Space Bucket low budget grow

Hey leute, habe eine Seite gefunden: https://space-bucket.de/ und überlege mir so ein ding zu kaufen da ich nicht so viel platz und geld zur verfügung habe. Was denkt ihr darüber?

Erzähl mal von Deiner Situation, dann kann man vielleicht einen Tipp geben. Was in so einem Eimer an Blüten rauskommt, ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Was geben die denn an?

2 „Gefällt mir“

Seltsame Seite, ich würde aber sicherlich keine 150w Led Abwärme in dem Eimer haben wollen.
Grundsätzlich sag ich „Schmutz“ zu solchen Konstruktionen. Alleine schon wegen der Pflanzenhöhe

4 „Gefällt mir“

Es gäbe eine Sorte, die da reinpassen könnte:

Naja, die Pflanze an sich sieht scheisse aus, falls dass das Endergebnis sein soll auf der Seite.

60 Tage für upto 20g/plant.

Puhhhh

1 „Gefällt mir“

Ne nicht kaufen, selber bauen.

Schau mal hier:

https://www.reddit.com/r/SpaceBuckets/

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Je nach Platz würde ich auch eher eine eckige Tonne verwenden, also zB. eine Müll- oder Gartentonne. Besser noch ein Ölfass (Stahldeckelbehälter), denn das kann weder brennen noch schmelzen. Stahl reflektiert zwar, aber besser wäre es dann noch, das Fass innen mit weißem, matten Lack zu streichen. Es gibt auch vorlackierte Fässer. Musst mal schauen, ob Du innen weiß findest.

So mit dieser Kabelage ist das auf jeden Fall nicht betriebsfähig nach VDE. Würde mich jedenfalls wundern, wenn da eine Prüfplakette zu finden wäre.

Bei dem 120 Liter Behälter hast Du ungefähr einen Durchmesser von knapp einem halben Meter, also gut unterzubringen.

Den Abwärmekühler könnte man mit dem Fass verbinden und damit das Fass gleichmäßig anwärmen.

Hier ist ein Ölfass als Bucket zu sehen:

Ich glaub nen Solocup Grow fuer kleine Grows ist das beste das man machen kann. Mann zieht viele kleine Pflanzen . Die sind dann auch in nullkommanix geerntet und getrimmt. Aber was weiss ich schon uebers growen…

1 „Gefällt mir“

Dein können steht völlig ausser Frage, keine Ahnung warum es so wirkt, als müsstest du dich rechtfertigen.

Ich empfinde 150w als relativ dumm in einen bucket und ner Pflanze die 30cm hoch ist. Muss ja auch keine 150w sein, jedoch finde ich Aufwand/Nutzen relativ grenzwertig für jemanden der wohl noch keine Erfahrung mit dem growen gesammelt hat.

Völlig gleich, könnte mir auch einfach vorstellen, dass der Kollege hier (1tag registriert) einfach nur seinen link promoten wollte. Ein richtiger diskurs ist ja nicht entstanden

1 „Gefällt mir“