🔥 Solfire Gardens — US-Genetik auf einem neuen Level! 🔥

Moin zusammen,

Wir haben seit Kurzem Solfire Gardens ins Sortiment aufgenommen und sind sehr gespannt auf eure echten Praxiserfahrungen aus der Community.
:backhand_index_pointing_right: Hier findet ihr die komplette Kollektion:

Wie die meisten hier sicher wissen, stammt Solfire Gardens aus den USA und ist bekannt für:

:fire: stabile, selektierte Genetik
:fire: fette Frost-Produktion (ideal für Extrakte)
:fire: ausgeprägte Terpenprofile (viel Candy, Frucht, Gas)
:fire: beeindruckende Farben in der Blüte
:fire: kräftiges Wachstum und sehr gut trainierbare Pflanzen

Daher unsere Fragen an euch:

:backhand_index_pointing_right: Wie stabil empfindet ihr die Phenotypen?
:backhand_index_pointing_right: Wie reagieren die Pflanzen auf Training (LST, Topping, Scrog)?
:backhand_index_pointing_right: Wie entwickeln sich Geschmack und Aroma nach dem Curing?
:backhand_index_pointing_right: Und wie sieht es mit der Potenz und Wirkung aus?

Wir freuen uns über eure ehrlichen Erfahrungsberichte — positiv wie negativ. Je mehr Input aus der Praxis, desto besser für alle. :light_bulb:

:backhand_index_pointing_right: Wenn ihr schon Erfahrungen gesammelt habt oder euch einfach mal über die Genetik austauschen wollt, schreibt gerne hier rein oder schickt uns eine PM. Immer spannend, wenn sich Grower über solche High-End Breeder austauschen.

:backhand_index_pointing_right: Hier nochmal der Link zur Kollektion für alle Interessierten:

Vielen Dank schon mal für euren Input und happy growing! :seedling::flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Vergessen den Rabattcode mitzuschicken? :winking_face_with_tongue::grin:

Wollte schon immer wissen wie Kotze Atem schmeckt :smiley:
Wäre doch was für @Que420 :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Wenn Sie mir von Anfang bis Ende Ihre Meinung mitteilen, kann ich gerne etwas für Sie arrangieren. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt auf den Rabattcode bezogen oder willst du mirv zeigen wie Kotze Atem riecht? :rofl:

5 „Gefällt mir“

Woran erkenne ich einen high-end Breeder?

Gibt es ein paar Terpenen Analysen? Nen guten Stammbaum? Ein Zuchtschema (Dünger) extra für den Strain angepasst?
Oder gibt es Staatliche Auszeichnungen?
Ergebnisse von Virentests …

Wenn er 20 tacken pro seed will :grinning_face_with_smiling_eyes::eyes::dashing_away:🏃🏼‍➡🏃🏼‍➡

2 „Gefällt mir“

Der strain ist so rar… da geben vl die Mütter nur 2 Nüsse pro Durchgang ab :grimacing:
Oder
Vl nehmen die auch von jedem strain ne DNA probe und befragen die ki welche man kreuzen soll?:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Liebe Leute, ich weiß es wirklich nicht. Wir sind nicht der Züchter, sondern verkaufen nur die Samen. Daher kann ich euch leider nichts dazu sagen! :sweat_smile:

Ok heisst, der Breeder gibt das einfach so vor und ihr übernehmt das quasi so ungefiltert und ungeprüft. Hmmmm, also ich weiss ja nicht :wink:

Wenn wir alle Sorten einzeln testen müssen, sind wir dafür wirklich überlastet. Wir wählen nur Züchter aus, die uns bei der Auswahl neuer Samenbanken ansprechen, und gehen dabei sorgfältig vor. Also ja, ich hoffe, sie sagen die Wahrheit darüber, wie wir die Sorten anbieten. Darüber werde ich mich sicher nicht unterhalten, du unterstellst jetzt einfach etwas, ohne darüber nachzudenken, nicht okay :wink:
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag und genießt die Sonne :sun:

Sorry, da bin ich anderer Meinung! Wenn Ihr, wie geschrieben, in der Marktposition seit, Euch die Breeder auswählen zu können…dann bestimmt auch mit der Auflage, Euch diese Information zukommen zu lassen! Aber Ihr macht es ja nicht einmal bei Euren eigenen Samen…

…bei den verlangten Preisen, finde ich seine Anmerkung vollkommen ok,..„Wir haben zwar keine Beweise, aber ihr könnt uns/denen total Vertrauen“, liest/hört man ja öfter in der Branche !

Kandidat für den Goldener Windbeutel hab ich bei einigen in Eurer Branche oft auf der Zunge, aber das wäre wirklich dann eine Unterstellung oder doch nicht? :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich. Aber es steht jedem frei, bei uns zu bestellen oder nicht. Natürlich ist es deine eigene Entscheidung, es gibt so viele Webshops und Samenbanken! Aber ich denke, du kannst uns vertrauen, und viele unserer Kunden werden mir da zustimmen.
Wenn Sie mehr über diese US-Sorte erfahren möchten und es sich dabei um inhaltliche Fragen handelt, verweise ich Sie gerne auf US-Genetics, die diese Samen produzieren.

Nachdem mir 8 von 10 Runtz Nüssen abgekackt :face_with_hand_over_mouth: sind, habe ich nur noch ein paar Medizin Nüsse für meine chronischen Schmerzen nachbestellt und selbst da gab es große genetische Unterschiede im Saatgut :wink: ich arbeite an einer Verlustliste des Zamnesia Saatguts vom letzten Jahr, dann melde ich mich bestimmt nocheinmal,
Ahoi :saluting_face:

2 „Gefällt mir“