 3-1-3 /Flores 2-2-4
Bewässerung: Leitung- 8,3 auf 6,8 runtergeregelt
Strain: SensiSeeds, 80% Indica, Autoflower
Beleuchtung: Mars Hydro 300 und ESL 125
Belüftung: AKF 250 ³, Umluft-Ventilator

Problembeschreibung :

Ich warte bei der Sorte vergeblich auf das Wachstum der Blüten.

Die Samen kamen am 26.11.17 in die Erde und erblickten in ihren 10 Liter Töpfen innerhalb zweier Tage das Licht der „Lampe“.
Ende Dezember konnte ich schon erste Stempel an den Blütenansätzen erkennen. So sieht es aber leider jetzt auch immer noch aus. Es scheint, als ob die vegetative Phase alles andere zu hören scheint…aber nicht…ich bin ein Autoflower. Gibt es denn so etwas und könnte man bei Autos die Blüte auch manuell einleiten???


Anmerkung: Wie Ihr vielleicht aus meinem GP2017 mitbekommen habt, hatte ich im letzten Jahraus der selben Verpackung paar Samen meinem Kumpan überlassen, welcher die Pflanzen im Gewächshaus hatte. Komischerweise berichtete er von ähnlichen Problemen mit dieser Sorte. Sie war erst recht spät fertig und er glaubte an eine Verwechslung beim Breederchen. Die Samen hatte er Anfang August in die Erde gepackt und erst Ende November geerntet?
Da wären wir aber laut Angaben von Sensi sehr dolle an 45-50 Tage vorbei geschrammt - oder? Außerdem kommen mir die Damen etwas haarig vor. (Siehe Bilder Mikroskop)

So und nun mal paar Fotos mit Kamera…

…und mit Mikroskop:

1 Like

??? (drei Fragezeichen :smile:)

1 Like

:joy: sorry @Lonnemoh, war mit pinseln noch nicht fertig - zu zeitig abgedrückt: :roll_eyes:

1 Like

Naja - es gibt die Vorblüte; dann siehst Du an
ein, zwei Stellen die weißen „Härchen“. Bis
die eigentliche Blüte anfängt, kann es noch
dauern (rechne bei Autos mit vier Wochen).
Der Lichtzyklus hat bei Autos (wahrscheinlich)
keinen Einfluss auf den Blühbeginn.

1 Like

Nun ja, diese Härchen waren oder sind auch teilweise eben schon eine ganze Weile da. (Ende Dez) Nur wachsen wollen die Blüten nicht. Ich hatte mich mit Beschneiden ganz gut zurückgehalten, habe sie nur runter gebunden, sodass sie nun fast waagerecht in den nächsten Topf rein ragen und alle Seitentriebe zur Lampe wuchern. Es gibt auch keinerlei Anzeichen vom baldigen Ableben, sonst hätte ich sie bestimmt schon gekillt und neu begonnen.

Als Autos hätten sie Anfang Januar mit der
Blüte gebinnen sollen. Wachsen sie denn
noch oder ist auch da Stillstand?

Das dachte ich eben auch. Also ich denke, das Wachstum steht seit ca. 1,5 Wochen still. Neue Blätter werden nur minimal, bzw. fast gar nicht gebildet. Ich bin ratlos? Auch keine Verfärbungen an Blättern usw zu sehen…alles Tiptop Grün.

Tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein, außer…
Geh’ mit dem Licht auf 12/12.

1 Like

Alles klaro @Lonnemoh, dann werde ich das mal austesten. Besten Dank.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es mal in einem Breederforum so eine Anfrage gestellt wurde. Die meinten auch 12/12, weil vielleicht verwechselte Strains. Merkwürdig.

Das es vielleicht keine Autos sind, war mein
erster Gedanke. Die Pflanze hätte dann aller-
dings trotzdem weiter wachsen sollen.

Ich hätte noch den Verdacht, das die Runterbinderei vielleicht zuviel Stress ausgelöst und mich direkt nach hinten gebeamt hat. Deine Beiträge waren/sind aber voll mit diesen Tipps und ich habe es auch schon erfolgreich praktiziert. Automatics werde ich definitiv für drinne nicht mehr holen, das ist eher etwas für Outoorfans.

Stimmt - indoor kannst Du das Licht kontrollieren;
da machen Autos wenig Sinn.

2 Like

Wie sind die Temperaturen in der Box ?

Moin @G3Rapid, die Temperaturen liegen im Schnitt bei 22 Grad tagsüber, 18 Grad im Nachtmodus. Müsste also eigentlich passen. Habe jetzt lt. @Lonnemoh auf 12/12 geschaltet, da auch die Angaben meines Freundes (Gewächshaus mit gleichem Strain) vermuten ließen, dass es vielleicht gar keine Automatics sind. Ich bin gespannt.

Bin sehr gespannt. Die habe ich nämlich auch noch in der Warteliste.

Jo, also ich rate erstmal ab von denen, ich habe jetzt bei den Autos die Blüte eingeleitet…was ja eigentlich so keinen Sinn macht…die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sie stehen jetzt seit über 2 Monaten hier rum und … nix, außer paar kleinen Vorblütchen. Na mal sehen. Wird bestimmt ne fette Beute von 19,3g bei 4 Blumen…aua meine Stromrechnung
Nimm lieber fem Strains von einem gescheiten Breeder, jedenfalls für Indoor.
Alles in Allem lagen hier aus dem letzten Jahr noch 3 PurpleBud Nüsse rum, welche jetzt seit 1,5 Wochen hier rumwuseln. Den verpasse ich morgen mal paar größere Mokassiens. Bei nur einem Zelt muss zZt. Ein Tisch als Behausung her halten - bin froh, dass ich 2 Lampen habe. Achso @all, GP2018 folgt natürlich noch ab BT1.
22 Uhr Licht an im Zelt, Babys drinne.
10 Uhr Zelt-Licht wieder aus, vorher Babys unter die andere Lampe.
15 Uhr Babylicht aus.
22 Uhr Babys wieder rein ins Zelt und alles von vorne… Mannomannomann ich muss nochmal auf die Bank … brauche Equipment.

LGweedie

@weedie33 Ich hab sie halt schon hier… so meinte ich das mit der Warteschlange. :slight_smile:

@weedie33
Zu dem Bild hier drüber:
Die beiden haben auch ganz schön gespargelt.
Als ich seinerzeit meine Box gebaut hatte, be-
fand sich unten eine 50 cm hohe „Anzuchtsta-
tion“, in welcher zwei Leuchtstoffröhren ihren
Dienst taten. So konnte ich die Steck- oder
Sämlinge so „aufbocken“, dass die Blätter nur
4 - 5 cm von der Lampe entfernt waren. Dann
spargelt nix.

2 Like

Da hast du recht,habe sie gestern in 3ltr Töppe gesetzt und 3-4 cm tiefer gesetzt, sollte dann so passen. Bilder folgen noch.
Aufbocken…hab mich gestern dazu entschieden, nichts hin und her zu räumen. Lasse die Minis jetzt einfach draußen unter 18Std Licht und fertig. Lampe vielleicht noch etwas tiefer, muss mal Temp. messen. Soll die Box sich kümmern.
Wie gesagt Equipment beschaffen und noch bissel basteln. Will in diesem Jahr noch umziehen und werde bei der Wohnungswahl besser auf die Gegebenheiten achten. Dann Schwedenbox :star_struck: