Serious Grow, mit Blueberry 🫐 und Cookie Gelato 🍪

Wie sieht’s aus? :slightly_smiling_face: Waren ja auf jeden Fall schon überwiegend milchig :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh. Voll schade. Das tut mir sehr leid, wenn Samen nicht keimen. Ich hatte meine von Serious Seeds direkt bezogen. Von der Cannafair 2024. Ich hoffe die würden sie ersetzen, wenn was wäre. Welcher Reseller war das denn? Ein lokaler Growshop? Bestell nächstes Mal direkt beim Hersteller. Da kriegst du garantiert gute Samen :slight_smile:

Sie wächst wirklich wie beschrieben lang und dünn mit wenigen Blättern. Sie ging super früh in die Blüte für eine Photoperiodische und nur jede zweite kriegt die rosa Stigmen. Bin also gespannt was bei mir rumkommen wird :slight_smile:

Morgen mache ich mal mein wöchentliches Update. Mit den Festivitäten hier bin ich zu nichts gekommen :laughing:

Happy Drinking Beer GIF by Bayerischer Rundfunk

7 „Gefällt mir“

Das möchte ich hier nicht erwähnen. :innocent:
Weil es ein sehr guter Reseller ist, IMO.
*Ich verstehe auch das die Reklamation nicht akzeptiert wurde. (Die Bestellung war 3 Monate her) viele Leute sind leider unfähig, Würden die alle ungekeimten Seeds erstatten, währen die pleite.

Naja, nächstes Jahr kommt die definitiv wieder in die Erde. :globe_showing_asia_australia:

2 „Gefällt mir“

Trichomcheck 2

Die Serious 6 ist noch weit entfernt von der Ernte. Die Trichome habe ich noch nicht angeschaut.

Die Blueberry Auto ist am weitesten. Sieht für mich schon milchig aus, aber ich möchte noch einen Hauch von Bernstein sehen bevor ich ernte. Würde schätzen die braucht noch eine Woche.

Zu guter letzt noch die Cookie Gelato Auto. Der Duft ist herrlich. Würde am liebsten reinbeißen :laughing:.

Die braucht noch etwas länger glaube ich.

Hoffe man sieht die Trichome. Bei dieser Lupenkamera verwackelt alles sobald man ein Foto machen will. Das kann schon sehr frustierend sein.

10 „Gefällt mir“

Wohl wahr!
Selbst mit nem USB-Mikroskop ist das immer ne Hampelei und macht wenig Spaß. Mittlerweile verzichte ich auf regelmäßige Trichom Fotos und schaue mir die Blüten mit Handlupen (versch. Vergrößerungen) an und beurteile sie „live“ und habe dann das Bild im Kopf.
Schlecht für den eigenen Report/Dokumentation, sehr entspannend für das eigene Nervenkostüm. :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Reifegrad ist doch relativ gut zu erkennen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Eben leider nicht!
Je nach Lichteinfall/Blitzlicht gaukeln einem die klaren Trichome gerne vor, schon milchig zu sein, was dann wieder zur eigenen Verunsicherung führt. Bernsteinfarbene Trichome machen es einem das schon einfacher, wenn vorhanden. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wöchtentliches Update

Es ist bei der Blueberry leider immer noch kein Bernstein zu sehen.

Auch die Cookie Gelato lässt sich Zeit.

Viel Freude mach mir grade die Serious 6. Hier habe ich erste rosa Blütenstempel entdeckt :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

:heart_hands: Finde das Pink total schön, aber ich mache mir Sorgen, ob sie fertig wird. Es gibt nicht mehr viel Licht am Balkon.

14 „Gefällt mir“

Am Balkon hatte die Cookie Gelato Besuch von der kleinen Raupe Nimmersatt.

Die ist vom Balkon geflogen.

Ansonsten lassen sie sich ziemlich Zeit damit fertig zu werden. Leider habe ich schlagartig sehr wenig Sonne am Balkon.

Was sagen die Experten? Wird das noch was mit Bernsteinfarbenen Trichomen oder soll ich einfach Ernten?

11 „Gefällt mir“

Happy Sesame Street GIF by Muppet Wiki

Warten so lange nix gammelt. :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Experte hier, Rauch einfach die Raupe. Folge mir für mehr Tipps :wink:

9 „Gefällt mir“

So eine Hasch-Raupe rauche ich viel lieber als eine Kakerlake :rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

Inzwischen ist es draußen sehr kalt und dunkel. Ich habe geerntet.

Grim Reaper Halloween GIF

Da ich meine Sense verlegt habe musste es die Gartenschere tun.

Von der Cookie Gelato habe ich noch Bilder gemacht. Bei der Blueberry vergessen.

Hier noch Trichombilder. Oben die Cookie Gelato unten die Blueberry.

An den Blüten war überall Raupenkaka dran und die Pflanzen waren von Thripsen befallen, deshalb wurden die Blüten nass getrimmt und im Anschluss gewaschen. Folgende Anleitung habe ich verwendet:

Ich hatte einen stressigen Tag und deshalb keine Bilder vom Waschen gemacht.

Hier sieht man das Schadbild der Thripse gut.

Nach dem Waschen sieht es so aus. Oben die Cookie Gelato unten die Blueberry.

Ich lass sie trocken und versuche dann die Dryferm Bags.

15 „Gefällt mir“

glückwunsch zur ernte festuca ! :green_heart:

gehen beim waschen nicht viele trichome verloren ?

wie ist es mit vorher nacher ? mal beobachtet ?

1 „Gefällt mir“

Schau mal in dem Video. Am Ende schüttet er das Wasser durch feine Haschsiebe und fängt Schmutz und Trichome auf. Sein Fazit war, dass er Outdoor Ernte lieber wäscht, als sich den Schmutz beim Rauchen reinzuknuspern. Dafür opfert er gern paar Trichome. Es waren am Ende noch genug an den Blüten dran.

3 „Gefällt mir“

kann ich auch verstehen das du das machen magst wenn da raupenkacka dran is x)

1 „Gefällt mir“

Da ist schon beim Trimmen viel von diesen schwarzen Kügelchen runter gekommen. Bääh.

Hier sind die Bilder der Trichome. Alles an Verschmutzung ging nicht weg, aber hoffe da ging ordentlich was weg.

Das ist von der Blueberry.

9 „Gefällt mir“

Der Moment auf den ich lange gewartet habe. Sie waren jetzt 2 Wochen in den Dryferm bags. Die Blüten sollten jetzt trocken sein und wurden eingeglast.

Bei der Cookie Gelato kamen 5 g raus. Die Blueberry brachte 3 g auf die Waage :rofl::rofl::rofl: Fazit: Ich weiß nicht, ob ich noch einen Grow am Balkon machen werde. Wegen zu viel Schatten durch Bäume und Gebäude. Da fehlt einfach das Licht. Trotzdem freue ich mich über einen Snack mit anderem Geschmack zwischendurch :ca_giggle_joint:

Die Serious 6 entwickelt noch dicke Blüten im Zelt. Davon poste ich leider zu wenig. Ich werde noch einen Rauchbericht posten und dann gibt es zur ernsthaften 6 auch wieder ein Update. Inzwischen riecht sie ziemlich gut, mit einem eher würzigem Aroma. Einfach herrlich.

17 „Gefällt mir“

Mini-Rauchbericht

Eigentlich riecht für mich alles gleich und die Wirkung ist auch oft ähnlich, aber ich bemühe mich :joy:

Cookie Gelato

Riecht fruchtig und süß. Fühle mich körperlich total entspannt. Geistig auch gut gelaunt und entspannt. Ein tolles Gras. Kann mich nicht beschweren, außer, dass ich zu wenig davonn habe :zany_face:

Blueberry

Auch süßlich und feuchtig im Geruch. Kumpel meinte nach Blaubeere. Ich riech da nichts :upside_down_face:. Ihn hat es schläfrig/müde gemacht. Mich hat es belebt :joy:

Schlussfolgernd, kann ich nichts sagen, aber ich bin damit glücklich und zufrieden.

16 „Gefällt mir“