Smokys Chaos Report 😅

Ich wĂŒrde auch nicht ausdĂŒnnen. Die unteren Triebe suchen sich schon den „besten“ Platz und werden trotzdem richtig gut.
Ich klemm die großen BlĂ€tter immer unter die Triebe! Klappt wunderbar.

5 „GefĂ€llt mir“

Alles klar. Dann lass ich mal wuchern :blush: danke euch

3 „GefĂ€llt mir“

Da hab ich tatsĂ€chlich gedacht die Fruit Spirit wĂŒrde es nicht packen.
Der Stiel fing an pelzig zu werden und die Kappe ging auch nicht ab. Da hab ich sie heute Nacht nochmal unter nen Becher gepackt und siehe da, sie ist noch ein StĂŒck nach oben gewachsen und die Kappe hat auch geknackt. Hab sie dann vorsichtig abgezogen ebenso die Haut die noch auf den BlĂ€ttchen war. Und tada sie ist direkt aufgesprungen.

Sie hinkt den anderen nur gut 2 Tage hinterher. Denke wenn nix mehr schief geht wird auch daraus ein stattliches PflÀnzchen.

Momentan siehts in der großen Box so aus

Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit sind eigentlich höher aber weil das Zelt auf war ist das etwas niedrig angezeigt.

WĂŒrd mich ĂŒber Feedback freuen. Schönen Abend euch noch.

11 „GefĂ€llt mir“

Sieht top aus! Und mach Dir ĂŒber die RLF nicht so viele Gedanken. :slightly_smiling_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Aktueller Stand meiner Kindergruppe

Der A Grow mit

Purple Queen
White widow
Power flower

Schreitet gut voran. Sie sind ein gutes StĂŒck gewachsen seit ich sie umgetopft habe.

NĂ€chste Woche habe ich vor zumindest die PF und die WW zu toppen. Die Purple wird wohl noch was warten mĂŒssen.

Der B Grow

North thunderfuck
Green punch
Haze berry
Und die NachzĂŒglerin Fruit spirit

Sehen auch ziemlich gut aus bisher

Die Fruit Spirit hat da ne kleine gelbe Stelle aber denke das vergeht.

Und so sah sie aus bevor ich Geburtshelferin spielen musste

Finde sie macht sich sehr gut.
Und hier noch ein Bild aus der Kinderstube

8 „GefĂ€llt mir“

Jetzt erst gesehen das du den Report am laufen hast. Geselle mich hinzu :v:

Weiter so, gibbet nix zu meckern :blush:

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend liebe Leute,
In zwei Tagen tut dich bei Cannabis am Anfang recht viel finde ich. Man kann den kleinen bein wachsen quasi zusehen.
Hab im Zelt mal wieder bisel umgerÀumt. BrÀuchte rein theoretisch noch ne 2000er Mars in meinem Haushalt aber man kann nicht alles haben. :woman_shrugging:

Hier mal ein paar EindrĂŒcke

Findet ihr die BlÀtter von den Babys auch so hell wie ich oder kommt es mir nur so vor? :thinking:

Beim Kindergarten finde ich sieht es recht gut aus und ich denke das mit toppen NĂ€chte Woche sollte passen

Ende April sind meine 2 großen denk ich durch dann kann es weitergehen. Solange mĂŒssen die 7 sich ein Zimmer teilen.
Möchte die drei die ich toppe auch runterbinden. Wenn da noch einer tips hat immer her damit

9 „GefĂ€llt mir“

Spricht fĂŒr dich und deine Krabbelgruppe
 die setzen alles in Wachstum um da wird nicht viel Chlorophyll abgespeichert
 so soll es laufen
 lass noch die finger vom dĂŒnger, auch wenn der anblick dich hintreibt
 sonst hören sie auf so gas zu geben
 wĂ€re derzeit bremsend.

Schöner Bericht
mach weiter so

5 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr dein Feedback @anon89978231
DĂŒnger bekommen sie eh noch keinen. Gab einen kleinen schwappen rot juice und das wars erstmal.

Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich denke das ich morgen meine drei toppen werde. Habt ihr da noch tips fĂŒr mich?
Habe vor die Köpfe als Stecklinge zu nutzen.

DafĂŒr habe ich eine MinigewĂ€chshaus welches ich mit BlĂ€hton auslegen werde und so Kokos Quell Tabletten zur Wurzelanzucht.
Dazu die Frage soll ich die quelltabs mit Bio rootjuice und aktivera noch vorbereiten oder reicht nachher nur die Aloe Vera?

Dann hab ich gelesen das Stecklinge ja schrÀg abgeschnitten werden. Beim toppen ist das doch nicht der Fall. Kann ich dann einfach noch einen schrÀgen Schnitt am Top machen bevor ich ihn in den Quelltab stecke?

So, bis hierher war es das erst mal. Heute Abend werd ich wahrscheinlich noch mal Bilder machen. WĂŒnsche euch einen sonnigen Tag

Smoky

3 „GefĂ€llt mir“

So hier hab ich aktuelle Fotos.
Hab bei den Bildern direkt mal eingezeichnet wo ich schneiden wĂŒrde. Bitte sagt mir ob das so okay ist

White widow

Power flower

Purple Queen

Die 4 aus der Krabbelgruppe machen sich auch ganz gut finde ich

WĂŒrd mich freuen wenn zu den fragen ein wenig Feedback kommen wĂŒrde.

Smoky :v:

7 „GefĂ€llt mir“

Interessant, wĂŒrde mich auch :slightly_smiling_face:freuen

Hier ich :stuck_out_tongue:

Willst Du nur Toppen oder die als Kopfstecker verwenden?

Alles klar :smiley:

Dann Bitte eine Nodie tiefer cutten
 bei allen.

Weder noch. Du nimmst lediglich Regenwasser um die Teile aufquellen zu lassen. Nach einer Woche im GewÀchshaus, kannst Du die Corells mit einer leichten Aloe Vera
 was nicht unbedingt sein muss. Der Rootjuice ist da schon hilfreicher. Denn nach 1/4 unter Angabe anmischen.

Bei einem Beschneiden von Pflanzen wird grundsÀtzlich im 45° Winkel geschnitten. Ob das jetzt ein Obstbaum ist, eine Eiche oder Hanf.

Die SchnittflÀche hat immer so zu verlaufen, das Regentropfen nicht auf die SchnittflÀche gelangen.

Erfolg gewĂŒnscht

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde sie auch gerne als kopfstecker nehmen @gebannt5047361

Box und cocosquelltöpfe stehen schon bereit

Edit: Danke @gebannt5047361 fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Hilft mir schon mal weiter.

Weil der Stecker sonst zu kurz wÀre? Werde ich befolgen :v:

Siehste, wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. Bleibt die Schnittstelle dann so wie sie ist oder kann sie auch nen Tropfen Aloe Vera auf der „wunde“ vertragen?

Ich hab editiert junge Frau.

1 „GefĂ€llt mir“

Kam zeitgleich mit meiner Antwort :grin: hab auch einen edit hinzugefĂŒgt

1 „GefĂ€llt mir“

Ein Stecker sollte wenigstens 3 Nodien haben. Da die AbstĂ€nde zwischen denen bei deinen Plants recht gedrungen sind, wĂŒrde ich eine Nodie mehr nehmen. Ist ĂŒbrigens nichts schlechtes mit dem geringen Abstand :slight_smile:

Nimm lieber einen Tropfen Honig. Honig hÀlt Wunden keimfrei.

1 „GefĂ€llt mir“

1cent stĂŒck Abstand ab der dritten Internodie, so hab Ich das gemacht. :slight_smile:

Dennoch wĂŒrde es mich interessieren wie ich den Abstand der Nodien vergrĂ¶ĂŸern kann. Kommt die Lampe dann weiter weg damit sie sich mehr dem Licht entgegen streckt? Hab das immer noch nicht so ganz geschnallt. :thinking:
Ich weiß das sind so dumme Fragen wahrscheinlich aber wo könnte ich sonst fragen. Lese zwar viel aber manches schnall ich halt nicht. Auch wenn ich nicht blond bin :sweat_smile:

Wie gut das ich noch Honig von nem Hobby Imker hier habe. Scheine ausnahmsweise mal gut ausgerĂŒstet zu sein :grin:

Haste frische Aloe? Dann da die Stecker schön im Fruchtfleisch tauchen, also den StÀngel :wink:

Die nodienabstÀnde lassen sich mit der Temperatur steuern, mit dem Tag/Nacht unterschied

1 „GefĂ€llt mir“