Grüß euch!
Nachdem sich diese Seite in den letzten Wochen zu meiner Hauptanlaufstelle entwickelt hat, wird’s Zeit mal aktiv mitzumachen. Und da ich in allen anderen Threads nichts beitragen kann, weil ich weder Erfahrung, noch Ahnung hab, mach ich einfach meinen eigenen auf. Ich meine rausgelesen zu haben, dass Growreports immer gerne gesehen sind, also versuch ich mich mal daran. ![]()
Also erstmal…Wer bin ich? Was will ich? Und warum bin ich hier?
Tatsächlich ist der Grund, warum ich hier bin nicht, dass es jetzt legal ist anzubauen, sondern dass meine letzte verbliebene Bezugsquelle beschlossen hat, zukünftig nur noch von Luft und Liebe zu leben. Aus dem Alter, wo ich jeden anquatsch, bei dem ich was gerochen hab, bin ich auch raus, also muss ich mir selber helfen.
Und das, wo ich so überhaupt keinen Draht zum gärtnern hab.
Nicht mal die Samen, die man früher in seinem Gras gefunden hat , hab ich in die Erde gedrückt. Aber ich hatte sie noch und hab die vor einigen Wochen mal versucht, zum Leben zu erwecken. Hat natürlich nicht geklappt und das ärgert mich jetzt umso mehr, weil ich hier schon gelesen hab, dass jemand 25 Jahre alte Samen zum keimen gebracht hat, weil er eben einen Plan hatte, was er macht. Na ja, schön wärs gewesen…
Der 2. Anlauf war kaum besser. Nachdem ich schon fast 2 Wochen auf heissen Kohlen gesessen hab, stand plötzlich in der Sendungsverfolgung, dass mein Paket laut Zollvorgaben vernichtet werden musste. Prima! Der Fehler war wohl, dass ich es in meiner Not für eine gute Idee hielt, zu den Samen noch ein paar HHC-Blüten mitzubestellen und die wohl doch nicht so legal sind, wie auf der Seite beschrieben.
Tja, und jetzt ist Mitte Juli und ich hab grad mal ein paar Sämlinge. Ziel ist erstmal ganz bescheiden, die bis zur Ernte durchzubringen und währenddessen die Grower-Grundschule abzuschließen, nächstes Jahr kommt dann das Abitur, bis zum Professor werd ichs eher nie schaffen…hab mal aus Versehen nen Hydro-Thread angeklickt, ähm ja, da könnt ich mir auch ein chinesisches Buch kaufen.
Aber jetzt wo ich euch gefunden hab, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und hey, ich hab ein dreiblättriges Keimblatt, das bringt doch bestimmt Glück. ![]()
Das sind die Guten, natürlich alle Autos und von oben links im Uhrzeigersinn:
Ich war immer zufrieden mit dem was ich bekommen hab, ohne zu wissen, was genau ich da rauche, von daher ist die Auswahl nicht durch irgendwelche Vorlieben zustande gekommen und mit den ganzen Bonusseeds sind es letztendlich 6 verschiedene strains geworden…ich bin gespannt, vielleicht werd ich ja doch noch zum Gourmet, im Moment überfordert mich die ganze Auswahl noch etwas und ist eher eine Wundertüte. Die Strawberry banana wurde nachgeliefert, eine Gelato hab ich ausgemustert und durch die Fire Dog ersetzt, deswegen sind die noch später dran.
Das ist die Ausgemusterte. Sieht seit 5 Tagen genau so aus und wird wohl nix mehr.
Alle wurden direkt im Topf gekeimt, mit irgendeiner Anzuchterde von Hornbach. Hab schon gelesen, dass Autos im Endtopf gekeimt werden sollen, aber die großen Töpfe waren noch nicht da und ich wollte nicht noch mehr Zeit verlieren. Ich hoffe mal, ich werd hier nicht als schlechtes Beispiel enden.
Die Kleinen schlafen nachts noch drinnen und dürfen tagsüber im Wind tanzen. Um die Mittagszeit schön im Schatten, davor und danach unter der Sonne, wenn sie denn da ist. Scheint ihnen ganz gut zu gefallen, für mich sehen sie jedenfalls gesund aus, auch wenn meine Ungeduld sagt, warum wachsen die denn so langsam..
Umgezogen wird später in 14L Töpfe mit Biobizz Allmix-Erde (ja ja, ich hab schon viel gelernt, bis vor Kurzem war für mich noch Erde=Erde). Direkt einbuddeln will ich sie nicht, da wir hier ziemlich ausgesetzt wohnen, gerne mal der Wind bläst und sich die Tage ohne Regen dieses Jahr bisher an vier Händen abzählen lassen. Da will ich die Flexibilität haben, meine Pflanzen durch die Gegend tragen zu können. Apropos Pflanzen, ich hab mal meine anderen noch lebenden gefragt und die sind sich alle einig - Zuviel gießen, geschweige denn überdüngen, wird nicht mein Problem werden. ![]()
Joa, soweit wärs das mal, wenn was Spannendes passiert werd ichs hier reinschreiben. Bis dann… ![]()
PS: wie ist denn das hier mit den Fotos? Lieber groß, oder besser kleiner um traffic zu sparen?