Oft wird da erstmal der Schmutz vom Dach mit reingespült
Könnte vielleicht daher kommen
Ich finde ja das Regenwasser hoffnungslos überbewertet!
Nachhaltig „ja“, kostenlos „ja“, und natürlich, andererseits auch regelmäßig Ursprung von Schädlingskontaminationen und anderen Probs.
Zumindest „Indoor“ keine gute Wahl.
Das Ding ist, das sie meiner Meinung nach Probleme mit ihrem LW hat.
Im Moment versuchen wir das endlich mal rauszufinden. Deshalb ja auch das EcMeter…
Das jetzt das Regenwasser eventuell auch nicht so gut grad ist, ist verdammt doof …
Smoky… lass die mal abtrocknen und nimm das nächste Mal trotzdem das Leitungswasser. Du hast ja Biotabs drin, die auf Leitungswasser ausgelegt sind.
Wenn wir dann Deinen Ec messen können, können wir überlegen ob es nötig ist das LW mit dem RW zu mischen. Aber dazu müsste das RW nochmal frisch aufgefangen werden
Stehen die in All Mix erde?
Kann mir absolut nicht vorstellen das es vom wasser kommt. Haben alle Root Juice bekommen, und wenn ja wieviel?
Die kleinen stehen in 2l light mix. Die großen stehen in 11l allmix mit biotabs.
Die kleinen haben root juice bekommen
Werd ich machen. Nervt mich alles grad ![]()
Scheint fast so. Aber hätte ja klappen können ![]()
![]()
Einmal nur? Oder öfter? Wieviel ml?
Ja da hast du wohl recht. Wenn man finanziell aber gerade nicht so prickelnd da steht.
Am liebsten nicht mal in obi fahren und Geld ausgeben sondern das alte Ding finden. Aber in unserem Haus scheint es irgendwo mehrere kleine schwarze Löcher zu geben. Alles was irgendwie wichtig ist am Ende verschwindet einfach.
So mit schlankem Portemonnaie ist natürlich doof - immer!
Da rettet dann auch nicht die Aquaristik/Planschbecken Abteilung im Obi.
Ich würde mal das Hauptaugenmerk auf die „schwarzen Löcher“
lenken, wer weiss, was du da noch alles findest? 
Die bekommen den nur einmal von mir am Anfang nach Schema. Danach erst wieder zum umtopfen in den nächsten Topf.
Aber möglicherweise hab ich da ja ne Gießkanne verwendet in der noch etwas bioGrow und activera vom Tomaten Gießen war ![]()
![]()
Ich bin da manchmal was schusselig weil ich auch beim letzten Mal von einer in die andere Kanne geschüttet habe. ( ich muss lernen mein Chaos besser zu beherrschen oder es nicht mehr soweit kommen zu lassen)
Aber mein Gehirn arbeitet aktuell auf Hochtouren im Privatleben. Wenn man dann das Hobby mehr oder weniger zwischen Tür und Angel macht müssen ja Fehler passieren. Aber daraus kann man ja auch lernen.
Na dann können wir ja erstmal beruhigt sein ![]()
Mal abwarten wie sie es verschmerzen ![]()
Voll süß ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Huhu.![]()
Das is mir auch schon ein paar mal passiert , ![]()
hab auch beruflich viel zu tun, und 1000 andere sachen im kopf, dann kann man schon einmal was übersehen.
Ob es jetzt aber tatsächlich daran liegt wissen letztendlich immer noch nicht, aber die gelblich verdörten Blätter sehen nicht nach einem Wasser Problem aus. Kann mich aber auch irren, und es liegt am wasser, warum sehen die anderen dann aber gut oder besser aus? Die anderen sehen doch alle sehr gut aus. ![]()
By the way… damit du nicht so alleine bist, ganz kurz OT. Ich kam heut nach Hause, und meine Wedding Cake (outdoor) hat’s komplett zerlegt. Welk und Tod.
Is jetzt kein Drama oder so, aber inerhalb von 4 stunden komplett zerstört. Grund unbekannt, vermutlich Ameisen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte, Growers Live ![]()
irgendwas is ja immer.![]()
Edit. Deine Tomaten sehen definitiv besser aus als meine.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße EchoOne ![]()
![]()
Das frag ich mich halt auch. Ich werd jetzt hochgehen und schauen wie es aussieht. Licht ist seit 10min an.
OH man das tut mir echt leid
Natur kann manchmal Grausam sein ![]()
Wir haben dieses Jahr auch unheimlich viele Ameisen. Sie sind gefühlt überall. Und riesig sind die
voll die Killer Ameisen.
Aber heute hatten wir endlich mal wieder Besuch von diesen kleinen Kerlen
Ich konnte wirklich nah ran an den kleinen Kerl. Abgehauen ist er nicht. Immer mal weiter gehuscht aber nie weit weg. Letztendlich hat Sie sich vorm Hund erschrocken und ist dann in Sicherheit gerannt.
Ich muss ja sagen so im allgemeinen sieht es nicht so schlecht aus im Zelt.
Die Special Queen gibt sich schon Mühe muss ich sagen
Die anderen auch, die eine mehr die andere weniger
Lasst uns schauen wie es weitergeht.
![]()
Es sehen ja wirklich nur die beiden etwas mitgenommen aus
Aber wenn die nächsten Blätter gut werden sind die ersten eh egal
Also ich sach ma so, es hat sich wieder ein bisel was getan. Zumindest bei den meisten.
Sogar die Special Queen hat nochmal Gas gegeben und schaut nicht mehr so krüppelig aus.
Hier die große White Widow
Und die Special Kush
Beide von oben
Bild von allen
Die kleinen von oben
Die kleinen mit den verbrenungen
Weiß nicht ob ich die weiter wachsen lasse oder ob ich sie aussortieren soll um direkt nach zu legen.
Hab auch noch ne SBR und ne Fighting Kate nachgelegt. Darf ruhig voll werden im Zelt. Und bei den SBRs darf auch ruhig kein Kerl dabei sein.
Möchte auch mal eine bestäubung ausprobieren.
Tja, ich denke das wärs erstmal.
Muss jetzt erstmal ab morgen wieder arbeiten. Am Montag gibt’s dann wieder ein Update.
Schönes Wochenende euch
Smoky
![]()
Ich würde sie aussortieren 
Hau weg… und stell zwei hübsche neue dazu 
Ich glaub zwar sie geben sich schon sehr Mühe aber dafür das die beiden die ersten waren kümmern sie wirklich vor sich hin
Da gefällt mir die Leistung der Special Queen schon etwas mehr.
Die hat sich wirklich gut entwickelt wenn man bedenkt wie sie am Anfang aussah.
Ich würde sie erst mal in die Ecke stellen. Und neue machen.
Aber Tod geglaubte leben länger