Benutzen,ist noch ein gewagtes Wort^^.
Das war aber in der Tat mein erstes LehrbĂŒchlein Anfang 1994.
Benutzen,ist noch ein gewagtes Wort^^.
Das war aber in der Tat mein erstes LehrbĂŒchlein Anfang 1994.
Gruss in die Runde.
FrĂŒhling steht vor der TĂŒr und einige neue Sachen starten und weitermachen mit der Haze-Linie.
Lamponi
* Bananakush BX1
![]()
Black Cherry Punch
* Haze BX2
![]()
Haze BX2
* Haze BX2
![]()
Iced Sangria
: Classic Querkle * Vitnerâs Moonshine.
Lass Wachsen Amigo
![]()
18 Stunden spÀter

..und wieder 12 Stunden spÀter die ersten Haze Babys kommen^^
Die liebe Cannabisgöttin hatt an mich gedacht,habe aber auch super wenig Samen und muss bei einigen froh sein das ĂŒberhaupt was keimt nach einer Outdoorbefruchtung und der KĂ€lte.
Erhoffe mir doch einen gewissen Vorteil noch dabei,jedenfalls sehe ich nun schon 4 und mein Herz schlÀgt was schneller,ich weiss es geht los.Jetzt mal hoffen auf ein Traumpaar.Male/Female zu finden.
und wieder 12 Stunden weiter,endlich der erste Lamponi-BK Mix eineâŠauf diese fetten Teile freu ich mich schon seit langen
die tripoliden
alle Lamponi gekommen.5/5..hatte auch nur 10 Samen,also megageilâŠ
5/7 bisher der tripoliten
11/22 schon gekommen und das wichtigste von Allen hier,die bx3
Die gehen heute den 14-2 alle in die Erde.Plagron Growmix.
5/5 Lamponi-BK
6/7 Ice Sangria
15/22 BX3 Haze
Keimtemperaturen lagen bei rund 10 Grad,zÀh sind sie.
So gut hat es bei mir schon lĂ€nger nicht mehr ausgesehen! Respekt und viel Erfolg fĂŒr dich und deine Ladies ![]()
Danke Dir.
bin selber bissel ungedultig merke ich,aber naja..
Exakt was ich befĂŒrchtet habe.
Trotz 3cm Tiefe schaffen sie es nicht die dicken Schalen ganz aufzubrechen b.z.w abzureiben bei dieser epigÀischen Keimung und er wird zum HelmtrÀger.
Die Samen waren 5-7mm lang und sassen sehr fest drumherum.
Alle 5 werden kommen und bei allen werde ich die Schale selbst entfernen mĂŒssen.
Ausbeute gekeimt und kommend bisher:
7/7 Ice Sancria triploid
5/5 Lamponi-BK
15/22 BX3
0/8 Black Cherry * Hazebx2 ![]()
Totgesagte leben am lÀngsten.Wieder 2 gekommen von den angeblich nicht keimenden Samen.
Temperatur 19-20 Grad bei 50-60% Feuchte.
17/22 bei der Haze BX3.
Schon alleine an den ersten Fingern erkenne ich mein Baby^^.
Wo fangen wir heute an?!
Wird Zeit umzutopfen und wie man das hier anstellt zeige ich im Detail genau.
Das Wort: FingerspitzengefĂŒhl beschreibt es genau,denn das sollte man auf jeden Fall haben.
Nix fĂŒr Grobmotoriker!!
Auf das exakte Feuchtigkeitsniveau abgesenkt,dann an den Seiten den Topf (vorgedehnt) ,auf den Kopf gestellt,abgezogen nach oben.
Danach werden von unten alle Pfahlwurzeln freigelegt damit sie sichtbar sind.
Gleichzeitig bekommt ihr Bilder zu sehen was in der Erde passiert,Thema EpigÀische Keimung.
Töpfe vorbereitet,schrÀg aufgestellt:
Da ich leider nur 2 HÀnde habe und die beiden brauche,ist der Trennungsvorgang schwer zu bebildern,einfach nur verdammt vorsichtig sein heisst die Devise und aufpassen das die wertvolle Pfahlwurzel nicht beschÀdigt wird.
Zum Schluss anwĂ€ssern wie gehabt aber das dĂŒrfte das kleine 1 mal 1 sein.
gr.
Höhe 20cm ĂŒber den Töpfen..ca 540ppfd
direkt am Keimling 420ppfd,schon am Anschlag des GutenâŠ
Bei einer Höhe von 60cm erwarten Sie 1000PPFD.
![]()
Haze BX3
Ist sie nicht einfach nur wunderschön? ![]()
by
Frage mal ⊠laufen die direkt unter 12/12, oder an der Schmerzgrenze zum kurz halten?!
![]()
Traue ich mich nicht ehrlich gesagt,warte hier erst ab wenn unten die ersten Wurzeln bei Allen zu sehen sind,dann 12/12.
Bitte bedenke ich sitzt mit tripoliden die (was ich gehört habe),eben was ausbĂŒndiger vegetieren mĂŒssen,sollten.
Daher steht alles auf 24 Stunden nonstopp gerade.
DLI Formel kennt ja sicher jeder auswendig.
420ppfd mal 24 Stunden mal 3600 Sekunden / 1.000.000
= 36 mol also gut im Soll nun.
Faktor 11,57, die EselsbrĂŒgge im Kopf zum schnell rechnen b.z.w. ppfd geteilt durch 12 grob bei 24 Stunden Licht.
Sorry, bin Wissbegierig heute âŠ
Was interessiert Dich speziell an der Iced Sangria?
Scheint mir eigentlich nicht so Deine Richtung an Genetik zu sein ?!?!
![]()
4n entsteht aber nicht auf natĂŒrlichem Weg. Suchen alleine reicht ja nicht aus.
Eine Behandlung der SÀmlinge mit Mittelchen wie Oryzalin oder Colchicin ist da nötig, habe ich gelesen. Wobei ich Colchicin nur kenne um Gichtattacken zu behandeln?!
Aber wem erzÀhle ich das hier. Ich glaube aber zu erahnen worauf das im Endeffekt hinauslaufen soll. Dann viel Erfolg bei Deinen Vorhaben ![]()
⊠natĂŒrliche reine 4n, wĂ€ren mir aber auch unbekannt! Unbehandelte polyploide BlĂŒten hat ja wohl schon jeder mal im Zelt gehabt bzw. kommen oft vorâŠsind aber Mischploide und keine reine 4n. Diese Mutation kommt also in der Natur vor âŠ
Hab mal gekramt
Ist nicht gerade ermutigend..
Und wieder was dazu gelernt.
Als ânormaler Homegrowerâ steckt man einfach nicht so tief drin, muĂ ich aber auch nicht.
Dennoch wird jeglicher Input zu unseren Pflanzen gern aufgesaugt.
![]()