Hallo kenne mich mit den ganzen Zahlen und Nährstoffen nicht so aus und wollte mal fragen was ihr so über meine Wasserwerte denkt und ob ich irgendwas wie calmag oder so bräuchte. Ich benutze Bio Bio light mix und Bio Bizz Dünger bis auf das exklusivere Zeug davon. Danke
Du hast ein recht heftiges Missverhältnis von Calcium und Magnesium … hier ein bisschen was zu lesen:
Danke scheint so als würde ich Bittersalz benötigen. Wo bekomme ich das am besten
Bittersalz gibt es in der Apotheke in kleinen ausreichenden Mengen. Ich würde allerdings TriMagnesiumDiCitrat empfehlen, das hält den pH stabil:
Deine Wasserwerte erlauben aber auch Bittersalz aus der Apo:
https://www.amazon.de/Unbekannt-30016203-Bittersalz-Pulver-250/dp/B00C4KGHNI/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3RULL9BJPPHML&keywords=bittersalz&qid=1702054951&s=drugstore&sprefix=bittersalz%2Cdrugstore%2C176&sr=1-4
Kostet „vor Ort“ weniger. Die Mengen sind marginal, die du brauchst.
Schöne Wasserwerte wie ich sie mir mal wünsche! ![]()
Kannst eine ganze Menge N-NH4 zugeben und musst nur etwas dein Ca zu Mg Verhältniss pushen..
Schwefel ist definitiv ausreichend und da in Bittersalz Schwefel mitkommt, würde ich eben wie @Heckenschere schon sagte auf Magnesiumcitrat ausweichen. ![]()
TriMagnesiumDiCitrat … halte ich für sinnvoller. [pH und so]
Hast du denn Mängel? Weil sonst würd ichs vielleicht erstmal ohne Anpassen versuchen, bevor du ohne Not was zusammenkippst. Wenn du nen Magnesiummangel kriegst, kannst du mit ner 2%-igen Bittersalzlösung spritzen und dann dein Wasser anpassen.
Bisher nicht aber falls ja hab ich Bittersalz
Dann würd ichs erstmal ohne versuchen, und genau beobachten. Wenn du was Gelbes oder Flecken entdeckst, hier posten, zur Einordnung.
Lassmal gehen. Die passen schon. Mach dir keinen Kopp.
Wollte noch fragen ob des gut aussieht oder ob das ein Hinweis auf zwittern ist. Sorry aber hab echt null Ahnung wie ich des richtig erkenne. Danke
Alles im Lot, gesund und munter. Les dich weiter ein. Fragen immer gerne.
Die sind noch viel zu jung zum Zwittern. Darum kannst du dir Sorgen machen wenn sie in der Blüte sind. Das was du da siehst sind einfach junge Triebe.