🗜 🌿 Spaß mit der Pollenpresse | Dry Sift

Heute hab ich die eingefrorenen Reste von Charge 1 und 2 ein weiteres mal gesiebt. Ich siebe jetzt immer so lange, wie ich meine, dass das Zeug noch einigermaßen gefroren ist, also ein paar Minuten (ob es noch kalt ist, kann ich mit den Gummihandschuhen nicht erfühlen). Und mit nur wenig Druck, eigentlich nur dem Eigengewicht der Hand.

Der Ertrag war wieder ganz ordentlich.

Sift 3

Es ist etwas grüner als das davor, aber unterm Mikroskop sieht der Grünzeug-Anteil dann immer gar nicht so dramatisch aus, finde ich. Kann auch daran liegen, dass es schon ein recht feines Sieb ist, das gar nicht viel Grün durchlässt, weil nur wenige Partikel davon klein genug werden.

Jedenfalls haben bisher alle Farbstufen gut geknallt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist der Rest, die Trichome werden weniger …

aber ich habe es wieder eingefroren, denke, da geht immer noch was :sunglasses: :ok_hand:

Dann habe ich das Kief gepresst, mit moderatem Druck, und die Presse wieder auf den Ofen gelegt. Ich warte jetzt immer bis die Presse so warm ist, dass ich sie gerade noch in die Hand nehmen kann. Dann drehe ich sie noch ein klein wenig fester und lasse sie bei Zimmertemperatur abkühlen.

Weniger Druck gefällt mir besser, das Piece ist weicher, heller, und etwas dicker :wink:

es hat 20 x 5 mm

In der Vergrößerung sieht es immer eher wie Weihrauch aus :yum:

Rauchbericht folgt :v:

9 „Gefällt mir“