SMS und Telefon umsonst ohne Knete

Ich besitze kein Handy weil ich nicht so wichtig bin. Manchmal muss ich aber denoch ne SMS schicken und benutz dafuer vom PC aus…Text Now ( textnow.com )

Wenn ich unterwegs bin, benutz ich nen altes Handy auf welches ich die App… Text now …geladen habe und brauch dann nur noch nen MC Donald oder irgendein oeffentliches Wifi Netz um zu Texten. Mit der gleichen Software kann ich auch Telefonate machen. z, B kostenlos nach Deutschland telefonieren, was ich laufend mache, um meine Schwester im Ruhrpot anzurufen.
Das funkitioniert uebrigens auch zu Hause, ich brauch nur ne Netzleitung/ Wifi.
Mein Haustelefon ist ein Magic Jack. Da kostet mich die Hausleitung 30 Dollar pro Jahr und Gespareche nach D sind 2 cent die Min. Natuerlich kommen die kosten fuer einen I-Netanschluss dazu. Ca 50 Dollar/ Monate fuer 100GB Leitung. ( Wie teuer waere so eine Leitung in D, CH, A )

Mich wuerde nun mal interessieren wie es so in D, CH, A / EU aussieht. Gibt es z. B eine Text software wie hier, um am PC zu Simsen ( so heisst das ja wohl in D,CH, A, hier ist es schlicht : Texting), gibt es ne Moeglichkeit fuer kostenlose Telefonate ?

Vieleicht kann mal jemand die Text Now app auf einem …ALTEN …Handy ausprobieren ( nur ueber Wifi connected, ). wenn das klappt, habt Ihr ne US Telefonnummer und koennt Euch kostenlos von Amerika aus anrufen oder einfach kostenlose Telefonate fuehren, …lol

Wo sind die Geeks?

Whatsapp und telegram, wobei ich dir letzteres eher empfehle. Beide Handys haben auch nen PC Client, Bedingung ist aber ein Smartphone (btw. Hab grad ein Sony xz1 abzugeben xD).
Telefonieren geht auch mit beiden Apps, auch am Handy, da brauch man lediglich ne DSL Verbindung.

100mbit DSL in DE kosten zwischen 40-60€. Gibt sich also nicht viel.

Naja wir zahlen für ne 16k (Ja sry aber LTE aufm Mond ist wichtiger!) c.a 20-25 Teuros
Auf Handy (Anderer Anbieter c.a 40 1Goldmünzen SMS-Flat,100 Freeminutes in alle Netze und 8GB Datenvolumen )Whatsapp nutz ich nur für Dateien senden,ansonsten ganz klassisch SMS mit Frau und richtig oldschool telefonieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich zahl fuer ne 100MBit/s Leitung 44,95 eigentlich waeren es nur 39,95 aber da ist noch ein TV geraet dabei 40zoll :slight_smile: aber drinnen ist auch noch ne simcard mit der ich ueber nen handy ins deutsche festnetz ne flatrate habe und von home aus flatrates ins festnetz und fuer zehn euro mehr ne flatrate nach UK hab.(macht sinn wegen freunde dort) mein ahndy ist uralt. ich hasse die teile lol. ich bin imemr froh wenn ich abroad bin udne s zufaellig mehr oder weniger absichtlich daheim vergesse :slight_smile:

Also mittlrweile fallen ja zumindest die roaming gebühren weg im eu ausland, das hilft schonmal enorm!

1 „Gefällt mir“

was bei UK wneig sinn macht wenn cih mri das brexit wahnsinnschaos da anschaue selbst die DHL hat angekuendigt dass sich die preise aendern sollte der brexit stattfinden. das wird heftig da sganze

Auf die Frage, was an Dummheit grenzt, kann man seit dem Brexit immerhin mit „Nord-Irland“ antworten.

well, waere kein problem das Ganze, wenn Ulster zu Eire gehoeren wuerde :slight_smile: