Soll ich umtopfen oder noch warten?

Hallo Leute, bin neu hier, das is mein erster post…

Habe verschiedene Sorten im Propagator auf Start Smart gepflanzt zum keimen, gestern warn sie eine Woche drin, am höchsten ist hier die Hulk Berry von RQS, dann die OG Kush von Zamnesia und ne Glue Auto von Fast Buds, da sie jez schon über den Deckel hinaus gewachsen sind, denke ich, es wird Zeit, was meint ihr?

Gruß R.

1 „Gefällt mir“

Ja sofort umtopfen und ordentlich belichten und tu die tief rein in den Topf sonst knicken um,die haben ordentlich gespargelt

3 „Gefällt mir“

xD sowas hab ich noch nie gesehen haha

10 „Gefällt mir“

Ja Topf sofort/zeitnah um.

Und Topf bitte alles ein bis knapp unter die Keimlingsblätter.

Und danach änderst du den Licht Abstand damit sie nicht weiter so heftig Spargeln.

Liebe Grüße und schön das Du dich meldest

3 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel wie man einen Keimling vergewaltigt :sleepy:
kleiner Tip am Rande informier dich mal bevor du deine Damen weiterquälst!!!

5 „Gefällt mir“

Danke Leute, dann mach ich mich heute mal ans umtopfen…

In der Anleitung stand aber, man soll sie zum keimen in eine dunkle Stelle stellen und jetzt spargeln die um an Licht zu kommen, ich hätte mir das bei Leibe alles nicht so schnell vorgestellt hier, ei ich komm ja kaum noch nach mit agieren… :grin:

Zum Keimen, richtig.

Immer wieder erstaunlich, wie das gelesene verstanden wird und sofort die " Weiterbildung " eingestellt wird.

4 „Gefällt mir“

Das Keimen ist mehr das die Wurzel die Samenhülse durchbricht.

Wenn die Samenhülse abgestreift im Erdreich und du die ersten Blätter siehst ist es eine Pflanze die Licht braucht, um zu überleben.

Liebe Grüße

6 „Gefällt mir“

Schon krass, was man sich hier im ANFÄNGERforum alles anhörn muß, geht ihr mit allen Neulingen so um die gerade ihren ersten Post gemacht haben???

Man muss NICHT alles kommentieren, was man sieht, man kann auch weiterklicken, wenn man nix produktives zu sagen hat, danke!

9 „Gefällt mir“

Ist schon krass was sich die Pflanzen von Anfängern bieten lassen müssen.
Gehst du mit allen Pflanzen so um die das erste Licht der Welt erblicken?
Man muss nicht alles posten wenn man das Echo nicht vertragen kann.

So zum Nachdenken…

6 „Gefällt mir“

Hey das ist halt ein Forum da kommen manche Meinungen schroffer rüber.

Ich hab versucht dir zu helfen

Filter brauchbares für dich aus dem Forum und bitte lese etwas über den Indoor Anbau.
So richtig als Buch oder abgespeckt eBook, PDF

Viel Liebe

6 „Gefällt mir“

Gewisse Menschen sind scheinbar schon mit allem Wissen auf die Welt gekommen.
Mach dir nichts draus, aber bilde dich trotzdem fort :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Beide haben Recht.

Eigentlich müsste man ne Sperre von einer Woche bekommen bevor man was posten kann, um sich hier vorher zu belesen. Vielleicht nur den tutorial Bereich einsehen. Wir waren alle mal Anfänger aber zum Teil sieht man hier wirklich Absurde Fragen oder Bilder. Man kann doch nicht echt ohne die einfachsten Grundlagen zu beherrschen anfangen zu growen. Ich finds zum Teil auch echt peinlich und großen Respekt an die Community die das tapfer aushält und weiter hilft.

Sorry, meine damit jetzt nicht den user der die letzte Frage gestellt hat und ich komm bestimmt arschig rüber aber is leider so. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist bei ich würde schätzen 65% der Einsteiger so und je größer die Zelte desto absurder wird es.

Oder kleiner, dann braucht man keine Abluft
:joy::sob::joy::boom:

Wenn man wirklich nichts machen will.
Keinen Zeitplan einhalten, lesen, beobachten lernen.

Sollte man lieber sein Geld anders als in Growequipment investieren.

Und es gilt einfach die Regel je leichter es aussieht, desto härter hat man dafür gearbeitet.

Liebe an Euch

10 „Gefällt mir“

Dafür haste einen meiner letzten Likes heute bekommen. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ooohh, süsse kleine Spargeltarzane! :heart: :smiley: Sorry aber das is alles nich böse gemeint hier. Nimms mit Humor.
Meine sind diesmal auch ordentlich gespargelt, sehen aus wie Giraffen. :rofl:

Ja, umtopfen, und zwar in 3l damit du sie tief einpflanzen kannst, am besten bis oben zu den Keimblättern. Nimm Anzuchterde, damit sie nich verbrennen am Stengel.

Mach Sonne! :sun_with_face:

edit: denk dran hier sind alle bekifft… :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Hmm, wenn die hier alle bekifft wären, müßten die viel ruhiger sein, geht zumindest mir so?! :roll_eyes:

Aber hier gehts um Leben oder Tod, ich sehs jez erstma nich so eng, is mein erster grow, wenn eine stirbt, hab ich 10€ in Sand gesetzt, hab noch weitere Samen da, dann setz ich neue rein…

Die Bags sind nun endlich gekommen, werde dann heute final umtopfen…

Genau, ma sehn ob die jez besser werden hier:

2 „Gefällt mir“

bestimmt werden die besser !