Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT3
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel
Problem-Beschreibung
Hallo liebe Growgemeinde
Ich growe seit 2,5 Jahren und hab natürlich schon die eine oder andere erfolgreiche ernte hinter mir.
Ich hab bis jetzt noch nie Pflanzen vom Samem groß gezogen, sondern mir immer welche geholt die zwischen 15 und 30 tage alt waren und aus dem „gröbsten“ raus waren.
Hier auch mein Problem: die Pflanzen Spargeln extrem.
Habe am vergangenen Samstag 6 samen in wasser eingeweicht und 24h später in einen Biobizz lightmix gesetzt (1l Töpfe). Die Keinlinge erblickten am Mittwoch das Licht meiner Led Lampe (sanlight QW1) die Lampe war auf 40% gedimmt und hängt ca 40 cm über den Pflänzchen. Laut Photone App 180 ppfd . Um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten, habe ich durchsichtige 250ml Plastikbecher über die töpfe getan und die innenseite jeden tag befeuchtet.
Heute habe ich die Becher entfernt, weil ich mir denke dass eventuell das, das spargeln ausgelöst haben könnte ? Habe das licht auf 60 % erhöht ca 320 ppfd.
Richtig gegossen habe ich die Pflanzen bisher noch nicht. Nur die erde befeuchtet.
Ich habe die töpfe mittlerweile komplett mit erde gefüllt um die Pflanzen zu stüzen und einen Ventilator aufgestellt.
Zu meinem setup:
Beleuchtung: Sanlight QW1 bei 60% ca 320 ppfd 40 cm über den Pflanzen
Temperatur Tag/Nacht 24,5 / 21
Medium: Biobizz lightmix 1l töpfe
Steckbrief:
Töpfe:
6x 1l
Growmedium:
Biobizz lightmix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Leitungswasser Jeden tag nur die Oberfläche befeuchtet