Soll ich in die Blüte wechseln?

Das ist jetzt meine erster Grow und 3 der 4 Pflanzen entwickeln sich ganz gut (30cm Höhe). Mein Zelt ist 60x60x160 ich verwende 11Liter Töpfe und die sorte ist Royal cookies. Ich habe alle Pflanzen in der 2. Woche ein Mal getopt. Jetzt befinde ich mich in der 5. Woche, sollte ich in die Blüte wechseln? Und wie gehe ich mit der schwachen Pflanze um? Ich habe sie bereits höher gestellt.
Anderweitige Tips sind auch sehr willkommen :wink:

Danke für alle Antworten und stay high



1 „Gefällt mir“

Kann auch einfach nur sein dass die Plants unterschiedlich wachsen bzw verschiedene Phenos sind. Muss nicht sein dass sie zu schwach sind. :slight_smile: du kannst sie theoretisch direkt von anfang an in die Blüte schicken, ich persönlich warte aber immer bis sich an allen die Vorblüte zeigt. So kannst du halbwegs sicherstellen, dass sie alle zum etwa gleichen Zeitpunkt erntebereit sind

1 „Gefällt mir“

Ok, dann werde ich wohl bald in die Blüte wechseln. Würdest du die Pflanzen noch beschneiden? Mir kommt es so vor als wäre mein Zelt doch etwas überfüllt

1 „Gefällt mir“

Ich würde die jetzt in Blüte schicke, 4 Pflanzen auf 60x60 habe ich auch öfter mal, ist aber schon eng :wink:
Ich schneide alles nach dem Stretch ab, was nicht auf gleicher Höhe ist

4 „Gefällt mir“

Genau. Warte mit dem schneiden noch bis nach dem Stretch. In zwei oder 3 Wochen weisst du dann final welche triebe/Blätter wohinwachsen und kannst danach unten ordentlich ausdünnen.

2 „Gefällt mir“

Alles Klar, ich danke euch :v:

1 „Gefällt mir“