Special Queen/ nachzug Purple Queen

Sooooo, meine lieben und liebenden!
Ich bin dann quasi mal umgezogen weil ich einen Report daraus machen möchte. Damit fange ich mal an.

Zu meinem Setup:

Beleuchtung: Fecida 600 (wenn ich Glück habe kommt noch eine zweite dazu) 600W LED

Lüftung: zuluft Bohrungen mit Staubfilter danach.

Abluft: Ventilator (ohne AKF noch!)

Erde ist eine plagron

Als Dünger nutze ich Hesi, ABER erst nach den 3 Wochen die plagron sagt NICHT zu düngen.

Als Box/Schrank habe ich einen 0815 Balkon Schrank aus Kunststoff. Nutzfläche ist 80x45x120(LxBxH)
Die 120 sind durch die Kunststoff Böden leicht auf 180 zu erhöhen weil ich dann einfach den Boden ausschneiden würde und den Topf in den Ausschnitt stecken würde falls es nach obenhin zu eng würde. Ich denke aber eher das es zu den Seiten schwer wird.

Man sieht es noch ordentlich aus😂

Bis der Einzug kam war es aber noch lange hin.
Die Wände wurden mit Styropor gedämmt und mit alufolie versehen dazu kam noch eine Klebe silberfolie.

Um die feuchte und Temperatur zu halten/Steuern gab es eine Dose dazu

Die Hitze und die RLF wird darüber gesteuert mit diesen Geräten

Somit ist der Platz echt verdammt klein.
Momentan steht dort eine Special Queen von RQ.
(Morgen ist Shooting)
Bei 26grad
Und ca 50% RLF
Diese Dame hat schon einiges durch.
Sie wurde im Bad angesetzt (Aldi stilles Wasser)
Nach 12 Stunden ins Küchen Tuch und wieder 12h später in die plagron

Da hatte ich den Lüfter und den befeuchtet noch nicht und Zack kam der Spargel raus. Dann auf MEINE Art gebändigt😂

Dann kam sie auf die Fensterbank und die Sonne. Das tat ihr gut.
Sobald das nächste Umtopfen ansteht wird sie ausreichend aungegraben. Das letzte Bild was ich habe ist vom letzten Samstag.

Wie gesagt, morgen ist das nächste Shooting und es hat sich einiges getan jetzt im neuen fertigen WARMEN und FEUCHTEN Schrank. Zum Glück soweit konstant.

Auf die gleiche Weise wurde heute morgen um 6Uhr eine neue Purple Queen angesetzt im Bad mit Leitungswasser. Der Samen ist um 17 Uhr aufgesprungen gewesen und kam ins Kückentuch. Die Erde (Plagron) wurde angenässt und ich denke morgen Abend wird sie in ihr Nest gesetzt.

Ich hoffe ich habe nix vergessen was essential sein sollte.

Bei Fragen sind wir gerne für euch da,
Anmerkungen, Tipps, Ratschläge werden gerne gesehen und gelesen.

Zur guter letzt, einen Calmag Rechner aus dem Forum habe ich genutzt und werde diesen beim Gießen anwenden sobald ich an das Calmag komme

Die werde der Lampe bei 50% aktuell werde ich morgen zum Shooting dazu geben.

Lg and Stay high, smoke weed everyday

1 „Gefällt mir“

moin moin guck mal nochmal ins Datenblatt bzw oben drauf das Siegel^^ wie der verbrauch der Lampe ist ^^ gibt die auch unter anderen namen wie niello usw ^^ das ist nen 60w ding aber für anzucht super ^^ 600w leistung im vergleich zu ndl :wink: 60w verbrauch ^^

Moin,
Ja hatte ich auch festgestellt das die nur den Namen ändern. Mit der Leistung hatte ich auch öfter gehört aber ich habe 2 Leute im Bekannten Kreis die damit eine sehr gute Erfahrung gemacht haben, daher versuche ich es einfach auch

naja damals haben die leute auch mit 400w ndl besseres also unter der sonne gehabt hehe nur die ausleuchtung ist sehr gering bei dem teil… hab ja auch eine davon und mag sie eigentlich auch ^^ nur bekommt dann der headbutt genau das was er braucht… sieht es 3 nodien weiter unten schon traurig aus, und wenn man dann nen richtigen busch hat… hmm… da müssten dann schon 4 pro pflanze hin aber für ne auto oder so reicht das ding ^^

Ok es ist keine Auto😂 wenn ich dann vielleicht die zweite bekomme dann hänge ich die vielleicht seitlich hin oder kopfüber dann kommt auch was von unten aber erstmal abwarten denke ich mir. Ist ja mein erster und aufstocken kann ich immernoch denke ich mir. Wie heißt es so schön, wer sparen will kauft zweimal😂?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sie mit anderen vergleiche kommt sie mir sehr hell vor.

Die Purple ist noch im Tuch. Wenn ich Glück habe kommt heute gegen Abend die fallwurzel raus und dann geht es ab ins Nest.

1 „Gefällt mir“

Hab die niello. Beim vergleichen kam die stabil daher.
Außerdem Grow ich ebenfalls Special Queen

Mal gucken

1 „Gefällt mir“

Ach cool, wie weit bist du? Zeig mal her das Girl

Hab noch nicht angefangen. Stecke in den Vorbereitungen.
Warte mit dem einsetzten des Samens noch bis der room fertig ist. Beiboot gelesen das innerhalb eines Tages die Keimung zustande kam. Deswegen warte ich noch. Nicht das die anfangen zu Spargeln
Bin gespannt was die Lampe bringt

1 „Gefällt mir“

So, heute morgen ist die fallwurzel dann auch mal zu sehen😍dann geht es gleich auch ab ins Nest

1 „Gefällt mir“

Es ist soweit, das Licht der Welt wurde heute morgen erblickt und damit kam Madam Lila unter das Licht. Mal sehen wie es wird aber iwie habe ich das Talent das die Damen bei mir immer Spargeln aber ich habe ja meine Methode gefunden😂

1 „Gefällt mir“

Für mich als Anfänger ist alles soweit ok. Ich arbeite noch nicht mit Dünger da die Erde vorgedüngt ist.
Nur Calmag kommt ins Wasser (nach Rechner)
Alles grün = alles gut denke ich mir einfach😂

1 „Gefällt mir“

Da ich mit meiner Fläche 80x45x180 echt sehr unzufrieden bin und alles sehr unordentlich aussieht habe einen Antrag bei der Regierung abgegeben und dieser wurde bewilligt💪🏼 von daher ist in der näheren Zukunft der Weg ins Bauhaus gelegt und die Planung ist schon am laufen. Mehr wie 80x80x200 ist da aber leider nicht mit drin und es wird ein Schrank aus OSB Platten und dann verkleidet mit Holzstäben und schwarzem Hintergrund. Innen soll die ganze Technik ordentlich verlegt sein und am liebsten das was steht aktuell soll hängen. Es kommt ja eine zweite Lampe dazu und ich hoffe ich bekomme dann 2-4 Pflanzen unter. Mal abwarten. Aber ich bin erstmal froh das der Antrag durch ist😂

Hast du die Lampe auf 100 Prozent Leistung ?
Und wie viel cm über der Pflanze ?

Ist auf 50% und ca 30 cm Abstand

Sind ganzschön hohe Werte für das frühe Stadium denke ich aber iwie solange es wächst lasse ich es so denke ich

1 „Gefällt mir“

Heute war auch Umzug für die Special Queen in den stofftopf. Dadurch wird es natürlich noch etwas enger in dem ganzen🙈aber ok wird ja geändert.

Was meint ihr, ist ein Luftbefeuchter ein Muss oder Nice to have? Ich bin nämlich am überlegen den wieder zurück zu geben und dann mit Handtüchern zu arbeiten in der Zukunft. Wegen Platz den der Weg nimmt.

Das ist dann Misses Lila, müsste VT 1 sein oder liege ich da falsch?

So jetzt ist es wieder Samstag und Shooting Zeit

Alles grün alles gut für mich wie gehabt, nur mit der Größe bin ich etwas am zweifeln ob das so normal ist.
Die große Special Queen ist am 17.04 geschlüpft und die Misses Lila am 01.05

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Special Queen am 1. mai gesetzt. Bis heute nichts gekommen. Aber bei dir sieht gut aus. :+1::+1:

1 „Gefällt mir“