Serious Grow, mit Blueberry đŸ« und Cookie Gelato đŸȘ

Jetzt wird es ĂŒber Nacht wieder etwas kĂ€lter. Hoffe das macht ihnen nichts aus.

18 „GefĂ€llt mir“

Langsam gehen sie in die Vegetationsphase ĂŒber :partying_face:. Leider sind sie ziemlich gespargelt, aber das wird schon noch wieder :smiling_face:

14 „GefĂ€llt mir“

Hallo
Sieht so aus als hÀttest du Wolken in deine Töpfe gestopft.
Ich als Pflanze wĂŒrde schon lange in den Wolken liegen und das Leben genießen. :smiley:

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

4 „GefĂ€llt mir“

Stimmt. Wolke 7 :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich nutze Schafswolle als Mulch. GefĂ€llt mir bisher gut. Es verdampft ganz wenig Wasser und man muss selten gießen. Außerdem kommen Insekten nicht so leicht durch. Die verheddern sich im flauschigen Fell.

12 „GefĂ€llt mir“

Ähm. Ja. Die Blueberry ist in die BlĂŒte gegangen. Dabei ist die doch noch so klein und eher eine Spargelberry :sweat_smile:

13 „GefĂ€llt mir“

Interessante Mulch-Variante :+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Tag liebe Mitleserinnen und Mitleser. Sorry fĂŒr das sehr spĂ€te Update. Nach der Messe ist mir aufgefallen, dass nun auch die Serious 6 in die BlĂŒte gegangen ist. Somit sind alle 3 Pflanzen jetzt am BlĂŒhen.

Das ist die Serious 6.

Das ist die Blueberry Auto.

Hier die Cookie Gelato.

Das war es schon wieder. Ich versuche wieder wöchentlich ein Update zu machen. :waving_hand:

13 „GefĂ€llt mir“

Sieht sehr schön aus bei dir :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe GrĂŒĂŸe

1 „GefĂ€llt mir“

Wer hat an meinem Gras geknabbert?

Kleine Raupe Nimmersatt.

alice in wonderland caterpillar GIF

12 „GefĂ€llt mir“

Thripse,ganz gemeine Biester.

Auf keinen Fall was spritzen was in und auf die klebrigen Buds kommt und dann in deine Lunge.Pfui.

Wenn Raubmilben gegen Thrips.

Amblyseius cucumeris oder Amblyseius californicus lg

7 „GefĂ€llt mir“

Danke Pooli. Das ist mir nicht aufgefallen. Ich bestelle heute noch Raubmilben.

2 „GefĂ€llt mir“

Toll, :winking_face_with_tongue:
hier versammelt sich die Meute und lÀd mich nicht ein. :smiling_face_with_tear:
Hab ich Mehltau oder was :rofl::rofl::rofl:.

Ich logg mich mal ein.

Eddy: :roll_eyes: jetzt ist der GIF tot . :face_with_steam_from_nose:
Der war so gut :victory_hand:

Sehr sehr schöner Report.

DankrÀh :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Ups. Ich habe deine Einladung vergessen :scream:

Aber es sind noch genug PlÀtze frei :blush:
Wenn man drauf klickt dann sieht man den gif schon :+1:

Die Nematoden gegen die TrauermĂŒcken kamen heute an und werden morgen gegossen. Die Raubmilben sind noch nicht da. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.

Die Serious 6 gefĂ€llt mir. Sie ist relativ groß geworden und die Seitentriebe haben sich die letzte Woche schön gestreckt.

Die Raupe ist nach einigen Tagen doppelt so groß geworden und hat sich unterhalb vom Blatt verpuppt.

Die anderen beiden blĂŒhen so vor sich hin.

Mein Zwischenstand ist, dass die automatisch blĂŒhenden Pflanzen nicht fĂŒr den Balkon bei mir geeignet sind. Mir ist der Ertrag zu gering.

Da muss ich erwĂ€hnen, dass BĂ€ume Schatten werfen, wenn die Sonne im SĂŒden steht. Dadurch bekommen die Pflanzen nicht genug Licht. Erst am Nachmittag/Abend fĂ€llt direkter Sonnenschein auf die Lieblinge. Am Balkon spargeln sie daher so arg in der Anfangsphase.

FĂŒr nĂ€chstes Jahr möchte ich 3 photoperiodische Pflanzen haben.

Viele GrĂŒĂŸe
FG

14 „GefĂ€llt mir“

eij du hast mich grade an dei nemathoden erinnert die bei mir heute auch angekommen sind , super :blush: :grin:

ich lager sie im kĂŒhlschrank bis morgen zur anwendung.

3 „GefĂ€llt mir“

Endlich kamen die NĂŒtzlinge an. Raubmilben hĂ€ngen und Nematoden wurden gegossen.

Ansonsten befindet sich die Serious 6 im Stretch und hat schöne Seitentriebe entwickelt und arbeitet an der BlĂŒtebildung.

Die Cookie Gelato Auto hst erste braune Stigmen. Hoffe man sieht es. Die Kamera hatte Probleme mit den LichtverhÀltnissen.

Die Blueberry Auto sieht fertig aus. Ich sollte mal die Trichome kontrollieren. Aber jetzt hatte ich keine Lust zu schauen :sweat_smile:

18 „GefĂ€llt mir“

Trichomcheck bei der Blueberry

Sieht fĂŒr mich noch nicht soweit aus, oder was meint ihr?

Es ist ganz schön schwer scharfe Bilder mit der Lupenkamera himzukriegen
Geht das? :sweat_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

sieht garnicht so schlecht aus auf dem zweiten bild. kannst zwar noch warten auf mehr bernstein ( ca 15 %) aber kann man auch jetzt schon ernten.

4 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung. Ich möchte auch noch auf bisschen Bernstein warten.

5 „GefĂ€llt mir“

Sieht echt nach ordentlich Trychomen aus :green_heart:
wĂŒrde auch noch paar Tage warten

2 „GefĂ€llt mir“

Hey :waving_hand:

Die Serious six ist bei mir nicht gekommen. :slightly_frowning_face:
Kein einziger seed wollte keimen.
Extra nen Strain gesucht der frĂŒh blĂŒht und von einer „seriösen“ Seedbank kommt.

War sehr enttÀuscht. :disappointed_face:

Der Reseller wollte mir nicht mal mein Geld erstatten.

Aber dafĂŒr kann ich jetzt deine sehen und die ist echt schön.:melting_face:

2 „GefĂ€llt mir“