Soll ich toppen?

Ich hab mir ein paar reviews auf youtube reingezogen… der eine nannte das Ding sogar „Game-Changer“ ich bin echt beeindruckt… und hier kommt auch fast jeden tag ein neuer damit an… Kannst du mir erklären, warum, die anderen LED Leuchten, teilweise das 5 Fache kosten??
Hoffe es kommt noch Höhenwuchs, hab eben zum letzten mal umgetopft und triebe runtergebunden… Und das Licht hängt jetzt auf 45cm.
Der in dem Video schien vom Fach zu sein, der hat gemessen, das 45 cm die optimale Enfernung in Sachen Leuchtstärke pro m²

Ach ja, die „Marken Bauteile“ spart sich Mars Hydro bei den Modellen bis einschließlich der 2000er

Bei den anderen leuchten zahlst du den Namen mit, Mars hydro is nach wie vor top, egal ob epistar oder Samsung LEDs.
die Bauweise der sp 250 bzw 3000 ist hochwertiger wie der Rest von denen und kommt somit an sanlight ran, allerdings für weniger Geld und wird halt in China hergestellt.
Was will man mehr für den heimgebrauch…Samsung und Osram LEDs, gibts momentan nichts besseres und meanwell driver, passiv gekühlt, ip 65, Dimmer per Hand regelbar

2 „Gefällt mir“

Ja beim Design, haben die sich echt auf das nötigste beschränkt. Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, meine Mars ein bisschen zu pimpen und zwar finde ich die Reflektofläche an den Seiten etwas knapp. Werde mir vielleicht etwas Hammerschlag-Alu besorgen und das mal testen.
Bin echt froh das die Dinger was können. Weil bin schon irgendwie davon ausgegangen, dass da irgendwo ein Haken ist.

1 „Gefällt mir“