Späte Blüte und dadurch Kälteprobleme

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: BT15
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Hallo Leute,

bin neu hier und auch neu beim growen dabei.
Habe dieses Jahr im Frühling einen übrig gebliebenen Uranus Lemon Haze Samen in meinem Gewächshaus eingepflanzt.
Laut Internet sollte mein Pflänzchen maximal 1,80m erreichen, was aber mit fast 2,50m übertroffen wurde.
Meine Probleme sind der Platzmangel (habe schon beschnitten wie ein verrückter) und dass sie, durch den späten Eintritt in die Blütephase noch gar nicht weit gekommen ist und dass wetter schon gegen 5° in der Nacht geht.
Wird mein Riese im Gewächshaus überleben wenn es so kalt wird oder muss ich sie möglicherweise früher ernten? Was kann ich außerdem machen um vor kälte zu schützen?
Als Randinfo: Der Stamm und die Wurzeln sind unvorstellbar groß und dick, möglicherweise hilft das die kalten Wochen zu überstehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :slight_smile:

Steckbrief:

Growmedium:
Im Boden eingepflanzt
Bewässerung:
Gießen aber selten, da Pflanze Wasser aus Boden bezieht aufgrund extrem tiefer Wurzeln

Dünger:
Düngen mit Bio-Boom von Bio Bizz seit Anfang Blüte 3 mal mit 4m auf 1l Wasser

Sorte(n):
Uranus Lemon Haze
Sativa
Feminisiert

Outdoor-Angaben

Super Begebenheiten im Gewächshaus außer Platzmangel

1 „Gefällt mir“

Wenn’s zu kalt wird, sehe ich bzgl. der Weiterentwicklung ein Problem.

Evtl ein Heizlüfter in Gewächshäus stellen

1 „Gefällt mir“

Habe schon überlegt paar grabkerzen hinzustellen, n heizer wird denk schwierig hab dafür kein budget. Meinst du mit Problemeb bei der weiterentwicklung dass sie nicht mehr wächst oder dass die Blüten kein THC mehr produzieren?

Danke für die schnelle Antwort🙂

Wenn ich mich Recht erinner stopt der komplette Entwicklungsprozess wenn es zu kalt ist.

Also Kerzen fallen definitiv aus.
Dunkelphase is besser dunkel :wink:

So ein Heizlüfter fürs Badezimmer…kostet ca 20€.
Nicht die Welt

Oke perfekt, dann muss ich wohl doch noch investieren.
Außer es kommen noch andere Vorschläge.

Danke dir für die Hilfe😁

Dafür sind wir doch hier :+1: