Setup für ersten Grow, klappt das? Macht das Sinn?

Hi, bin neu im Thema Cannabisanbau, jedoch sehr angetan und schon seid längerem motiviert zu starten. Habe mich die Tage genauer eingelesen und mir folgendes Setup zusammengestellt:

Lampe: https://www.growking.de/rail-40-watt-full-spectrum.html
Lüfter/AKF: AKF Grow Lüftungsset 160 ECO Low Budget Grow
Zelt: https://www.ebay.de/itm/382462201080 (40x40x160)
(Töpfe, Erde, Dünger habe ich noch nicht)

Anfangen möchte ich mit einer Pflanze „Green Gelato“.
Ist dieses Setup so gut gewählt? Ist die Lampe zu klein/schwach? Ist der Lüfter zu stark für diese Größe von Zelt? Brauche ich noch zusätzliche Lüfter für Zirkulation? (Möchte kein Risiko mit Geruch eingehen)

Vielen Dank für eure Hilfe, bin sehr angetan aber Thema ist mitunter auch sehr komplex zum einlesen, daher bitte ich um Verständnis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Soweit ja OK, nur die LED, zu teuer, zu klein. Da ich nicht sehe wie gross das Zelt ist, hier ne kleine Auswahl, sry ich bin Mars Fa 40x40 und 60x60 bei 1er Pflanze nimm die Mars TS600, hat 100 Watt, kostet von 80 Euro bei Ebay bis 120 Euro Amazon.

3 „Gefällt mir“

Zelt ist 40x40x160, vielen Dank erstmal, hast du diese Lampe schonmal getestet?

Bischen zu wenig Watt :thinking:wie gut kennst du dich selbst? Wenns geil läuft und du richtig Spaß hast…

Wirst du dann größer? Am besten sofort ne ts 1000 die kann man dimmen. Der Preis unterschied ist zur 600er nicht groß. Wenn ni ht dann besser die 600er.

Denk nochmal nach… :wink:

4 „Gefällt mir“

Habe die TS600 selbst in meinen Zelt. Ausser der Größe kein Unterschied zu den größeren Modellen, ich bin begeistert, aber das ist subjektiv. 40x40 und 1e Dame, da wäre die Mars erstens günstig, zweitens ist die Lichtausbeute im 40x40 sehr optimal.

1 „Gefällt mir“

ich denke prinzipiell schon das ich größer werden möchte, vielen dank erstma, wie lässt sich ein dimmer einbauen, und wie weiß ich wann die beleuchtung „genug“ gedimmt ist?