Sommerpause beendet! Bonanza, Mars Hydro TS 1000, Dance World, Srawberry Cough & Red Pure Auto

Ladies & Gentlemen,

meine Sommerpause ist nach viel Sonnenschein, gutem Essen und gutem Gras endlich vorbei. Ein neuer Grow, mit neuem Equipment startet nun! :slight_smile:

Mit folgendem Setup werde ich starten:

Location: Indoor
Growbox: G-Tools Bonanza 0,35m2 (61cmx61cmx119cm)
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000
Belüftung: S&P 160 Silent mit AKF und kleinem Umluftventilator
Growmedium: Plagron Cocos Brix (Dank @MarcXL probiere ich es jetzt auch mal in Cocos, freue mich drauf!) in 8L-Gronest Stofftöpfen
Dünger: BioTabs All-in-One Dünger, Organic Slow-Release
Bewässerung: Normales/ Abgestandenes Leitungswasser

Nun das wichtigste, welche Seeds werden überhaupt verwendet?

Royal Queen Seeds - Dance World CBD
Kurzbeschreibung: Die feminisierte Dance World von Royal Queens Seeds ist eine großartige medizinische Sorte, deren CBD- und THC-Werte fast identisch sind. Der genetische Hintergrund besteht hauptsächlich aus afghanischer und mexikanischer Genetik, die aus zwei Phänotypen der Dancehall-Sorte stammt, die mit der CBD-reichen Juanita La Lagrimosa gekreuzt wurden. Ca. 12% THC.

Das Ergebnis ist eine Sorte mit 75% Sativa-Dominanz, jedoch der Wachstumsstruktur und Blütezeit einer Indica. Sie erreichen eine Höhe von nur 60–100cm und bringen nach einer Blütezeit von nur 8–9 Wochen ihre langgestreckten und dicht gepackten Blüten mit vielen orangefarbenen Blütenstempeln hervor. Auch während der Blüte ist der Geruch der Pflanzen nicht allzu intensiv, aber das richtig ausgehärtete Endprodukt hat einen würzigen, fast fruchtigen Geschmack mit einer komplexen Mischung erdiger Aromen beim Rauchen.

Dutch Passion - Strawberry Cough
Diese starke von Sativa dominierte Pflanze hat zum großteil ein nordamerikanisches Erbe, mit einem Hauch europäischer Gene. Während der mehr als 9 Wochen der Blüte wird sie leicht lila.

Strawberry Cough von Dutch Passion erzielt 11-12% THC und verbreitet ein angenehmes, fruchtiges Aroma. Einfach anzubauen und keine besonders nährstoffhungrige Sorte. Obwohl nicht der größte Bringer bezüglich der Erträge, die eher durchschnittlich sind, wird sie für ihre Qualität und insbesondere ihre Lächeln bringende Wirkung geliebt.

Sweet Seeds - Red Pure Auto CBD
Die atemberaubenden roten Blüten dieser Sorte produzieren einen CBD-Gehalt von 15–17% bei geringen THC-Werten von 0,4–0,5%. Du kannst diese Buds also den ganzen Tag über rauchen oder verdampfen und dabei ihre entspannenden und beruhigenden Eigenschaften ohne psychoaktive Wirkung erleben. Genieße sie tagsüber allein, um vollständig produktiv zu bleiben, oder streue sie nachts in THC-reiche Joints und Blunts, um deren High zu verbessern. Jede dieser klebrigen Colas verströmt verlockende Düfte von Süße und Erde, die in einem köstlichen Geschmack von Kiefer, Zypresse und Obst gipfeln.

Hier noch ein paar Bilder:

Die Samen keimen seit gestern in Quelltöpfen. Das Wochenende haben sie Zeit ihr Köpfchen zu zeigen, während ich einen kleinen Kurztrip mache. :slight_smile:

Ich freue mich auf den Grow, auf eure Kommentare, und, und, und…

:slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

P.S. Ganz vergessen, ich werde pro Seed genau eine Pflanze ziehen. (Falls Keimung erfolgreich). Anziehen alle Seeds, aber nur die beste pro Sorte schafft es in den 8L-Topf :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Da hast Du dir ja ein Schmuckstück angeschafft, da bin ich mal gespannt :).
Gutes gärtnern!

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Schrank!

Gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

@Mattze
@anon18328667

Vielen Dank!
Ich war gezwungen. Das Zelt war echt Hässlich. Und meiner Freundin zu laut. :+1:
Bin gespannt… :slight_smile::thinking:

3 „Gefällt mir“

Hab mir das mal angesehen. Die sind aber schon „recht teuer“ finde ich.
Keine Möglichkeit gehabt da selbst Hand an zu legen und was eigenes zu bauen?

1 „Gefällt mir“

Cooler Schrank! Kostet aber ganz schön :scream:

Wünsche viel Erfolg, werde es mal verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Wollte ich nicht. :slightly_smiling_face::+1:
Fertiges Modell, ohne viel herum zu probieren wollte ich. Ist ja der leere Schrank, also vom Preis in Ordnung. Lampe und AKF hatte ich ja schon von den letzten Grow‘s

2 „Gefällt mir“

Ja ok. Dann ist das natürlich eine Alternative.
Sieht auf jeden Fall gut aus das schicke Ding.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg gewünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wichtig, denk daran, dein Wasser vom PH her anzupassen, sollte nicht die 6,5 überschreiten bei Cocos. Dieses Medium wird wie Hydroponik vom PH her behandelt, also irgendwo zwischen 5,7 und 6.5 sollte er sein.
Dazu empfehle ich bei ersten Magnesiummangelerscheinungen CalMag zu verwenden.

Bitte ein Coco-Grower nochmal gegenlesen, bin gerade erst aus dem Krankenhaus raus und noch etwas unzurechnungsfähig wegen Schmerzen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir nen super grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :+1:t2:…und @anon43455278 einen wunderbaren grow!
Haste bei Gelegenheit auch mal Bilder vom Innenleben?

2 „Gefällt mir“

Oh …dann mal gute Besserung …und …nimm was gutes gegen die Schmerzen. :face_with_head_bandage:


Bin mal gespannt wie sich die Dance World bei dir macht …hatte die auch schon mal, allerdings auch andere Bedingungen.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!
Danke, werde ich machen. :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich guck auch zu. Sieht alles supi aus!

Und Silvester wird probegeraucht…

1 „Gefällt mir“

Ich nehm auch mal Platz und wünsch dir viel erfolg mit dem Setup! bin gespannt der wär perfekt als mutti schrank ! :ca_hempy: :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback bisher!
Besser kann’s nicht werden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich @anon43455278 : Machst du dir da keine Sorgen wegen der Höhe? Ich meine in der Sortenbeschreibung steht zwar das sie nur kurz bis mittelhoch wachsen, ich wäre mir da aber nicht so sicher, sie hat einen Sativa Anteil von 80%, ich glaube eher das sie mindestens mittelhoch wachsen und auch einige Phenos dabei sind die extrem stretchen werden (Wird bei Seedfinder vom einem Grower auch so beschrieben). Dein Schrank hat eine Höhe von 119cm, abzüglich equipment und Lampenabstand bleibt da nicht mehr viel übrig. Selbst bei einer 12/12 Beleuchtung ist das gewagt.
Falls du vor hast mit 18/6 zu beleuchten, dann solltest du die Strawberry Cough unbedingt schon früh binden und toppen.

1 „Gefällt mir“

So habe ich das auch vor!
Früh toppen und runterbinden, was das Zeug hält. :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Die Strawberry Cough ist eine legendäre neue Sorte. Kyle Kushman ist mit der berühmt geworden.

Wünsche gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“