nach längerer Abwesenheit freue ich mich riesig, wieder aktiv in der Grow-Welt dabei zu sein und das natürlich mit einem neuen Report! Es kribbelt in den Fingern, wieder etwas Großes wachsen zu sehen und die Reise mit euch zu teilen.
Unter dem Motto „Smoky’s Patisserie“ starte ich eine süße Reise, die hoffentlich mit einer leckeren Ernte endet. Ich habe mich für eine kleine, feine Auswahl entschieden, die viel Aroma und Wirkung verspricht.
Setup:
Location: Indoor 1mx1mx2m Beleuchtung: Lumatek attis 300w BelĂĽftung: Ja ist vorhanden, Abluft sowie Umluft Growmedium: Plagron Bat Mix DĂĽnger: Biotabs DĂĽnger
Seeds:
2x Tarte Tatin von Greenhouse Seed
1x Cookies Haze von Kannabia
Der Start
​19. September: Die Samen sind in der Erde versenkt.
Ich bin gespannt, wie sich die beiden Sorten in den 15L Stofftöpfen entwickeln werden. Die Cookies Haze hatte ich ja schon und die Tarte Tatin ist Neuland.
​Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit, euer Feedback und den Austausch – Willkommen zurück an Bord!
Die Tarte Tatin gehen beide sehr gut in die Höhe und die Cookies sieht eher aus als wolle sie klein bleiben. Hab jetzt alle Mal ein wenig rasiert damit überall genug Licht hinkommt.
Davon dürfen sie sich jetzt ein paar Tage erholen und dann geht es nächste Woche auf 12/12h Beleuchtung.
Falls euch irgendwas auffällt gerne bescheid geben. Ich hab jetzt ne Weile nicht gegrowt und muss erst wieder reinkommen.
Dann hab ich heute drei weitere Samen eingesetzt und schaue mal was bei rauskommt. Da die Samen alle schon was älter sind, gibt es da erst Infos zu wenn sie auch tatsächlich alle keimen
Ich finde die entwickeln sich prächtig. Heute hab ich dann einfach der Cookie Haze den Kopf abgeschnitten Es fühlte sich in dem Moment absolut richtig an.
Ich geh davon aus daß sie es gut verkraften wird. Muss jetzt nur Mal schauen das ich etwas finde um sie auf gleiche Höhe mit den Tarte Tatin zu bringen.
Aktuell lass ich in der Lichtphase das Zelt immer ein paar StĂĽndchen offen und das Fenster auf damit auch genug Frischluft zirkulieren kann.
Viel getan hat sich eigentlich nicht. Der Stretch hat eingesetzt und die ersten weißen Härchen sind auch schon da. Naja Stretch nur bei den beiden Tartes. Bei der Cookie bin ich mich da nicht ganz sicher
Bei Alocasien und Monsteras wird das ja richtig gehypet. ob das jetzt ganz so normal ist seit mal dahin gestellt.
Licht hab ich am Sonntag noch auf 12/12h gestellt. Von den drei anderen angesetzten Samen hat es nur einer gepackt. Ist eine Peyote Gorilla Calypso Sunrocks und Lemon Haze hatte einer so kleine WĂĽrmchen und der andere ist nicht wirklich geknackt und fĂĽhlte sich auch komisch an. Mal sehen ob ich noch was neues ansetze.
Heute nur ein kleines Bilder Update. Viel zu Berichten gibt’s nicht. Die Cookies lässt sich halt noch bisel Zeit. Glaub die ist eingeschnappt weil ich ihr so spontan noch den Kopf abgeschnitten habe
Viel zu Berichten gibt es nicht. Langsam nehmen sie aber Fahrt auf. Die Tage dachte ich zwar es gäbe ein paar Probleme, war aber doch nicht so. Die große Tarte wirkte ein wenig komisch
Da ich ja so nicht der Mensch bin der groß Blütetage zählt oder Wochen schätze ich mal so 2.-3. Woche. Auf jeden Fall ist bald Zeit ein paar Blätter weg zu nehmen.
Bei der Cookies Haze ist es alles so Buschig da freu ich mich aufs nackig machen