Sind das Wollläuse?

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: BT1 ca
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Wir denken es sind Wollläuse aber wissen nicht genau was mir Sachen sollen.
Im Internet stand eine Sprühflasche mit 15ml Spiritus und 10 ml Seife mit Wasser und dann die Blätter besprühen.

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Biobizz Light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Regelmäßig so wie vorgegeben ungefähr

Dünger:
Biobizz Grow

Sorte(n):
Senseiseeds Skunk

Outdoor-Angaben

Von morgens bis 13-14 ca Sonne

Hi

Solange die Pflanze noch so klein ist kannst du sie easy mit einem Putzschwamm „wegputzen“
Zur Abwehr habe ich immer Neemöl benutzt. Zum einsprühen und giessen.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich eher nach Tripse aus.

3 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen der User hat mal unter das Blatt geschaut :slight_smile: aber du hast warscheinlich recht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht überhand nimmt nicht. Draussen ist immer irgendwas. Solange die weiter wächst und allgemein gesund aussieht. Ich würde dir zu einer Reinigung der Blätter mit einem Schwamm raten das habe ich schon selber getestet und das funktioniert recht gut. Du kannst die Pflanze mit einem Knoblauch und/oder Brennessel Sud abspritzen. Das haben die Halunken nicht gerne. Neemöl ist auch sehr effektiv. Auf jeden Fall die stark betroffenen Blätter entfernen.

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die Tipps!!
Aber in so einem Jungen Stadium schon die Blätter abziehen ?

hmmmm…
egal was ihr anstellt und macht,auf den Foto seh ich noch ein Topf und vermut noch eine Pflanze.
Wenn schon denn schon alle anschaun in dem Raum b.z.w. behandeln,säubern u.s.w. .

1 „Gefällt mir“

könnte thripse sein hier ein paar infos mein Kampf Thripse oder hier ein paar referenz Bilder

Das könnte Outdoor eine Sache von Wochen werden je nach Garten. :slight_smile:

in der Tat^^ …überlesen

1 „Gefällt mir“