nach einem Jahr Pause nach meinem ersten Legalisierungsgrow (der holprig verlief) habe ich mich entschieden dieses Jahr nochmals loszulegen.
Keimung habe ich bis auf 2 die ein wenig mickern soweit durch. Habe jetzt aber das Problem geographische Lage Norddeutschland. Es stehen 2 Wochen Schietwetter ins Haus. So sehen meine Damen aus, ist ein Mix aus Photos und Autos dieses Jahr (die Photos wollte ich wirklich in den Boden bringen die Autos in Töpfe).
Wie ihr seht habe ich ein wenig Spargelsaison, jetzt stehen noch anderthalb Wochen schlechtes Wetter ins Haus. Die Samen sond vor Rund 2 Wochen gekeimt, bis auf die 2 Nachzügler die kann ich wahrscheinlich abschreiben oder?
Ich hätte wohl den Tipp befolgen sollen 2 Wochen vor den Eisheiligen erst die Samen keimen zu lassen. Ich war ein wenig früher dran.
Nun zu meinen Fragen, kann man es riskieren die Pflanzen jetzt schon in ihre Endstandorte zu verfrachten? Also Beet bzw. Topf? Plus die beiden Nachzügler Samen sind Photos meint ihr das wird noch etwas mit denen?
Danke euch für eure Tipps und Ratschläge und viel Glück bei euren Unternehmungen
Also ich habe meine schon draußen im Beet stehen . Ein bisschen Risiko ist natürlich dabei aber ich weiß das Cannabis nicht so empfindlich ist und auch im zarten Jungpflanzen alter kalte Nächte ab kann . Das Wachstum wird sich verlangsamen aber das macht keinen Abbruch nötig . Also mMn kannste raus mit den Damen , außer es wird vlt zu stürmisch. Photos sind auch kein Problem , die haben auch jetzt noch genug Zeit für die Vegetation und anschließende Blüte .
ja genau ich habe einfach ein wenig zu früh losgelegt. Die nächsten anderthalb Wochen sollen nochmal ordentlich kalt werden hier. Dann muss ich mich wohl nochmal gedulden und hoffen das die Kleinen nicht zu sehr spargeln.
die 2 kleinen verwundern mich nur. Die sind deutlich später gekeimt als die anderen und so richtig tut sich bei denen nichts. Vielleicht eine Totgeburt? (alle Samen sind zeitgleich in die Erde gekommen)
Mit Auspflanzen werde ich wohl noch anderthalb Wochen warten dann sollen sich die Temperaturen hier wieder zum Positiven wenden. Im Moment sind hier noch zum Teil niedrige einstellige Temperaturen leider.
LG
Probieral die Samen ,anstatt direkt in die ere zu steocen erstmal auf einen Kaffefilter keinen zu lassen,warum Kaffeefilter,weil sich keine kleine Wurzeln an den Filter haften ,so wie bei Zewa und co
mit keimen direkt im Topf habe ich eigentlich immer gute Erfahrung gemacht bei meinen letzten Versuchen… waren immer Autos.
Jetzt die beiden Nachzügler sind zum ersten Mal das ich auch Photos aufziehe und das sind die beiden Hänger. 2 andere der Photo Samen sind genauso schnell gesprossen wie die anderen Autos.
Magst du das noch ein klein wenig präzisieren? Norddeutschland ist groß, und da gibt’s riesige Unterschiede beim Wetter zwischen Husum, Flensburg und Kiel. Ich growe in der Lübecker Bucht.
ich bin auf dem platten Land in der Nähe von Bremen, also jetzt noch 2 Wochen regnerisch und kalt und dann werde ich sie wohl raussetzen.
hast du deine schon draussen?
Das ist ja 'ne ganze Ecke weg von mir. Nee, die stehen kuschelig warm in der Box, heute früh gekeimt. Nach den Eisheiligen sollen sie raus, wenn’s bis dahin etwas wärmer ist. Für kommende Nacht wurden uns 2° vorhergesagt .
Ich schließ mich da mal Jalo an. Da ich auch in der Ecke wohne, kenne ich das Problem. Ich bin dies Jahr viel zu früh mit meinen Tomaten und trage die wie ein Irrer hin und her… naja selber schuld.
Aber wieso sollen die lütten Dinger denn jetzt schon unbedingt raus? Die fressen doch kein Brot. Meine WetterApp sagt heute Nacht 2°C… muss ja nicht unbedingt, oder?
Vielleicht helfen diese Pflanzenhüte etwas gegen Kälte (könnte man ja auch paar Stück nehmen, dass bisschen dicker wird und mehr isoliert. Oder halt noch ne Decke drüber…):
ja ich bin etwas vorgeschädigt bei meinem ersten grow bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden, dann dachte ich mir dieses Jahr ich ziehe mal etwas früher los. Aber werde mich wohl beim nächsten mal wieder an den normalen Zeitplan halten und ne Woche anderthalb vor den EH’s die Samen mit der Erde vereinen.
2 kleine habe ich jetzt einfach schon Testweise nach draussen gesetzt mit den abgebildeten Hüten die wir noch im Gartenhaus liegen hatten (die waren mir nicht so wichtig)… der Rest auf den es mir ankommt werde ich nach den Eisheiligen in die Freiheit entlassen und auf das Beste hoffen.
ja das werde ich nächstes jahr mal machen, meine 2 Versuche waren beide etwas spargelig bei den Jungpflanzen. Am Ende sind doch noch stattliche Pflanzen bei rumgekommen aber leider etwas zu spät in den Herbst hinein.
Beleuchtung müsste ich mich mal einlesen, ‘‘Beschallt’’ man die dann 24/7 und reicht so eine Birne für so ein Tablett and kleinen Pötten? Danke für den Tipp!
Bei mir laufen die Lampen von 8 bis 24 Uhr, aber eher, weil alles im Flur steht. Länger geht bestimmt, auch 24/7 könnte man versuchen. Ich denke aber fürs auswildern ist eine Zeitspanne, näher an der späteren Umwelt sinnvoll, ist aber eher Broscience…
Ich stell die auch nach und nach raus, erstmal 2 Stunden, nicht in die volle Sonne und dann steigern…
Ich benutze pro 50l Gronest Stoffi eine Lampe. Bei der Vorzucht der übrigen Balkon Bepflanzung, hab ich für nen tray 56,5 x 41,5 cm, 2 Lampen genutzt. Die Lampen sind stark, haben auf der Höhe im Bild ca 300 μmol auf Pflanzen Ebene, haben aber einen engen Lichtkegel
Ich werde es versuchen,habe 2 Ladys unter der Haube,habe tontöpfe und einen kleinen wasserbehälter drunter gestellt,indem sinne,das sich alles erwärmt und über Nacht warm hält
Wieso lässt Du die Pflanzen nicht einfach wo sie sind, bis das Wetter besser wird? Kaltweißen LEDstrahler für 15,- drüber und gut ist‘s. Die Autos sollten ohnehin nicht umgepflanzt werden, aber der Zug ist abgefahren… Wobei ich das auch dieses Jahr erstmals probiere - in kleinen Töpfen die ersten drei Wochen und dann in den Endtopf.
Man kann auch Autoflower umpflanzen man kann die äste auch brechen und im 90° Winkel wieder zusammen binden und sie wachsen weiter, Anfang der 2000sender Jahre waren Autos noch nicht so stabil ,das kam erst später
The Joint Doktor war einer der ersten der die Autoflower „Erfunden“ hat.