Skunk1 verkümmert

Ja stimmt Mikroben/Bodenleben in der Erde gehen dadurch kaputt. Ich habs editiert. Danke für den Hinweis, war so nicht richtig ausgedrückt.

Und da liegt ja auch der grosse Unterschied zwischen den beiden Varianten…

Bei den ersten Grows hab ich auch mineralischen Dünger auf lebende Erde geschüttet…
Giessverhalten: mit Ph angepasstem Wasser erst giessen wenn die Lady die Blätter runterhängen und dann voll giessen…
Jetzt bau ich BioGemüse an, bin deutlich zufriedener aber das Giessen ist jetzt ganz anders:
Ausgedampftes Leitungswasser ohne Ph Anpassung alle 2 Tage ein drittel des Topfinhaltes giessen…
Anders aber genauso easy :man_shrugging:

Was genau meinst du mit ausgedampften Leitungswasser?

1 „Gefällt mir“

Ich zapfe Leitungswasser ab und lasse das dann in der Kanne für ca. 24 Stunden stehen damit das Chlor entweichen kann… Chlor nich so gut für das Bodenleben…
Temperatur des Wassers passt dann automatisch auch…

1 „Gefällt mir“

Achso. Mache ich auch so. Das klang so nach Laboraction… :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Chlor ( welches eh nicht vorhanden ist :joy:) verdampft schon nach 1-2 Stunden

2 „Gefällt mir“

Ja die Kanne kann man auch in einem Labor ausdampfen lassen :joy:

@anon98238962 okay kann ich nicht beurteilen, da wären wir wieder beim Thema „Giesskanne im Labor“ :man_scientist:
Aber Temperaturanpassung rechtfertigt dann doch wieder die 24h…
Bei mir läuft nicht immer alles planmäßig, denn ich mache eigendlich keine Pläne, aber den 2 Tage Rhythmus bekomme sogar ich auf die Reihe…

Bei mir kommt auch warmes Wasser aus dem Hahn :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das abstehen lassen hängt auch mit dem Kalk zusammen, welcher sich dann absetzt.
Muss man halt schauen ob es etwas bringt.

Und da frag ich mich warum die nie wirklich zum Mond geflogen sind :joy::joy::joy:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Nährstoff-Diagnose: Hier testen, im Zweifel fragen

Dein Problem ist ein Nährstoffproblem, dafür klickst du auf Grow Probleme, dann auf Nährstoff-diagnose hier der link Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1) - #824 von Floh
Unten ist ein blauer Button: Antworten, da drückst du drauf und stellst deine Fragen.
Es ist etwas schwer dir zu helfen, es brauch dafür mehr Info, wie welche Erde, Dünger, indoor, Outdoor, wieviel Licht etc. Mehr Bilder von der ganzen Pflanze um zu sehen wo der Mangel ist…stell dort deine Fragen mit mehr info‘s dann werden dir die Profis helfen. Nährstoff ist nicht sooooo mein Fachgebiet :wink:. Wenn’s um männlich oder weiblich geht da bin ich dabei :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es mal verschoben.:wink: