Skunk Kush Mini Indoor Grow. Pro Emit 60W DIY

Anpassen werd ich ihn eh. Heute is mein pH Up und Down gekommen.
Dachte nur weil ich gesehen hatte dass man zum keimen noch nicht anpassen muss.

Hey hallo
gibt’s es schon etwas neues?

1 „Gefällt mir“

Neues gibt es noch nicht, Dame hat sich noch nicht blicken lassen.
Erde ist immer noch leicht feucht, hab immer ein Ziplockbeutel drüber, dass es schon feucht drinne bleibt.
Sollte ich nochmal ein wenig Wasser drauf geben?

Hab auch schon ausversehen die erste kleine Wurzel gesehen, hab gemerkt, dass ein Steinchen direkt auf dem Samen lag. Als ich den dann entfernt habe hab ich den offenen Samen gesehen.
Glaubt ihr das wird dem was ausgemacht haben?

Blicken lassen hat sich die kleine leider immer noch nicht.
Jedoch habe ich endlich mal das ganze Setup fertiggestellt, dass ich sie direkt ins Zelt stecken kann :smiley:


Finde es sieht doch ganz gut aus :smiley:

Edit: Wie hoch sollte ich am Anfang die LED über dem Seedling aufhängen?

4 „Gefällt mir“

Sieht ja top aus :+1: dann hoffe ich mal das die kleine sich sehen lässt

So, Lady lässt sich dann auch mal blicken.


Hab mir auch schon ne kleine Flasche Gießwasser mit ca. pH 6 angemischt.
Wann sollte ich ca. anfangen zu Düngen?
Belichtet wird 18/6.

3 „Gefällt mir“

Vor dem letzten Umtopfen dünge ich gar nicht. Erst beim letzten also 3. Umtopfen dünge ich nach ca. 2 Wochen mäßig zu. Entscheidend ist natürlich die Erde die du verwendest, wie stark ist sie vorgedüngt und wie ist die Qualität im ganzen. Ich verwende Biobizz Allmix.

Allmix is ja ziemlich lange nachgedüngt.
Ich hab erstmal so Gartenerde, die glaub ich kaum vorgedüngt ist, und beim nächsten mal Umtopfen kommt die Lady in Gescheite Erde aus der Gärtnerei.

So mal ein kleines Update. Großes gibt es nicht, aber vielleicht sieht ein geschultes Auge irgendwas unnormales.
Lady steht aufrecht da und der erste Satz Blätter lässt sich auch schon blicken.
Einmal pro Tag besprüh ich die kleinen Blätter mit pH angepasstem Wasser.


Hat jemand einen Schnelleren Weg Bilder hochzuladen, als die Bilder mit dem Handy zu machen, dann aufn PC und dann hochladen?

1 „Gefällt mir“

Kleines Update.
Heute habe ich das erste mal richtig gegossen. Töpfchen war sehr leicht.
Nur bin ich ein wenig verunsichert, weil sich die kleinen ersten Blätter ein wenig wellen.
Ist das Überwässerung oder normal?


1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu gestern sehen die doch noch relativ gleich aus, finde ich.
Mit meinem Halbwissen würde ich sagen sieht gut aus :sweat_smile::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :rofl:
Sehe grade dass das eine Blatt gestern schon gewellt war…
Naja hoffe mal alles wird passen.

Also ich habe ja wirklich schon viele Pflänzchen hochgezogen, nur halt dann Outdoor… Finde sieht alles top aus. Würde mir keine Gedanken machen :blush::+1:t3:

Hatte nur Angst, dass ich sie zu früh gegossen hatte.
Aber eigentlich war die Erde komplett trocken, hab extra meinen Finger rein gesteckt :rofl::joy:

Edit: Sollte ich den Ziplockbeutel drauf lassen oder runter nehmen?

Den würde ich jetzt weglassen … Ist ja jetzt ne echte Pflanze :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es solche Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser eigentlich im Baumarkt?
So eins muss ich mir unbedingt mal holen

Dachte mir halt, das hält die Luftfeuchtigkeit höher, dass die Dame ein wenig mehr durch die Blätter aufnehmen kann.

Ja ich glaube ich hab sowas im Baumarkt gesehen.

Bei den Pflänzchen würde ich ab jetzt eher auf Schimmel achten, also erstmal einige Tage nicht giessen. Und ein Lüftchen damit die Stängel kräftig werden.

Kümmern sich jetzt eh erstmal noch ne Weile um die Wurzeln bevor sie dann das rasante wachsen anfangen.

Sind natürlich alles nur meine eigenen Erfahrungen, also bitte immer noch auf andere Meinungen warten :blush::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich mich mal nach so einem Ding umschauen.
Ventilator kommt noch rein, muss ich mal schauen ob einer zu Hause noch rumsteht :slight_smile:

Ja Ventilator wäre schon nötig … Am besten recht flott.
Bezüglich meiner Aussage zu dem Schimmel meine ich die Erde. Die fängt halt abgedeckt und zu feucht irgendwann das schimmeln an.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal morgen werde ich den Beutel wegmachen.

1 „Gefällt mir“