Moin zusammen!
Ich hoffe ich habe meine Frage in die Richtige Abteilung einsortiert.
Ich habe meine Wasserwerte gefunden, was sagt ihr zu meinem Wasser könnte man es verwenden?
Falls euch noch Werte fehlen, gibt gern bescheid. Zink konnte ich z.b nichz finden.
Ich arbeite mit organischer BioBizz Erde & Dünger.
Ich danke schonmal vielmals! 
LG
Wasserhärte : Weich
mmol/l : 1,30
dH : 7,3
Bor mg/l : < 0,005
Blei mg/l : 0,0003
Kupfer mg/l : 0,017
Nitrat mg/l : < 2,0
Nitrit mg/l : < 0,007
Fluorid mg/l : <0,1
Ammonium: <0,04
Eisen, gesamt mg/l : 0,03
Mangan, gesamt mg/l : <0,002
Natrium mg/l : 17
Sulfat mg/l : 63
Calcium mg/l : 44
Magnesium mg/l : 5,1
Kalium mg/l : 4,4
Phosphor mg/l : 0,003
Elektrische Leitfähigkeit, 25 °C μS/cm : 399
PH-Wert: 7,93
Calcium Magnesium Verhältnis ist halt 1:9 und Magnesium kaum vorhanden.
Würde mir, bevor jetzt jemand calmag vorschlägt, Calcium und Magnesium einzeln besorgen und es dann fachmännisch anpassen und mischen.
Eisen und Mangan kommt mir sehr wenig vor, habe jetzt aber auch keine Referenzwerte zur hand.
2 „Gefällt mir“
Hmm okay, jetzt wo du das Verhältnis von Calcium und Magnesium erwähnst, ich habe gerade auf meine Saskia Still Flasche geschaut. Theoretisch gesehen ist es dort dasselbe vom Verhältnis her.
Ich glaube deswegen habe ich in meinem ersten Grow aktuell auch die Mängel 
Ich kann diese jetzt im laufenden Grow doch auch nur mit CalMag beiseitigen oder nicht?
Weil ich denke mit dem natürlichen mischen wird‘s eher noch schlimmer 
Ich mische mein abgestandes lw mit Saskia oder anderem und passe es mit ein paar Zusätzen an. Bringt dir jetzt aber nichts, wenn ich sag ich benutze calmag und silikat pulver, gelegentlich bittersalz.
Jeder hat andere Werte, ich fahre damit bisher gut, heißt aber nicht dass es bei dir auch der Fall ist. Saskia Wasser hat gute Werte, allerdings ist hier auch zu wenig calmag vorhanden.
1 „Gefällt mir“
Ja da hast du recht, ist natürlich bei jedem anders. Ich glaube nur bevor es noch schlimmer wird, bestell ich‘s mir mal lieber.
Das Problem ist auch, dass das Saskia Wasser Regionsunterschiedlich ist.
Es kommt aus verschiedenen Quellen, somit hat es andere Werte.
Danke aber schonmal 
Ist das auch Jessen-Quelle ?
Mein Saskia hat 5,9 Magnesium und 40,0 Calcium.
Ahh krass, da merkt man aber die Quellen Unterschiede deutlich ^^