Um was gehts hier genau?
Luft Befeuchter - destilliertes Wasser ja/nein ![]()
Ach so, ich meine rausgelesen zu haben, das Ultraschallvernebler nix sind zum growen, @Que420 hat auch einen drin, vielleicht kann er noch was dazu sagen?!
immer ja…weil sonst überall kalkränder im grow…aber Wasser aus dem Luftentfeuchter geht auch…(wenn nicht zu verkeimt/ frisches wasser)
Besten Dank für eure Rückmeldungen. ![]()
Im Entfeuchter ist aktuell nur altes Wasser. Werde dann heute nochmal was aus der Leitung nehmen und morgen destilliertes kaufen.
Habe gerade gesehen bei DM gibt’s welches. 5l für 1,65€, das ist glaube ein guter Preis. ![]()
Es kommt natürlich auf dein LW an, wenn es sehr weich ist muss es nicht unbedingt desti. Wasser sein. Da reicht es auch mal kurz die Zeltwände von der leichten Kalkschicht zu befreien. (wärend einem Durchgang mach ich das zwei mal, nach einem Lauf muss aber alles geputzt werden, was man aber eh machen sollte)
Das ist allerdings quatsch, das ist sogar die beste Variante da keine zusätzliche Wärme erzeugt wird. Die gibt es von SpiderFarmer, Mars Hydro, GardenHighPro, RAM, AC Infintity, AERO Stream, Trotec uvm.
Ich hab einen 6L von BEAR.
Traumstart Hermano
!
Was sagst du zur Lampe Bro
? Super Preisleistung und top Verarbeitung oder?!
Hi Que, ahh gut zu Wissen. In meiner Region gibt es eigentlich gutes Waser aus den Bergen, glaube das ist ziemlich weich, mit Kalk hat man hier garnicht zu kämpfen z.B. beim Geschirrspüler ![]()
Werde also mal alle Tipps nutzen, erstmal Leitungswasser nehmen da es kein hartes ist und das Zelt reinige ich sowieso. Wenn was vom Entfeuchter da ist nehme ich das bevorzugt falls der Befeuchter dann noch nötig ist und im schlimmsten Fall günstig bissel destilliertes bei DM kaufen ![]()
Hey mein Freund, die Lampe ist einfach mega, Preis (240€ nach Verhandlung) mega, Verarbeitung top. Im Sommer muss man bei Volllast ggf. den Treiber nach draußen legen, aber das ist ja bei allen Lampen das die warm werden ![]()
Das einzige was mir auffällt wäre, dass ich nun doppelt soviel Strom in der Anfangsphase verballere und viel Licht für unbenutzten Platz verbraucht wird, da wäre es geil das Hersteller ggf. ma Lampen mit einem Anzuchtmodus ausstatten wo man LED abschalten kann. Wäre cool wenn man einfach nur die Mitte leuchten lassen könnte ![]()
Aber sowas habe ich noch gar nicht gesehen ![]()
Also, einfach tip-top das Ding! Danke das du mich auf kingbrite gebracht hast Hermano ![]()
Kauf dir doch ne Anzucht Lampe ![]()
Hey, ich habe meine 110W Lampe vor ein paar Tagen verkauft, ein bisschen bereue ich es ![]()
Aber naja in ca 10+ Tagen wird eh umgetopft dann sind die in großen Pötten und dann passt es ja. War nur so ein Gedanke mit der LED Abschaltung für die Anzucht ![]()
Hey ich hatte im letzten run auch 2 Sour Strawberry sind beide komplett anders gewachsen und hatten auch ein ganz anderen geschmack das beste beispiel das jede Pflanze ihr eigener Phänotyp ist. Hab noch ein paar bilder von den Ladys:
Die Pflanze hat sehr gassy geschmack wie ne diesel sorte eben schmeckt.
Und das war die 2. sour strawberry die hatte ich erst draußen stehn und dann vor der blüte reingeholt die hat sich dann nochmal extrem gut entwickelt und war bis jetzt geschmacklich meine beste sorte aus 5 jahre growen! Und sie hat extrem gepurpelt.
Hi weedlover, das hört sich doch sehr jut an. Na dann hoffe ich mal das meine auch superlecker wird
Wie hat die denn gedichtet? ![]()
Sehen Recht groß auf auf dem Foto, weißt du noch wie groß die geworden sind?
![]()
War ne gute sorte, da ich viele samen bestellt hatte, hab ich die sorte als 5er pack gratis dazu bekomm und davon hab ich zurzeit auch wieder eine in meinem zelt. Meine größte von den Sour strawberry war um die 1,60m hoch war ein richtiges biest. Hatte die 14 wochen in der wachtumsphase.
danke für die einladung , ich bin dabei ![]()
wünsche viel erfolg ![]()

Tag 3 (09.01.25)
Beleuchtung: 75W (14DLI - 18h)
Luftfeuchtigkeit: 52%
Temperatur: 22,6Grad
Moin Leute, läuft soweit ganz gut ![]()
Hatte bisher nicht gegossen, nur die BB Light Mix Erde mit 1/3 Wasser abgemischt, trotzdem habe ich gerade unter den Airpots gesehen das Ablagerungen / Sporen entstanden sind. Fand es eigentlich nicht zu feucht beim Anmischen, was meint ihr?
Habe nun oben mit dem Handdrücker jeder Pflanze 50ml gegeben weil es oben so trocken war. ![]()
Später wird natürlich versucht nach 1/3 Regel zu gießen
![]()
Ich setze mich mal dazu. ![]()

Ich denke nicht das es darauf hindeutet das es zu feucht war.
Würde, wie du, sagen das dass die Tiroler Glückspilze und Mykos sind.
Ja, je nach Klima trocken die Airpots recht schnell.
Besonders oben.
Deswegen kann ich da ein leichtes nachgießen nachvollziehen.
Bei normalen Töpfen würde ich davon abraten.
Die Airpots tauche ich nur noch.
Beim Gießen wird man ja verrückt.![]()
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.![]()
Hi Rimic, freu mich das du auch dabei bist ![]()
Oh Shit, die Mykos habe ich noch gar nicht gegeben.
Das mache ich dann nun beim Ersten richtigen gießen ![]()
Aber in der Erde können ja ggf. auch ein kleiner Anteil sein.
Für mich sieht das aus wie das Mycel der Mykorrhizapilze.
Daher das es das Soluble ist werden die Sporen bis ganz nach unten getragen und da es da am längsten feucht ist und am wenigsten Licht hat macht er sich da gerne breit der Pilz.
Mach dir da mal keine Gedanken würde ich sagen und freut mich das dein Start besser klappt als beim meinem neuen Run hoffentlich geht’s genauso weiter ![]()
Hi Gum, danke für deine Rückmeldung, die Pilze habe ich noch nicht hinzugefügt, kann ich eigentlich das nächste Mal auch direkt mit in die Erde geben, bisher habe ich sie immer relativ früh angegossen. Ist für das nächste gießen geplant.
Na werde mich einfach nicht zu heiß machen und behalte es im Blick was da unten abgeht ![]()
Ich misch die pilzchen auch ins Substrat…aber da hat jeder sein Hausrezept ![]()
![]()