Smokys Chaos Report 😅

Servus meine lieben Growlegen. Ich möchte mein nächstes Projekt angehen. Hab schon versucht was aufzuschreiben aber es ist ein reines Durcheinander :see_no_evil::sweat_smile:

Starten wir mal mit meiner Ausrüstung:

Ein Zelt 1×1×2m
Ein Zelt 80×80×180m
Ein Zelt 60×60×180m

Eine Mars Hydro 300 pufflicht
Eine No Name Chinalampe ähnlich der Mars aber schaltbar
Und zwei Mars Hydro ts1000

Ja ich habe auch einen aktivkohlefilter und einen Lüfter. War im Set damals bei dem 1qm Zelt dabei. Hat bisher gute Dienste geleistet ist aber eher Nebensache.

Seeds sind alle von RQS

1× Purple Queen
1× Lemon Shining SilverHaze
1× Kali Dog
1× Power Flower
1× White Widow

Ich hatte vor in dem 60×60×180m die Purple Queen und die Lemon shining silver haze als Muttis zu halten in 11l schuhen.
Welche Lampe (siehe oben) nehme ich am besten?

In dem 80×80×180m wollte ich Stecklinge großziehen. Unter welche lampe stelle ich die?
Möchte schon recht viele da unterbringen.
Was haltet ihr von 3,5l Töpfen? Wie ist da in etwa die Ausbeute?

Und auf dem 1qm würd ich gerne die restlichen drei großziehen evtl. In je 14l Töpfe.

Klingt das machbar? Vielleicht wirkt es auch nur für mich so komisch :sweat_smile:

Würd mich über ein paar Infos freuen

10 Like

Hört sich doch gut an! Die drei im 1m2 Zelt werden definitiv genug Platz haben, da würden mit der Topfgrösse noch 1-2 ins Zelt passen.

Für die Stecklinge würde am Anfang auch ne Lsr reichen. Aber da haben hier andere viel mehr Ahnung.

Ich finde Deine Aufteilung ganz gut :slightly_smiling_face: und bin ultragespannt was Du draus machst! Stehen alle drei Zelte dann unter dem Dach?

2 Like

Ich bin sehr gespannt wie die lemon Haze wird.

Die Lemon hatte ich jetzt auch erst geerntet. Bin begeistert von ihr. Deswegen kommt die als Mama ins Zelt.

2 Like

Guten Abend liebe Freunde des Growens

Von den oben genannten Sorten haben nur die Purple Queen, Power Flower und White Widow es geschafft. Die Lemon shining silver haze und die Kali dog sind eines frühen Todes gestorben.

Entweder ich schicke noch 2 Nachzügler ins Rennen oder ich arbeite erst mal mit den dreien. Aus der Purple Queen mach ich definitiv ne Mutti. Welche von den anderen beiden könnte ne gute Mutti werden? Gibts da schon Erfahrungen?

Hier auch mal zwei Bilder wie es derzeit aussieht

Die Purple hängt noch etwas hinterher aber beim Wechsel ins juniorzelt und besserem Licht kann sie das noch aufholen.
Habt noch einen schönen Abend

7 Like

Ups, … was ist passiert?

Die Kali Dog hab ich zu spät unters Licht gestellt und die Lemon ist nicht gekeimt. Bei der Kali war es eigen verschuldet.

Auf den ersten Blick hielt ich jetzt tatsächlich den mittleren Topf für ein pinkes Plastikherz mit Glitzer drauf.

Was ich dir nicht alles zutraue, @XxSmokyxX!

Und mein Beileid!

1 Like

Ich bin sehr froh wenn die Babys aus dieser puff spelunke raus kommen. Nicht das zu dem glitzer noch String und strapse dazu kommen :rofl:

2 Like

Du kennst echt komische Pflanzen!

2 Like

Nabend zusammen

Ich erweitere diesen Grow noch mit 4 Nachzüglern.
Alle wie gehabt von RQS

1×North Thunderfuck
1× Green Punch
1×Haze Berry
1× Fruit Spirit

Mal sehen wie ich es nachher aufteilen werde.

Bei grow A ist momentan keine Veränderung, die Purple Queen hinkt immer noch was hinterher. Werde sie ein wenig aufbocken damit sie mit den anderen auf gleicher Höhe steht.
Ich halte euch auf dem laufenden :v:

2 Like

Guten morgen Kinder des kiffens :sweat_smile:

Die nächste Generation hab ich soeben in die erde geschmissen

Stehen jetzt im light mix und bekommen durch die Heizmatte schön warm Füße. Bin gespannt wann sie schlüpfen. Diesmal werde ich mir das Datum aber notieren nicht wie bei grow A wo ich nir nicht ganz sicher bin wie alt die eigentlich genau sind :sweat_smile:
Hab da auch noch ein paar Fotos wo man sieht das die Purple Queen einfach nicht ganz nach kommt

Vielleicht habt ihr ja eine Idee warum die nicht hoch kommt? Sie hat zwar ein etwas kleineres Töpfchen aber alle anderen Bedingungen sind wie bei den anderen gleich.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag
Smoky :v:

8 Like

Vielleicht ist sie mehr mit dem Wurzelwachstum beschäftigt und schießt etwas später oberirdisch los :slightly_smiling_face: Einfach mal unbekümmert abwarten :+1:t3:

4 Like

Ich hoffe doch mal das sie noch einen Schuss macht. Sie soll doch eigentlich ne Mutti werden :sweat_smile:

2 Like

Hi, sind doch 3 unterschiedliche Strains…da würde es mich eher wundern, wenn es linear laufen würde. Sieht doch gesund und vital aus, da würde ich mir keinen Kopf machen. Die PF hab ich auch gerade als F1 im Zelt, die hab ich vor 3 Jahren mal vermehrt. Guter Strain :slight_smile:

2 Like

Ja klar, sind drei unterschiedliche aber das ist jetzt meine vierte Purple Queen und die anderen waren vom wuchs her immer recht schnell. Ich werd abwarten. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig :sweat_smile:

2 Like

So jetzt hab ich aber auch noch Bilder ohne das pufflicht :sweat_smile:

Habe jetzt überlegt doch ohne muttis zu machen und einfach von jeder Sorte nachher 2-3 Stecker zu machen.
Da ich vorhabe zu toppen müsste ich die Spitzen ja schon mal nutzen können.
Bin grad meine ganzen Pläne am überdenken und überlege wie es effektiver geht :sweat_smile:
Hab einfach zuviel Zeit zum nachdenken :rofl:

6 Like

Hallo Hallo zusammen
Es gibt mal wieder ein Update meiner Bande
Habe heute die drei kleinen umgetopft. (Ja ich weiß das runde Töpfe nicht der Knaller sind)
Geht aber derzeit nicht anders :woman_shrugging:

Ich finde ja das sie noch ein bisel verloren in den großen Schlappen aussehen :sweat_smile:
Dann hab ich heute das 80iger Zelt klar gemacht, da stehen jetzt die beiden großen drinn
Die Linke sieht mir irgendwie nicht ganz so fit aus. Weiß noch nicht was da schief gelaufen ist

Im großen Zelt stehen jetzt dann erst mal die kleinen in ihren riesen Schlappen

Und von meinen vier Nachzüglern sind heute schon zwei gekeimt. Bin gespannt wann die anderen beiden nachziehen.
Wenn sie dann ein klein wenig gewachsen sind kommen sie zu den dreien ins große Zelt weil die stehen ja auch noch unter 18h Licht. Muss das so machen weil ich keinen dritten Ventilator zur Zeit habe.

Joa bis hier hin war es das erst mal wieder. Wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage und bleibt Gesund

Smoky :v:

5 Like

Ich hab da mal ne frage weil ich mir wirklich nicht sicher bin.

Würdet ihr die beiden ausdünnen? Das wächst alles so dicht das bis unten meiner Meinung nach zu wenig Licht hinkommt.
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar

7 Like

Bei dem vielen Platz würde ich nicht ausdünnen. Wenn sich das perspektivisch ändern sollte würde ich nur das notwendigste untenrum weg nehmen und wenn das viel ist, dann auch nur in Etappen.

3 Like