Sommer 2020 ein Rekord Jahr

Hallo,

ich hatte es letztes Jahr schon angekündigt und jetzt dürfte es zu 90% gewiss sein.

Der Sommer 2020 wird äußerst übel ausgehen für Schland.

Schaut jetzt schon, das ihr an den Spots Reserven anlegt. Auf ein tägliches wässern dürftet ihr euch schon mal einstellen. Evt auch 2x am Tag… je nach Wurzeltiefe.

3 „Gefällt mir“

Was lässt dich das vermuten

Wie kommst da drauf??

Ich schaue mir Satelitenbilder über einen längeren Zeitraum an?. Ich schaue, was die Sonne so treibt? Ich guck mir den Abstand zwischen den Planeten an (Achtung! Nur für Profis).

Ich zeihe Rückschlüsse auf das Zugverhalten von Vögeln (Rauchschwalbe,seit 4 Wochen in Schland), an der Blüte von Birken und Haselnuss und anderen Dingen, (von denen ihr keine Ahnung habt).

Es wird heiß… sehr heiß…

3 „Gefällt mir“

Langzeitprognosen sind schwierig, aber selbst die Wetteralgorythmen von der
experimentellen Langfristprognose des amerikanischen Wetterdienstes NOAA sagt wider Trockenheit voraus:

„Dürremäßig deuten derzeit alle Zeichen auf ein neues Dürrejahr hin: Kaum Regen im April, in der Nordhälfte Deutschlands auch kaum Regen im Mai – der Juni weiterhin eher zu trocken und vor allem auch zu warm – damit viel Verdunstung und schnell anwachsende Dürre.“ Bei den Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit für einen zu warmen Sommer ebenfalls groß . Allerdings sind die extremen Spitzen vom letzten Jahr eher nicht zu erwarten.

Aber wir sind vorbereitet, es gibt sogar eine Doku dazu: Wüstenstaat Deutschland

2 „Gefällt mir“

Da muss

Ich bezeichne mich mal als Experte aller Experten… da die eh nur von der Politik bezahlt werden und ich Freiberuflich bin.

Was ist Fakt? Die Sonne steht der Erde so nahe, wie lange nicht mehr (ca. 1200 Jahre).

Zur Zeit entfernt sich die Erde von der Sonne, was allerdings noch ein paar Jahrzente dauert, bis sich das hier bemerkbar macht.

Wir werden verschaukelt in jede Richtung.

Und was kommt? Die nächsten Steuererhöhungen. Und der Deutsche? Zahlt und zahlt und zahlt.

Auf die Straße gehen? Bloß nicht. Man braucht Bier Fussball und Nutten.

5 „Gefällt mir“

Auch ich denke, es wird sehr sehr heiss, die Eisheiligen waren bei uns so ne Art Luftholen der Sonne, wir hatten die Tage vorher und wir sind unter 400m ü.NN, mehrere Male unangekuendigte Frost, plus die Eisheiligen-volles Rohr ne Woche lang an 6 Tagen Frost, Dann schaue ich auf meinen langen Spaziergaengen immer die Baeche an, die Verlauefe der letzten Hochwasser, die man noch deutlich sehen kann, weil fast kein Wasser gefallen ist und sich selbst die kleinen Fische, sich in die wenigen tieferen Stellen zurueckgezogenhaben, die es gibt (Zu ihrem Pech ehm oft Anglerteiche :see_no_evil:), es hat im Winter ab u. an geregnet net viel, es war kalt mit Frost, aber net soviel, Schnee lag insgesamt vier Mal mehr als letztes Jahr ( ca 7 Tage im Ort 2x und 2x 3 Tage maximum) und bis auf drei heftigere Regenfaelle und im Januar und Februar leichten Daueregen unterbrochen von Schnee, war der April fast trocken, auch der Maerz; vor zwei Jahren hat es Mitte Mai , net weit von hier so heftig geregnet, dass im Tal unten die Autos von den Fluten weggerissen worden sind und mein Keller 20cm unter Wasser stand, allerdings kam das Wasser an ner anderen Seite rein das Eine Mal, weil keine der Dachrinnen, weder bei mir, noch bei anderen, die Wassermassen aufnehmen konnten, und das Wasser durch die Lichtschaechte kam, der Sommer danach war der von 2018, also im Mai das Unwetter des Jahres und dann einen Sommer der meinen Kreislauf zweimal an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.

Wie warm es wird, weiss ich net, aber dass es trocken wird u. zwar dermassen, dass, wenn es dann die ueblichen Thunderstorms geben wird Gewitter u. Starkregen, Hagel und so, das kommt definitiv immer oefters vor, dass dann die Erde ebenfalls das Wasser nicht mehr aufnehmen, weiterleiten und speichern kann, und somit weggespuelt wird und auch Flutkatastrophe dadurch entstehen. weil wenn die Sonne auf die Wasseroberflaeche von irgendeinem Fluss oder See oder dem Meer trifft, verdunstet Wasser und das kommt dann auch wieder runter und je heisser es wird, umso mehr verdunstet, umso mehr kommt wieder runter. also richtet euch auch auf Unwetter ein, möchte ich dem Topic noch hinzufuegen. von @gebannt5047361

2 „Gefällt mir“

Wie soll das bitte das Wetter beeinflussen?

1 „Gefällt mir“

verwechselst du vllt die evtl kommende trockenheit mit der hitze?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt auch schon mehrfach gehört daß es brutal heiß werden soll. Größte Hitze seit Aufzeichnungen.

Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe.

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte das ganze ja als bewiesen gelten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe ich dich gar nicht behauptet, ich habe nur gesagt das ich auch davon gehört habe :wink:

Ja glaube ich dir @MadMax . Leider kann man heute ja zu jedem Thema auch jede erdenkliche Meinung „hören“.
Entsprechend gibt ein Kommentar wie deiner lediglich einen Hinweis, wo derjeniege gerne zuhört. Zum Wahrheitsgehalt der These des Threads trägt es halt gar nichts bei.

Daher mein Kommentar, der natürlich auch keinerlei Beitrag zum Thema enthielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Alleine so ein kleiner Trabant wie der Mond, beeinflusst unser Wetter. Was glaubst Du was Sonne und Erde mit dem Wetter anstellen können? Oder sind das keine Planeten?

Wir haben bereits eine langjährige Dürre in Deutschland. Noch nicht mitbekommen? Wir werden in ein paar Jahren die ersten Wüsten haben, kein Witz!

Das sagen Amerikanische Wettermodelle. Die haben wesentlich mehr Ahnung, als der Deutsche Wetterdienst.

Die Sonne ist kein Planet, sondern ein Stern.

4 „Gefällt mir“

Noch nicht mal das …es ist… Eine :sunny::slight_smile:

Ändert aber nichts an der Tatsache. Und wenns ne Cola Dose wäre.

Ihr könnt euch ja mal schlau machen und euch darüber erkundigen, wie viele Sonnenflecken es zZ gibt.

Ich sags euch… nicht einen. Daher läuft das Sonne ja auch seit Jahren mit 100%.

Irgendwann kommen die Flecken zurück und die Intensität läßt nach.

Laßt euch nur weiter von den fff Kindern verschaukeln. Die sind dumm wie Brot und lernen in der Schule nur ihren Namen zu tanzen und linke ideologien.

Armes Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Lass mal nicht politisch und despektierlich werden. Das mit „heißester Sommer seit Wetteraufzeichnung“ habe ich auch mehrfach gelesen. Könnte auch bei Bedarf Quellen dazu liefern. Die Prognosen letztes Jahren lagen um 0,1 - 0,2 Grad daneben, daher denke ich es ist ziemlich zuverlässig, was die Meteorologen so voraussagen.

1 „Gefällt mir“

lol… DU kennst mich noch nicht mein Freund!

Wollte dich nicht angreifen. Falls das so rüberkam bitte ich vielmals um Entschuldigung Hand reich

1 „Gefällt mir“