SF1000D oder gibt es bessere für kleines Geld

Moin,

Hab folgende Frage, die SF1000D (LM301B) gibt es zzt für ca 72€ (ebay mit aktionsgutschein)
Hab nur ein 40x40x160 Zelt
Ist die Lampe dafür eine gute Wahl und ebenfalls der Preis?
Oder evtl eine Mars hydro ts 600?
Vielen Dank

Servus

Wenn du möchtest dass nicht nur welche die die exakte Lampe haben darauf antworten können wäre es ratsam die verwendeten LED Chips raus zu suchen.
Hier helfen viele gerne aber wenn man das Gefühl hat das der ggü. Uns als Google Ersatz Nutz schwindet die Motivation zu helfen. No front (!)

Der Großteil der LEDs sind LM301B die sind recht effizient aber es gibt viele berichte dass die Trichome nicht richtig abreifen was beim ernten zwecks Erntezeit Bestimmung problematisch werden kann, grade als Anfänger.
Preis Leistung ist bestimmt ganz gut aber sobald die Ambitionen steigen wirst du dir eine neue kaufen.
Das Spektrum ist suboptimal.
Wenn du noch rausbekommst welche Chips in der Lampe sonst noch drin sind wirst du sicher nicht nur von mir noch eine bessere Einschätzung bekommen.
Greets

Servus, wusste nicht das die verschiedene LEDs verbaut haben, im Netz hatten alle dieselben und bin mal davon ausgegangen das es nicht relevant ist.
Hatte einige Probleme beim Erstellen, deswegen ist es nach mehreren Fehlersuchen jetzt sehr kurz und knapp geworden :smile:

Wäre dann evtl die Mars hydro ts600 eine Alternative für mich ? :slightly_smiling_face:

Hab nur begrenzt Ahnung von der Materie :v:t3:

hab wohl vergessen dich zu makieren :smile:

?
Auf der Website steht doch dass die verschiedene hat ? Halt nicht welche da musst du suchen.
Man sieht auch dass das Spectrum nicht zu den LM301B passt wenn nur die verbaut wären

Dann wären ja alle Lampen Gleichheit und jede Hütte das gleiche Spectrum oder versteh ich dass falsch was du sagst ?

Wirst du sicherlich Fans finden die dir zu der raten aber ich bin keiner davon.

Was ist denn dein Preis Limit ?
Was ist dir wichtig an der Lampe ?
Willst du Sie falls du dich mal vergrößert mit ins nächste Zelt nehmen ? Usw…

ich hab wie gesagt ein 40x40x160 Zelt und suche eine Lampe und bin auf die oben genannte gestoßen, deshalb dachte ich hier schnellen Rat zu finden ob die Preis/Leistung stimmt oder jemand etwas besseres vorschlägt.

Wusste ja nicht das man hier vorher studieren muss um ein einfaches Anliegen los zu werden

Ok um deine Frage zu beantworten da du ja nicht sagst was für Anforderungen du hast.
Das preis leistung ist sie gut, ist ja extrem billig.
Für deine Zwecke wohl ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Anforderungen, Hauptsache der Pflanze gefällt es in allen Stadien.
Ich hab mir die jetzt bestellt, denke das war preis/Leistung die beste Option für 70€.

Schön Abebd noch :v:t3:

Meiner Meinung nach gute Entscheidung.

Für den Anfang muss man sicher nicht mit Spektrum und Details aufhalten. Da ist es vollkommen okay einfach eine etablierte Marke zu nehmen. Das hast du mit Spiderfarmer. Erstmal aufs wesentliche konzentrieren, bevor es zum fine tuning geht.

Selbst wenn du dich nach 1-2 grows um entscheiden solltest, kannste die LED mega entspannt weiterhin für eine Mutti bzw frühe Vegi nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ok danke :v:t3:

Hab aktuell 2 billig China Lampen, diese 25x25 teile mit IR und UV.
ziehen 16 Watt und sollen 45W je Lampe haben.

Hier der Link: LED Wachstumslampe Pflanzenlampe Pflanzenleuchte Grow Pflanzenlicht Vollspektrum | eBay

Wächst meiner Meinung nach viel zu langsam und hab wahrscheinlich auch zu lange gewartet mit besseren Lampen.

Ist anscheinend eine Sativa, Weiblich, 60cm aktuell und knapp 10 Wochen alt…
ich bin gespannt.

vllt sind deine wasserwerte auch nicht so gut. insbesondere Magnesium, ich kann dir das Anfängertutorial empfehlen um die basic zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Der Boden ist auch ständig Nass obwohl ich schon kaum bis gar nicht gieße, aber bis jetzt fühlt die sich pudelwohl und bekommt auch von biobizz dünger (try pack)
Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen :v:t3:

:thinking:

Ich glaub das geht sich nicht aus.

Das passt nicht zusammen, Boden nass und fühlt sich pudelwohl :stuck_out_tongue_winking_eye::v:t2:

Ich kann ja nachher ein Foto hier hochladen, für mich sieht die Gesund aus, vlt bisschen dünner als sie sein sollte… welche sorte das genau ist weiß ich auch nicht, aber es müsste eher eine Sativa sein…

das bild ist ein paar tage alt, ein anderes hab ich gerade nicht da.

inwiefern meinst du das

Spargelzeit ist doch noch gar nicht =) Lg

mit China lampen schon xD
die Pflanze war von vornherein ohne Ausstattung, das wurde alles vor kurzem gekauft und die lampe zahl ich natürlich doppelt, also quasi das typische „wer billig kauft kauft 2x“ :grin:

Greenception LED GCx 4 - 120W Profi Vollspektrum
Ich habe die bin mega zufriden Mfg

ja, aber 300€ sind mir zuviel, und in einer 40x40 box eher ungünstig würd ich mal behaupten :grin:

Hab jetzt unter 72€ bezahlt für die SF1000D, dass reicht mir erstmal.

1 „Gefällt mir“