Sonne bei Sämlingen

Oke dann war meine Befürchtung richtig , ich setzt mich dran und mach die frei

Nicht nur die Blätter einer Cannabispflanze haben Chlorophyll, welches für die Photosynthese erforderlich ist.

aber das meiste sitzt da drin soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“




so Ergebniss , ging teilweise sehr gut ab ohne groß ziehen

Schale vorsichtig abmachen und die kleinen unters Licht stellen^^ viel mehr gibt es da nicht zu machen.

Du hast ja deine Frage selbst beantwortet. Die Natur nimmt keine Rücksicht, also musst du dass auch nicht.

Wenn die kein Licht bekommen, wissen die gar nicht in welche Richtung sie wachsen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ich informiere mich viel aber oft wird auch nicht alles gesagt und hier findet man ganz gute Antworten , danke haha

1 „Gefällt mir“

Warum hast du 2 Samen in einen Topf gesteckt???

1 „Gefällt mir“

ja war dumme idee , hatte das von nem Kollegen noch im Kopf , jetzt hab ich den Salat beim Umptofen…

Ich hab mal beim Versuch die Kapsel zu entfernen diese abgerissen…
Trotzdem ist sie dann noch was geworden, hat Miniblätter aus dem Stiel gebildet, hat mich schon sehr gewundert.

2 Samen im Topf, das hab ich auch mal am Anfang gemacht als ich einen Sicherheits Keimling über hatte.
Ist übel ausgegangen, 22 und 4 g :scream: :rofl:

22/4g weil 2 in einem Top? , ich hab vor die wieder zu trennen mit optimalen Bedingungen danach , hab auch noch 2 töpfe mit je 2 (noch net draußen). Und hab noch eine andere Sorte als extra

Das ging ja ums spargeln und wie schon @hades richtig erwähnt hat, wissen die garnicht wohin.

Da is noch so bissl braun an der Spitze bei allen , auch noch abmachen oder schaffen die das alleine?

Alles abmachen, die Pflanzen brauchen dringend Licht

1 „Gefällt mir“

nein nein , da is noch haut dünn son kleines braunes teil vorne dran , das auch? sieht aus als könnten die pflanzen das alleine

Wenn du die Schalen entfernt hast, würde ich mit einem Sprüher vorsichtig drüber ohne viel Druck um sie quasi abzuwaschen. Danach abwarten was die nächsten 2 Tage passiert, wahrscheinlich morgen schon viel besser. Zu deinen „2 Girls 1 Cup“ wenn du sie trennen möchtest würde ich das machen sobald sie in paar Tagen gesund aussehen sonst kann ich mir vorstellen dass sich die Wurzeln verfangen, habe bei Letzterem aber keine persönliche Erfahrung.

Viel Gras noch… Und Spaß :slight_smile:

Ja die Schalen entfernt , da is nurnoch so ein Häutchen an der Spitze. Nippelhütchen könnte man sagen haha. oke dann mach ich das. Ja das mit dem trennen war auch so geplant da die Wurzeln sonst konkurieren.

So noch ne Frage, also ich hab die Schalen abgestreift und die eine die gespargelt hatte ist nun in sich zusammengefallen. Habe diese nun mit zahnstochern und Schnurr gestützt , ist die jetzt komplett hin? 1 weitere die von Anfang an hing , hängt weiterhin. Und eine hat eine Krümmung , also nach oben dann runter und wieder nach oben. Ich schaue mal wie sich das entwickelt bei längerer Sonnenbestrahlung. Ich geb mein bestes.

Ich denke so ohne Foto …
Ja die ist tot :disappointed_relieved:

foto braucht man da net liegt ohne Befestigung auf dem Boden , naja war auch echt kein guter Start , an einer weit fortgeschrittenen hat ne Schnecke gewütet.

Du kannst einen Wassertropfen oben dranhängen, bis sie grüner werden. :v: