Setup steht - die Töpfe noch nicht - Heads will roll

AHOI!! :pirate_flag: :crossed_fingers:

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das ganze unter Anfänger oder Equipment listen sollte, aber allgemein bin ich auch sehr verwirrt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verfolge das Forum schon eine ganze weile (hatte auch schonmal einen Account) und bei mir haben sich für meinen neuen Grow ein paar Fragen aufgetan…

Zu meinen Seeds (Bubba Kush & Jack The Ripper):

Setup:

Ich weiß es ist ungünstig eine sativa- und eine indicalastige Sorte anzubauen (habe diese aber aufgrund der Wirkung ausgewählt)

Ich bin nun super unsicher, was vor allem die richtige Topfgröße und Anordnung angeht.

  • Topfendgröße & Anordnung der Töpfe:

    • 15l Grownest (4x) sind vorhanden, bin aber offen für alles (Topfgröße- und anzahl), normalerweise 2x2
      Wie sinnvoll ist das bei den verschiedenen Wuchshöhen? Wie viel l pro Topf sind angemessen? Wie viele Pflanzen pro Sorte? hätte gerne mindestens eine Pflanze pro Sorte (ungerade Zahlen gehen auch) und keine 2 verschiedenen Grows
      Achja, und 5 Samen pro Pflanze sind vorhanden
  • Training
    Welches Training ist sinnvoll? Mit LST habe ich bereits Erfahrung, Toppen viel gelesen aber noch nicht gemacht (wäre bereit), SCROG nicht vorhanden (und keine Erfahrung) → sinnvoll? Habe bezuüglich des Gießens keinen Stab

Bin auch unsicher, wie groß nun die Jack The Ripper wird und bezüglich dem Grow Advice (siehe Foto) im Fließtext gab es eine Veg von 45 Tagen (Pflanzengröße: 60 cm), wäre es sinnvoll dann vllt sogar schon nach 2 oder 3 Wochen das Licht umzustellen, um einen zu krassen Stretch zu verhindern?



Des Weiteren bin ich etwas unsicher, welche Umtopfgrößen zu verwenden wären

geplant war: Anzucht im Eazy Plug plus Gewächshaus → 3,5l → 15l
mir ist wichtig, dass der Topf komplett durchgewurzelt ist

Ich hoffe ich konnte meine Problematik einigermaßen verständlich formulieren :smiley: Zusammenfassend: mir fehlen noch Töpfe und bevor ich Quatsch bestelle, frage ich liebe alle Expert:innen

Ich würde mich über jeden Tipp und jede Anregung super freuen!! :nerd_face:

Bis dahin und schönen Dienstag euch noch :ca_rasta_joint:

8 „Gefällt mir“

Moin und herzlich willkommen im Board. Wegen der unterschiedlichen Strains wirste ma gucken müssen wie die sich entwickeln. Ich bin kein weiser Ratgeber in Sachen Fems … aber der ein oder andere wird sich finden. Evtl. Auch vom @Team_Diagnose .

Viel Erfolg … und wenn du magst, schieben wir das in die Kategorie #growreports … Da wird wird Dir mit Tipps am ehesten geholfen.

Alles Gute. Hecke

3 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank! Ja, das wäre gut und ich könnte dann den ja fortführen, wenn dann alles steht :slight_smile:

Liebe Grüße!

Done …. Ein paar Tags habe ich hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Passt^

Passt^

Exakt wenn du ohne viel Training arbeiten willst.
Der oder die hatt wie geschrieben ja auch 45 Tage trainiert.

kannste auch machen,oder direkt rein wie dir beliebt,beides ist möglich

Set sieht gut aus,du scheinst Lust zu haben,einfach anfangen. :slight_smile: :v:

8 „Gefällt mir“

ah super, dann werde ich bei LST und toppen bleiben, und eventuell gehts dann eher in die Blüte!

oh yes :sunglasses: muss nur noch den Grow mit den Autos beenden.

Aber vielen Dank schonmal!

2 „Gefällt mir“

Die Bilder passen hier als Vorspiel noch locker mit rein. :wink:

2 „Gefällt mir“

This :point_up_2: is a good idea.

1 „Gefällt mir“

Viel Growfolg dir!! :ca_giggle_joint: Wird schon hinhauen!

edit: Deine Sativalastigen sind ja nich so gross geworden, wie der Breeder schreibt.
Würde meine immer bei 30-40cm in die Blüte schicken, wenn ich verschiedene Strains stehen hab. :v:

1 „Gefällt mir“

Also meine Logik sagt mir jetzt schon, dass die Ripper den Bubbas das Licht heftigst wegnehmen wird, eig schaut man ja nicht nur auf die Blütezeit sondern auch, dass die Gene in etwa gleich sind, dass der Wuchs ja möglichst eben bleibt.
Wenn du das wirklich so durchziehen willst würde ich die Rippers wohl toppen und die Bubbas wohl eher nicht. (Also jetzt einfach nur aus der Logik heraus)