Sind meine Daten hier sicher? Bin ich wirklich anonym?

Generell ist zu sagen: Das Forum ist frei zugänglich und kostenlos für alle Menschen in der Welt einsehbar. Hier muss jeder selber Verantwortung übernehmen und entscheiden was und wieviel man ins Netz stellt.

Gute Faustregel für jegliche Internetaktivität: Bei allem, was man ins Internet stellt, muss man davon ausgehen, dass es für die Ewigkeit dort bleibt und niemals vollständig gelöscht werden kann.

Wir empfehlen jedem Nutzer, der Wert auf Anonymität im Netz legt, einen VPN zu verwenden.

Wir versuchen alles in unserer Macht, um die Anonymität unserer Nutzer zu halten:

• Alle Nutzer können hier einen beliebigen Nutzernamen nutzen, wir empfehlen Klarnamen zu vermeiden
  • Der Web-Server hat den Sitz in den USA, so dass keine Daten an irgendwelche Behörden weitergegeben werden
  • Das Forum ist DSGVO-konform gestaltet, so dass Nutzer auf Anfrage ihre gesamten Daten herunterladen und löschen lassen können
  • Es werden IP-Adressen geloggt und gespeichert, aber nur zur Spam-Vermeidung genutzt. Wir haben selbst keinen Zugriff auf die vollständigen IP-Logs.
  • Beim Bilder-Upload im Forum werden die EXIF-Metadaten automatisch gelöscht. Was sind EXIF-Metadaten?
  • Der Austausch von personenbezogenen Daten im Forum zum Schutz der gesamten Community strengstens untersagt
  • Beiträge mit privaten Angaben jeglicher Art oder rund um kommerzielle Grows werden sofort gelöscht
12 „Gefällt mir“