Sour Strawberry & Apple Fritter & Sunset Sherbet [Indoor /320W LED / 120x60]

Hi Leute, der dritte Grow ist gestartet :smiley: Ich freue mich riesig das nun das neue Zelt steht. Die Lampe und der AKF sind ebenfalls neu angeschafft wurden. Boah, meint ihr das hört irgendwann mal auf? :nerd_face:

In diesem Grow sollen nur 3 große Pflanzen im Zelt verweilen, es wurden jedoch 5 Samen ins Wasserglas gehauen und sind nach 48h in den 1L Airpots gewandert. (2 Apple, 1 Strawberry, 2 Sherbert)
Es wird natürlich spannend wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich die Entscheidung treffen muss welche Pflanzen die Ehre haben ^^
Da wird bestimmt ein Voting angesetzt, dann kann ich euch die Schuld geben wenn’s am Ende schlecht gelaufen ist :crazy_face: :laughing:

Freue mich auf jeden Fall über die tolle Unterstützung von euch in den letzten beiden Grow’s. Ich konnte echt viel Erfahrungen sammeln und es hat einfach bock gemacht. :fist_right: :fist_left:

Ehrenplätze sind reserviert für @elcicco @Pablo @Heckenschere @Que420 @Snugglez @Kranakrina @Avalon @GumBud

Setup :gear:

:tent: Location:
Indoor, Mars Hydro 120x60x180cm Growbox

:bulb: Beleuchtung:
Kingbrite KB-P55-320W (Samsung LM301H EVO Mint White+660nm Green UV IR)

:dash: Abluft:
Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h
Can Lite Filter 425m³/h Ø125mm

:tornado: Umluft:
2 x GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W (wird vielleicht garnicht mehr benutzt, mit dem neuen AKF haut die Abluft abnormal raus)
2 x 3 140mm Arctic P14

:potted_plant: Substrat:
BioBizz Lightmix

:hamburger: Dünger:
NEUDORFF AZET Tomatendünger Organischer NPK-Dünger 7-3-10 2,5 kg Schachtel Granulat, BioBizz Topmax / Bloom, Dolomitkalk, Urgesteinsmehl
Tyroler Glückspilze Mykorrhiza Soluble
Komposttee

:funeral_urn: Töpfe: 1L Airpot → 15L Stoff
:shower: Bewässerung: Kanne, Gloria Drucksprüher Prima 5

:seedling: Samen:
Sour Strawberry
Apple Fritter
Sunset Sherbet

Am 02.01. wurden die Nüsse ins Wasser gehauen, am 04.01 in die 1L Airpots. Tja, und nun warte ich auf die Scheisser xD

bisheriger Verlauf:
Datum Tag Vegi-W. Blüte-W. Blütetag Info
02.01.25 alle Samen ins Wasser gehauen
04.01.25 alle Samen in 1L Airpots gepflanzt
07.01.25 1 1 alle Sämlinge sind sichtbar
16.01.25 10 2 3g Tomatendünger
18.01.25 12 2 Umtopfen in 15l, angegossen mit Komposttee, im Substrat sind 10% Pflanzenkohle, 80g Dolomitkalk, 50g Urgesteinsmehl, 45g Tomatendünger
24.01.25 18 3 alle getoppt
26.01.25 20 3 gegossen 3,7L mit Mykrohizza
28.01.25 22 3 LST angefangen
31.01.25 25 4 alle zweites Mal getoppt, kurz vor Licht aus Schachtelhalm Extrakt eingesprüht
03.02.25 28 4 gegossen mit Komposttee (ca4l) + 15g Tomatendünger
05.02.25 30 5 weiter LST und Blätter entfernt die Triebe verdeckten (4 pro Pflanze)
07.02.25 32 5 minimal LST und Blattdüngung Schachtelhalm
09.02.25 34 5 LST und gießen mit Schachtelhalm. 4L, für Apple nur 3L
14.02.25 39 6 4,5l / 4l Apple. zusätzlich gab es 25g Tomatendünger und 30g Dolomitkalk.
17.02.25 42 6 Algenextrakt eingesprüht
19.02.25 44 1 1 auf 12 / 12 gestellt und 4,5l / 4l Apple und mit Algenextrakt gegossen
21.02.25 46 1 3 Bittersalz eingesprüht (wahrscheinlich erneut leichter Magnesiummangel)
22.02.25 47 1 4 erneut mit Bittersalz eingesprüht
23.02.25 48 1 5 mit Bittersalz / Schachtelhalm eingesprüht
24.02.25 49 1 6 gegossen mit Schachtelhalm / mit Eisenchelate eingesprüht
01.03.25 54 2 11 gegossen mit Komposttee / BB Bloom + Topmax
03.03.25 56 2 13 Blütenstempel entdeckt / Blattspray Algenextrakt gesprüht
06.03.25 59 3 16 gegossen mit Algenextrakt / BB Bloom + Topmax + 20ml EM um pH runter zu regulieren
07.03.25 60 3 17 IR zugeschaltet
11.03.25 64 3 21 gestern Starberry und heute Sherbert entlaubt. gegossen wurde mit Komposttee, BB Bloom / Topmax, Schachtelhalm, Bittersalz (0,5g pro l), Eisenchelate (0,2g pro L) und EM zum pH anpassen
17.03.25 70 3 27 gegossen mit BB Bloom Topmax und Algenextrakt
22.03.25 76 4 33 gegossen mit BB Bloom Topmax und Schachtelhalm + Bittersalz und CalMag + EM zum pH senken
26.03.25 79 5 36 entlaubt (bluten freigelegt)
28.03.25 81 5 38 gegossen mit BB Bloom/ Topmax, CalMag + Bittersalz, Tomatendünger Apple 24g, Strawberrry 33g, Sherbert 20g
30.03.25 83 6 40 Strawberry stark entlaubt
03.04.25 87 6 44 Strawberry hat an 3 Buds Bananen entwickelt, die wurden mit Pinzette entfernt. gegossen wurden alle Pflanzen (Schachtelhalm, Algenextrakt, CalMag, Topmax, Bloom, EM)
37 „Gefällt mir“

Super Mario Need GIF

Da freu ich mich aber und wünsche Dir ganz viel Spaß und fette Buds :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Mike Brown Party GIF by Sacramento Kings

fortune teller gypsy GIF

Ich sehe schon die fetten buds wachsen :victory_hand::grin:

Ich glaub’s nicht. Plane auch schon wieder größere Ausgaben :rofl:

10 „Gefällt mir“

Hallo, na da sind wa doch mit von de Partie

Lecker Boulette mit Molle ist och fertig, also las fetzen

Steve Austin Celebration GIF

Grüße und gutes Gelingen :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Lass krachen Möter! :love_you_gesture:

Dog GIF

5 „Gefällt mir“

Oh yeah Bro :smiling_face_with_sunglasses:!!! Richtig geiles setup haste dir da zusammengestellt :ok_hand:t3:! Ich Feier das extrem ab grad Carnal :smiling_face_with_sunglasses:!

…Nein Hermano :smiling_face_with_sunglasses:! Das wird wohl kein Ende haben…Leidenschaft hat sein Preis!

Aber…es zahlt sich aus ein Freak zu sein! Das wird bestimmt…befriedigend :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile:

daffy duck masturbation GIF

9 „Gefällt mir“

Wenn der Möter reported werde ich zum Muschauer, halb Mensch halb Zuschauer.

Cinema Popcorn GIF by Deutsche Bahn Personenverkehr

Viel Spaß beim Grow :partying_face:

Die Sour Strawberry hört sich extrem lecker an. Pack ich mal auf meine Liste :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Auch ich hab das Glöckchen aktiviert, freu mich auf nen coolen Report, interessante Sorten!

Viel Erfolg und mächtige Dolden :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch wieder dazu.

Sean Connery Hello GIF by James Bond 007

Ich wünsche dir viel Erfolg und dicke Buds.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Das schaue ich mir auch gerne an

Leonardo Dicaprio Look GIF by Once Upon A Time In Hollywood

3 „Gefällt mir“

Danke für die Einladung. Guck isch genne tsu. :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Rick Moranis What GIF

Wenn der Möter, der alte schwerenöter, wieder Weed Anbaut hab ich zugeschaut.

8 „Gefällt mir“

Film Festival GIF by Atlanta Jewish Film Festival

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Daher das ich anscheinend der letzte bin der hier mal eintrifft hab ich im Flur das Licht ausgemacht die Tür lass ich mal nen Spalt offen falls doch noch welche eintrudeln, ich such mir jetzt mal nen gemütlichen Sitzplatz
Und freu mich das du mich eingeladen hast und werde gerne und aktiv alles mit verfolgen, dir viel Spaß und Erfolg in diesen Run

Last One Hurry GIF by theBrokerList

5 „Gefällt mir“

Bin auch dabei

Vorsicht…

Italy Flee GIF by Storyful

Duffy hab ich auch entdeckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ahh so sieht Stürzgießen aus :eyes:

3 „Gefällt mir“

Tag 1 (07.01.25)
Beleuchtung: 75W (14DLI - 18h)
Luftfeuchtigkeit: 58%
Temperatur: 26 Grad

Moin, tja was soll ich sagen, setzt man 5 an damit man 3 später selektieren kann dann kommen natürlich alle 5 pünktlich :sweat_smile:

Die Becher habe ich nun abgenommen und dafür den Luftbefeuchter angeworfen und auf 62% gestellt. Ist alles immer ca in dieser Range. Den Befeuchter habe ich mit normalen Leitungswasser befüllt, was nehmt ihr so?

• Leitungswasser
  • Destilliertes Wasser
0 Teilnehmer

Achsooooo, die Samen hatte ich ja 48h in Wasser und dann habe ich alle einfach eingepflanzt obwohl nur bei einem die Wurzel ca 0,5cm lang war, bei den anderen waren die Nüsse nur minimal offen oder bei der Stawberry garnicht. So werde ich es zukünftig weiterhin machen. So finger ich die nicht voll oft an und mache mich nicht verrückt. :laughing: :v:

Edit: freue mich riesig das soviele dabei sind.
Wir sicherlich wieder mega mit euch!

14 „Gefällt mir“

Hey das freut mich für dich das der start schon mal gut läuft
Zu deiner Frage wegen dem Wasser : ich nehm Wasser aus dem Luftentfeuchter wenn da grad nix ist dann aus der Leitung

Und ich denke nicht nur ich sondern auch viele andere sind froh das wir dabei sein dürfen :v:t4:

4 „Gefällt mir“

Ich habe selbst noch nie einen genutzt, habe hier aber schon öfter gelesen, dass man destilliertes nutzen sollte.
@ExStrain du predigst das doch immer oder?

3 „Gefällt mir“