Solo Cup Challenge 16 Oz = 450ml

Bisher bin ich zufrieden mit der Pflanze, hab nur zuletzt den CalMag vergessen, so gab es hier einen beginnenden Magnesiummangel.

Sie steht im Moment noch unter 18/6, aber ich sollte wegen den photoperiodischen so langsam mal auf Blüte umschalten. Nicht ideal für eine Automatic, aber es wird trotzdem etwas Ernte abfallen.

11 „Gefällt mir“

Momentan scheint nicht so viel zu passieren, sie blüht gemütlich vor sich hin.
Musste sie jetzt aus dem Zelt entfernen aus Platzmangel, sie steht mit meinem Chinalicht nun vor dem Zelt und bekommt weiterhin 18/6.

15 „Gefällt mir“

Die kann sich sehen lassen, super Projekt. :clap:
Das muss gepinnt werden gerade auf kleine Growboxen macht das echt Sinn, wieder was auf meiner Probeliste :blush::v:

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich nun wieder zu Hause bin kann ich wieder ein kleines Update machen.

Da ich notfallmäßig im Krankenhaus war, hat meine bessere Hälfte die Pflege der Pflanzen übernommen. Sie meinte sie hat sich stundenlang eingelesen und das Beste draus gemacht.

Hier scheint ein leichter Stickstoffmangel vorzuliegen, aber nichts womit ich nicht zurechtkommen würde.

Das Wachstum scheint durch zu sein, nun geht es nur noch um die Blütenentwicklung.
Da beide Zelte nun auf Blüte laufen steht diese hier nun unter meinem Chinalicht mit 18/6 und macht sich recht gut.

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist nichts alzu schlimmes gewesen. gute besserung auf jeden fall!

5 „Gefällt mir“

War ein Nierenstein der im Harnleiter steckenblieb und alles blockierte, zum Glück tut das so sehr weh das man schnell zum Arzt geht bevor die Niere Schaden nimmt. War halt 3 Tage im Krankenhaus um einen Katheter zwischen Niere und Blase zu legen um die Niere zu entlasten. Leider ist der Stein hartnäckig und ging mit Stoßwellen nicht kaputt. Der wird in 2 Wochen rausgeholt. Dann darf meine Frau wieder die Pflanzen versorgen.

Hast du die seitentriebe alle weggenommen?

hallo…hat deine bessere hälfte schön gemacht :+1::v:

3 „Gefällt mir“

gute besserung! ! :v::+1:

3 „Gefällt mir“

Die Pflanze ist komplett unbeschnitten, hab nicht mal ein Blatt entfernt.

1 „Gefällt mir“

Viel passiert nicht mehr, die Bads reifen langsam aus, da merkt man die Auto - Genetik.

Der Geruch ist mittlerweile recht durchdringend würzig, aber da sie im gleichen Raum wie die Zelte steht, riecht man es außerhalb nicht. Beide Lüfter schaffen es gut, den ganzen Raum zu filtern.

Ich lass sie noch schön abreifen, ich denk mal 3 Wochen sind noch drin, eventuell auch nur 2.

10 „Gefällt mir“

sehen sehr gut aus die Damen :slight_smile:
Bin gespannt ob meine auch so toll werden.

Hab ja dank dir auch so ein Solo Cup grow im Zelt mitlaufen. Hab aber Stecklinge und Bagseeds dafür verwendet.
Denke ich werde die Damen auch bisschen beschneiden um nur einen Headbud zu bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun ist sie bei Woche 9 seit Keimung.
Ich hätte sie gern noch eine Woche stehen gelassen, leider kam unverhofft Schimmel / Budrot an die Pflanze. Musste zum Glück nur 3 Buds entfernen, der Rest ist noch top. Werde sie trotzdem jeden Tag weiter beobachten ob sich der Schimmel doch noch an anderer Stelle zeigt, jetzt heißt es erstmal 2 Tage bei 40% RLF trocknen, dann erhöhe ich auf 50% RLF. So sollte der Schimmel kaum Chance haben sich auszubreiten falls noch Sporen an der Pflanze hängen.

Jetzt waren es halt nur 6 Wochen Blüte, was solls.
Da ich zuletzt 3 Tonnen Pellets im Raum eingelagert habe, hatte ich Probleme mit der Raumluftfeuchtigkeit, ich war bei gut 70% angekommen. Nun steht der Entfeuchter wieder im Raum und zieht Wasser.

10 „Gefällt mir“

Ah Mist… Man sieht’s halt auch erst recht spät finde ich :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hab beim Fotos machen ein auffälliges gelbes Blatt mit braunem Stängel entdeckt, da wird einem gleich ganz anders.
Ist halt Natur, die Sporen fliegen überall rum.
Aber ich hatte ja noch Glück das früh zu erkennen. In den Zelten geht so eine kleine Stelle schnell mal unter.

3 „Gefällt mir“

Ja ich hatte auch ne kleine Stelle… hab es aber an der Farbe des Buds gesehen dann. Zum Glück war’s nicht viel…

1 „Gefällt mir“

So, die Ernte ist nun gut getrocknet und getrimmt.

Gnadenlose 7g stehen auf der Waage, das wären 14g pro Liter Coco.
Im Vergleich zu meinen sonst üblichen 50 bis 70g pro 11 Liter Topf sieht das in Relation sogar gut aus. Da hab ich nur etwa 5-6g pro Liter Ertrag, also hab ich hier die doppelte Menge erreicht.

Für einen ersten Versuch mit organischer Nahrung auf Cocos bin ich doch zufrieden. Vor allem sind die Buds gut mit Harz überzogen und sollten dann hoffentlich entsprechend potent sein.

Edit:
Hab noch Wurzelbilder gemacht.

23 „Gefällt mir“

Sah schon cool aus das süße kleine Pflänzchen im Becher und würde mal sagen das ist ein gutes Ergebnis für die „Topf“ und Pflanzengröße. Und ohne die Probleme mit dem Schimmel/Budrot wär das bestimmt noch ne kleinigkeit mehr geworden.

Da werd ich vielleicht im nächsten Run die getoppten Pflanzköpfe in so MiniCups mit reinstellen.

Ich führe den Thread einfach mal weiter, eine neue Dame gesellt sich in den Topf.

Hatte von den 24k gold vom letzten Grow genau einen Samen beim Maniküren an den Buds gefunden, den hab ich nun gekeimt und heute kam die Pflanze aus der Erde.

Erde: 50% coco 50% Bio-Tomatenerde vom letzten Grow, also benutzte Erde mit EC von ca 1,0.

Vorerst unter einer 11W 4000k LED.

Potgröße 450ml

Bilder

12 „Gefällt mir“

Ist schon interessant, frag ich mich wie des mit 1L Gronest Töpfchen wäre xD