Spannabis23 Genetiken // Parallelreport

Setup:

Location: Secret Jardin HS80 & HS100

Beleuchtung: Marshydro TS1000(2022Version) // Marshydro TS2000(2018Version)

Belüftung: Can-Fan RK Ø125/310m³/h // Can Lite Filter 425m³/h Ø125mm Stahlkorpus //
Stufentrafo SCNR - 5 CA/1 // 3x Garden Highpro Clip-Ventilator Ø15cm, 5 Watt // 2x Arctic Summair USB Venti für Lampentreiber

Growmedium: Erde // Plagron Lightmix // EC/PH wird nicht gemessen

Dünger: Canna Terra Sortiment // T.A. Calcium Magnesium CalMag // alles nach Gefühl

Bewässerung: Wasser aus der Leitung // nach Gefühl

Seeds:

  • 2x Grounded Genetics, RXII (Die schönsten die ich je gesehen habe)
  • 3x The Original Big Buddha, The Original Cheese
  • 2x Special Queen 1 (als Reserve direkt mitgekeimt)

:v: :v: :v: Moin Moin Growlegen und Willkommen :v: :v: :v:

Wollte mal einige Spannabis Genetiken die es dieses Jahr dort gab festhalten.
Los geht es mit den Feminisierten aus meinem Vorrat da ich erstmal nen Vorrat an Material anlegen muss nach langer Pause growens und keinen Platz für Männchen im Zelt habe :smiley:

Habe noch paar weitere Genetiken von der Spannabis23 die in ca 6-8 Wochen an den Start gehen werden 9stk. in einem 100x100 Zelt, Growreport folgt :slight_smile:

Es wird im gesammten Grow kein EC/PH Wert gemessen, ebenso wird kein Düngeschema eingehalten sondern nach Gefühl gegeben. 2/3 Regel wird auch nicht beachtet sondern nach Gefühl gegossen, habe schon einige Durchgänge auf diese Weise ohne Probleme gehabt.

Habe vor am Ende 4 Pflanzen im Zelt stehen zu haben, 2x RXII und 2x Cheese den rest habe ich als Reserve mitkeimen lassen zur Selektion falls eine der Maindamen schlecht performt oder eine nicht gekeimt wäre.

Keimen 12.04 ca. 25mm Tief in Lightmix mit 24std Beleuchtung zur wärme Bestrahlung.

Setzling 15.04 Licht auf 18 Stunden Gestellt und PPFD 150-180

Plan war es die kleinen erstmal ein wenig spargeln zu lassen da sie später sehr klein gehalten werden und ich trotzdem gern ein wenig Abstand zur Erde hätte.
(Im Mainzelt leider so nah an der Erde das die unteren beiden Triebe auf der Erde aufliegen :sweat_smile:)

Update 16.04

So, nach dem Spargeln wird ab jetzt Licht in angemessenem Maß gegeben PPFD 380-430.

Akuelles Bild

Würde mich im Report über Feedback freuen.
Noch einen Schönen Sonntag und erfolgreiches Growen allen Lesern :ca_red_eyes_joint::dash: :dash:

:v: BeQuiet :v:


EDIT

Hey Growmies, habe mich gestern (Tag 15 im Report / 17 Beiträge) dazu entschlossen diesen Report etwas umzugestalten und keinen extra Report für die restlichen Genetiken von der Spannabis zu eröffnen.
Stattdessen wird dieser Report zu einem Parallelgrow sprich ich werde das 100x100 hier direkt mit dokumentieren was für mehr Bilder und Abwechslung sorgen wird :grin:

Aktuell befinden sich im 100x100 noch 7 Special Queen und 2 Cookies Gelato von RQS welche bereits vor der Spannabis angesetzt wurden.
Sobald diese fertig sind werden in diesem Report ausschliesslich Spannabis Genetiken aus der Tabelle von oben abgearbeitet, zuerst das Feminisierte Saatgut dann das Reguläre bis nichts mehr am Start ist :smiley:

Folgen werden also noch:
7x Rainbowz /Grounded Genetics (Fem)
4x RXII / Grounded Genetics (Fem)
3x Big Buddha Cheese / Original Big Buddha Family Farms (Fem)
12x Sour Frootz / Karma Genetics (Reg) :ca_hemp_eyes:
6x Guava Jelly / Karma Genetics x Grounded Genetics (Reg) :ca_hemp_eyes:

:v: BeQuiet :v:

END OF EDIT

11 „Gefällt mir“

Happy Growing, bin gespannt auf deine Genetiken! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :smile:

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Genetiken :star_struck:

Allerdings muss ich dazu sagen dass die Big Buddha einige Redflags hat :sweat_smile:
Samen sahen alle aus wie Mist…
QR Code auf der verpackung führt ins nichts…
Internetseite die angegeben ist existiert nicht…
Breeder ist in keiner Samenbank vermerkt …
Auf der Rückseite steht ´´The True winner of the 19th Cannabis Cup´´ was nicht stimmt :rofl:

Bonsai Experiment

Mir war Langweilig…
Zu viel Zeit sich Gedanken zu machen was ich mit den 3 Reserve Damen mache…
Also, Bonsai :rofl:

Die Big Buddha Cheese #2 wird zu Big Buddha Bonsai :grin:

Habe mir zuerst einen kleinen Keramik Topf genommen und unten 4 Löcher reingebohrt was erstaunlich gut ging.

Dann habe ich die Erde fast bis zum Topfrand befüllt und die 2 kleinen Buddha Figuren drauf gestellt.

Nun den rest mit Erde bedeckt und das Köpfchen nochmal gestreichelt da der Bauch ja schon vergraben war. :grinning:

jetzt hab ich von einer Cola Flasche ein stück herausgeschnitten und als Zwischenebene platziert und mit Erde befüllt.

Und zum schluss die Kleine rein

Ma schauen was passiert, bevor ich sie wieder ins Zelt gepackt habe stand sie nicht so gut da.

Peace

:v: BeQuiet :v:

8 „Gefällt mir“

Ich würde stattdessen Sensi Seeds bestellen, grade 50%, das sind ultra gute Genetiken, damit hast du mit Sicherheit mehr Freude und vor allem bessere Medizin! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, aber Samen habe ich erstmal genug :sweat_smile:
Seedvorrat:
20x Special Queen
3x Cookies gelato
7x Rainbowz /grounded Genetics
12x Guava Jelly / Grounded Genetics
6x Sour Frootz Karma Genetics x Grounded
4x RXii/ grounded genetics
10x Special Kush
3x Big Buddha Cheese

2 „Gefällt mir“

Hört sich nach guten Sorten an. Karma ist einer der europäischen top breeder und grounded genetics sind auch gut aufgestellt.
Soweit ich weiss ist true Buddha die neue Firma von BuddhaSeeds…warum das so ist hab ich nur noch halb auf Schirm und halt besser den Mund bevor ich Müll erzähl. Evtl kannst du die ja mal anmailen um Klarheit zu bekommen.
Bin zwar erst neu hier,aber ich werd ab und zu mal vorbeischauen…allein schon wegen der karma plants.
Viel Glück und Erfolg beim growen!
Stiff

2 „Gefällt mir“

Die RXII von Grounded Genetics weckt meine Neugierde… Schau dir gerne über die Schulter, mal sehen wie sie so performt :slight_smile: RS11 steht ganz weit oben bei mir auf der Liste. Leider gibt es nicht so viele Kreuzungen derzeit. Nur die von Blimburnseeds, Expertseeds, Terp Treez Co, Lit Farms (Rainbow Zoap) und die von Litfarms sieht als einzige brauchbar aus aber definitiv zu teuer.

Hab selbst aktuell die Apple Fudge auch von Grounded im Zelt. Die Rainbowz liegt hier noch als Bonus und die Zilk Road kommt bald.

Viel Glück bei deinem Run :v:

Ps:

Rainbow Zoap schaut schon brutal aus…

https://litfarms.com/product/rainbow-zoap/

1 „Gefällt mir“

Danke und Willkommen :smile:

Da hat wohl jemand ein Auge auf Ammi Genetiken geworfen :grin:

Kann ich aber verstehen, habe im Mainzelt meine erste Genetik mit Amerikanischem Blut und muss sagen das sie echt gut performen :blush:

Werde in Zukunft wohl nur noch Amerikanische Genetiken ansetzten :slightly_smiling_face:

Die Rainbow Zoap ist ja mal Sexy :smiley:

4 „Gefällt mir“

Den ein oder anderen Strain finde ich durchaus interessant. Insachen Terpenvielfalt (Farben, Geruch etc.) haben die Ammis sich weiterentwickelt. Habe irgendwo gelesen das sie beim growen nicht über 25 Grad gehen wegen den Terpenen :slight_smile:

Die Seite https://www.leafly.com/ ist da sehr hilfreich um sich durch die verschiedenen Strains zu recht zu finden.

1 „Gefällt mir“

Hä du hast doch gesagt die Seeds sind nich original und du findest den QR Code nirgends? Is jez doch original? :ca_skeptic: :smiley:

Hier sieht das Logo nämlich ganz anders aus…

Moin

Big Buddha Seeds und
Original Big Buddha Family Farms

2 paar Schuhe, 1 paar Füsse

:wink:

1 „Gefällt mir“

@anon36360968 habe nur gesagt das sie einige Redflags hat und die Gründe ja oben aufgelistet :
Samen sahen alle aus wie Mist…
QR Code auf der Verpackung führt ins nichts…
Internetseite die angegeben ist existiert nicht…
Breeder ist in keiner Samenbank vermerkt …
Auf der Rückseite steht ´´The True winner of the 19th Cannabis Cup´´ was nicht stimmt

Mal schauen wie sie performen, Samen waren alle innerhalb von 3 1/2 Tagen gekeimt und der kleinste Big Buddha war sogar als erstes draussen :smiley:

Die RXII sind im größen vergleich schon fast Strausseneier xDD
Hier ein direkter Vergleich,oben Buddha unten RXII
(Frisch aus dem Kühlschrank, deswegen so blass)

@anon81298163 :+1:

@anon85651542 Dann sollte mein Klima perfekt für den Terpenerhalt sein :smiley:
Habs meist zwischen 20°- 25°, hast du einen Report zu der Apple Fudge am laufen ? Wenn ja bitte Link :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei GD ist ein Report aber ab und an poste ich hier was rein

Oberste Reihe ist die Apple Fudge…

2 „Gefällt mir“

Update
Tag 16 VT1

Kleines Update, fange ab heute an die Vegitage zu zählen da alle vor 3 Tagen ausm 1 Liter Pot in 7 Liter gewandert sind und sich gut erholt haben obwohl das Umtopfen dieses mal etwas zu früh stattfand.

Temperatur liegt meist zwischen 19°-24° was etwas kühl aber kein Problem ist.
RLF liegt bei 54%-75% was sich die nächsten Tage ändert da die Abluftanlage jetzt im kleinen Zelt hängt und vom großen mitabarbeitet.
Zur sicherheit nochmal nen neuen AKF eingebaut.

Zur Stärkung gabs beim Umtopfen :
Rhizo,Vegi und Enzyme von Canna
T&A CalMag
Alfa Boost

Aktuelles Bild:

Bonsai
Der Bonsai im Weißen Topf verhält sich komplett gegenteilig als er sollte :joy:
Es ist einfach die größte von allen Big Buddhas :sweat_smile:

Kanns kaum erwarten dass das Mainzelt frei wird (BT30) und die restlichen Spannabisgenetiken an den Start gehen können.

Hier noch zwei Bilder ausm 100x100 einfach weil sie schön sind :smiley:


Ab jetzt werden öfters Updates folgen, fand es bisher einfach zu lw den Fortschritt zu posten :smiley:

:v: BeQuiet :v:

7 „Gefällt mir“

So ein schöner Dschungel und trotzdem freuste dich schonwieder aufn nächsten Grow. Dat kenn ich iwo her :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

@anon73607134 glaube das geht sogut wie jedem von uns so :smiley:
Dieses mal ist die Vorfreude aber besonders groß weil es besondere Genetiken für mich sind die da kommen :smiley:
Am schönsten wäre es ja 5-7 Zelte zu haben :joy:


Kleines Update/Erinnerung für mich, Cheese #3 sieht bisschen blass aus.
Kleinen Cocktail aus Vegi,Rhizo,CalMag und AlfaBoost gegeben .

:v: BeQuiet :v:

1 „Gefällt mir“

Report wird Umgestaltet

Ich habe den Einganspost zu diesem Report Editiert und den Titel angepasst.
Unten folgt die Änderung des Einganspost.


EDIT

Hey Growmies, habe mich gestern (Tag 15 im Report / 17 Beiträge) dazu entschlossen diesen Report etwas umzugestalten und keinen extra Report für die restlichen Genetiken von der Spannabis zu eröffnen.
Stattdessen wird dieser Report zu einem Parallelgrow sprich ich werde das 100x100 hier direkt mit dokumentieren was für mehr Bilder und Abwechslung sorgen wird :grin:

Aktuell befinden sich im 100x100 noch 7 Special Queen und 2 Cookies Gelato von RQS welche bereits vor der Spannabis angesetzt wurden.
Sobald diese fertig sind werden in diesem Report ausschliesslich Spannabis Genetiken aus der Tabelle von oben abgearbeitet, zuerst das Feminisierte Saatgut dann das Reguläre bis nichts mehr am Start ist :smiley:

Folgen werden also noch:
7x Rainbowz /Grounded Genetics (Fem)
4x RXII / Grounded Genetics (Fem)
3x Big Buddha Cheese / Original Big Buddha Family Farms (Fem)
12x Sour Frootz / Karma Genetics (Reg) :ca_hemp_eyes:
6x Guava Jelly / Karma Genetics x Grounded Genetics (Reg) :ca_hemp_eyes:

:v: BeQuiet :v:

END OF EDIT


Heute Abend oder morgen Nachmittag gibts dann ein Update mit übersichtlicher Zusammenfassung und Bildern.

3 „Gefällt mir“

UPDATE
Kleines Zelt

Tag 18 VT3

Temps > RLF
Tagsüber 23°-25,5° 60%-75%
Nachts 20°-24° 65%-78%

Die beiden Big Buddha Cheese machen ein bisschen ärger im vergleich mit den RXII.
Sie werden seit 2 Tagen immer Blasser obwohl sie nicht Übergossen werden und Nährstoffe zu Hauf vorhanden sind. Wenn das noch schlimmer wird muss ich die Big Buddha#3 evtl. gegen den Bonsai austauschen da er super da steht. Da würde der Ertrag leider vorgehen. :neutral_face:
Die Beiden RXII und die SQ1 im 1 Liter Pot sehen echt super aus und machen Fortschritte. :smiley:



Großes Zelt

So, neu hinzu kommt wie angekündigt das 100(t)x100(b)x200(h) Zelt in dem 5 Jahre altes Equipment hängt das durch regelmäßige Pflege noch läuft wie am ersten Tag :blush:

Marshydro TS2000 (hat von Beginn an 330W Ausgangsleistung/ Jackpotmodell :smiley: )
4x GHP 5 Watt Venti
Arctic USB Fan über den Treibern zum kühlen
Abluft ist im kleinen Zelt montiert.

Angesetzt wurden 9 Special Queen und 3 Cookies Gelato von RQS wovon jedoch Aktuell noch 7x SQ1 und 2x Cookies stehen da eine Cookies eine Albino war und 50/50 Weiß/Grün gewachsen ist was nach der 2. Nodie so schlimm wurde das sie wegkam und von den SQ wurden nur die schönsten am Leben gelassen(Selektion).

Growlog

05.02 Angesetzt
08.02 Alle Gekeimt
12.02 VT1
26.02 Getoppt nach 3. Nodie, Alle Triebe stehen lassen jedoch die untersten ´´Blüteansätze´´ direkt entfernt. (hoffe ihr versteht das xD )
07.03 Von 7L auf 11L umgetopft
19.03 Blüte eingeleitet
31.03 BT1 alle 9 zeigen Pistills
15.04 Alle Massiv entlaubt, Licht 250W 55cm

Bis hier ist viel mehr passiert als von mir Dokumentiert wurde was ich jetzt jedoch nichtmehr weiss. z.B wurden sie Regelmäßig entlaubt und mit Pflanzendraht herunter gebunden bis eine möglichst einheitliche Blütendecke erreicht wurde.
Ab hier habe ich genauer mitgeschrieben :slightly_smiling_face:

20.04 BT21, gegossen, umgestellt, eine Special Queen hat 2 massiv mutierte Triebe wodurch die Blüten nicht in die Entwicklung gehen, 2 mutierte Haupttriebe entfernt in der Hoffnung die Blüte einzuleiten.
21.04 BT22 Stretch vorbei, umgestellt
23.04 BT24 Alle gegossen, gedüngt, umgestellt
26.04 BT27 Alle gegossen, gedüngt, umgestellt, Albino Blatt an SQ #1 entdeckt :confused:
28.04 BT29 Alle gegossen, gedüngt, umgestellt, neuen AKF verbaut und alle Venti´s geputzt
01.05 BT32 Alle etwas entlaubt, umgestellt

2 Fotos vom 100x100


Kleine Pflanzen Vorstellungsrunde in 3er Schritten :grin:



Bis auf die unterentwickelte/mutierte SQ#1 sehen alle vernünftig aus dafür das hier weder PH/EC gemessen wird und komplett nach Gefühl gegossen und gedüngt wird, bin ich schon bisschen Stolz drauf :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hoffe ja sehr stark darauf die 550+g/m² wieder zu knacken.
Mein Bestergebniss bisher liegt bei ca. 550g/m² auf 320 Watt.

So, das wars dann erstmal… genug Text für Heute :rofl:

Wenn ihr fragen oder Vorschläge habt immer raus damit :slight_smile:

:v: BeQuiet :v:

6 „Gefällt mir“

UPDATE
Kleines Zelt

Tag 20 VT5

Temps > RLF
Tagsüber 21°-26° 55%-72%
Nachts 19,8°-22° 65%-80%

Die RXII sehen gut aus, nur das sie gegen Abend wohl platt sind und bisschen abhängen :smiley:


Die Big Buddha Cheese #3 hat wohl einen Gendefekt…
Auf beiden Seiten gleichmäßig, zum GLÜCK nur die eine :slight_smile:
Ach, ganz vergessen zu sagen. Die Damen sind alle anhand ihrer Samengröße nummeriert.
Big Buddha#3 war der kleinste Samen.
Werde sie die Tage wegmachen, zum glück noch paar Reserven am Start :smiley:



Habe die reserve Special Queen von 1 Liter auf 7 Liter umgetopft.
Sie ist aufm Gruppenfoto unten rechts.

Bonsai

Big Buddha Bonsai musste leider umgetopft werden da #3 den Gendefekt hat :cry:
Aber hey, dafür wird sie ihr volles Potenzial zeigen können :stuck_out_tongue:
Und einen extra Bonsai (Special Queen) gibts ja auch noch :slight_smile:

So sieht die ehemalige Big Buddha Bonsai nachm Umtopfen aus.
Man sieht ihr garnicht an das die bis ebend im kleinen Topf war :smiley:

Hier noch ein Gruppenfoto ausm Kleinen Zelt.
Oben rechts das ist die #3 mit Gendefekt, habe die Blätter weg geschnitten mal schauen was passiert. Wird zu 95% entfernt habs nur noch nicht fertig gebracht :smiley:




Großes Zelt

BT 34

Temps > RLF
Tagsüber 22°-27° 45%-58%
Nachts 19°-23° 55%-72% (RLF zu hoch)

Die Cookies machen sich echt gut, sind wohl 2 verschiedene Phenos.


Die Special Queen hat bei 7 Damen wieder alles vertreten.
Sativa lastiger Pheno
Indica lastiger Pheno
Und sogar mein Lieblings Pheno ist wieder dabei, leider nur eine Dame aber immerhin.
Der Pheno ist extrem Fruchtig, hat bis jetzt jedes mal gepurplet und war einfach unglaublich vom geschmack.
Bei 4 Durchgängen mit Special Queens war der Pheno jedes mal vertreten.

  1. Sativa lastig // 2. Sativa lastig (ehem. Mutierte) // 3. Inica lastig



Und nochmal ein Gruppenfoto ausm großen Zelt

:v: BeQuiet :v:

7 „Gefällt mir“