Solides Setup mit Zukunftspotenzial geplant :)

Moin allerseits!

Sicherlich sind einige meiner Gedanken schon an anderer Stelle behandelt worden, daher: steinigt mich bitte nicht.
Mir geht es auch nicht um eine vollumfängliche Equipment-Beratung, sondern eher um einen kurzen Blick darauf, wie „plausibel“ das Zusammenspiel der von mir angedachten Komponenten ist.
Geplant sind 3 Ladies, wohl 1-2 mal im Jahr.

Zelt: Homebox 150R (150x80x200)
bewusst größer gewählt, um klimatisch etwas Puffer zu haben

Beleuchtung Aufzucht: SANLight Flex II (10 Watt), davon 3 Stück
(der Licht-Homogenität halber?!?)

Beleuchtung Wachstum/Blüte: entweder 1 x SANLight Evo6-120 1.5 (diese dann logischerweise entlang der längesten Seite des Zeltes montiert) ODER 2 x SANLight Evo 3-80 1.5 (diese dann entlang der kürzeren Seite eher links und rechts im Zelt montiert); beide mit entspr. Dimmern etc.
Das ist der für mich unsicherste Punkt … (!), daher bin ich insbesondere für Tipps hierzu enorm dankbar

Abluft: PrimaKlima PK160EC-TC, AKF, etc.

Zuluft: noch unklar, ob aktiv überhaupt sinnvoll ist bei der Größe der Box?!

sowie diverse weitere Dinge:
Luftbefeuchter
Luftentfeuchter
3 Shelly H&Ts zur Messung im Zelt (2x) und im Zimmer, und zur Schaltung der Be- & Entfeuchtung
4 Shelly PlugS (zur Schaltung der Ventilatoren, Luftentfeuchter, Luftbefeuchter und der Beleuchtung)
Einschaltstrom-Begrenzer für die SANLight EVO, usw.)

Habe ich irgendwo einen Denkfehler in meinem gedanklichen Entwurf?
Für jeden einzelnen Hinweis danke ich Euch!

Grüße in den Sonntag allerseits!

Warum nicht 1x oder 2x Evo 5/6150?

Frage mich halt, wieviel willst du ernten? Da kommen ja sicher dann 300-500 g raus.

Ne alternative dazu bei 80 Tiefe, 2x Lumatek ats pro 200 watt oder 300 Watt aber auch hier mMn viel zu viel Ertrag.

Was genau ist dein Ziel? Wenn du alles gleichzeitig erntest, wirst das Gesetzt mMn nicht einhalten können, selbst wenn du nacheinander erntest jeden Monat eine, wirst mit dem setup immer stress haben mMn.

Nur falls das nicht bedacht hast :love_you_gesture: nicht böse gemeint

Auch 80 Tiefe, pro Pflanze, ich denke wäre besser wenn es mehr reflektieren würde und du da weniger tiefe einplanen würdest. Auf 80 sehe ich eher 2 Reihen.

Auch nicht vergessen das du da dann mit viel Vegi und sehr großen Töpfen arbeitest solltest mMn.

Ich sehe da keine Vorteile mehr darin mittlerweile.

Vor Legalisierung war das mMn noch anders, aber hat jeder natürlich ne andere Meinung.

Persönlich würde ich eher pro Pflanze eine eigene Lampe nehmen und dann mit weniger Leistung zb 100 Watt oder noch weniger.

Oder halt mehrere Zelte kleinere, auch eine Option, Problem hierbei ist, höhe wird sich verringern.

Je nachdem welche strains geplant sind

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen offenen Rat! Ich muss das wohl noch etwas optimieren (Stichwort Reflexion & natürlich sollte weitestgehend alles mit dem CanG konform laufen)…

Ich werde vsl. das ganze Setup etwas downsizen, um auf 120x60x180 alles etwas abgespeckter aufeinander abzustimmen, da sollte immer noch genug Platz
für ein gesundes Klima sein.

Merci in jedem Fall! :+1:

Würde max 120 x60 x180 sagen und dazu dann 2 Lampen a 100 Watt Welche am besten auf 60 x60 ausgelegt ist.

Auch würde ich nur 2 statt 3 Pflanzen anbauen.

Wenn ihr Zuhause zu zweit seid könntest damit innerhalb des Gesetzes bleiben evtl. Aber könnte auch hier schon knapp werden denke ich.

Bei 1 person würde ich persönlich zu 60 x60 mit max 150 Watt tendieren, ich hab das so zumindest. Würde dann monatlich eine Pflanze machen, dazu brauchst halt weitere zelte zb mit deinen sanlight flex :+1:

Zb ein 40 x40 zelt mit kleiner LED für Vegi

1 „Gefällt mir“