Speedgrow - Grape Ape & Pineapple Express F1 in 80x80

F1-AUTO-CHALLENGE

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auf den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @dein-username: @GHETTOCOWBOY420

• Strains: 2x Pineapple Express & 2x Grape Ape

• Zelt: 80x80x160 cm Mars Hydro

• Töpfe: 18L Plastik Töpfe

• Licht: 260W Calitek Grizzly

• Belüftung: 150mm noname Abluft, Versch. Ventis

• Medium: BioBizz All Mix - Light Mix 50/50

• Dünger: BioBizz Calmag, BioBizz Bloom, BioBizz ph Down, Terra Aquatika Grow Dual Part, Dimikro EM’s

• Wasserwerte/Leitung: /

• Sonstiges: Nematoden bei den ersten Gießvorgängen

Da ich derzeit auf meinen Umzug in eine neue Wohnung warte, musste ich die Samen tauschen und die „schnellsten“ wählen. So sollte alles passen. Start des Grows wird Ende Februar sein.

Ich bin mir unsicher, ob ich die Ladys trainieren soll, da sie nur 8-9 Wochen von Aussaat bis Ernte brauchen sollen und dabei nur 50-70 cm hoch werden. Normalerweise growe ich meist Autos mit langer Vegi und habe dann genug Zeit zum toppen/trainieren. Das wird hier wohl eher schwierig. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt LST anwenden werde.

6 „Gefällt mir“

Die Samen sind angekommen:

Keimen werde ich sie Ende des Monats und dann bleiben sie ca. 10 Tage im Anzuchtzelt. Danach kommen sie dann rüber ins 80er Zelt :victory_hand:t4:

12 „Gefällt mir“

Nun geht es endlich los! :four_leaf_clover:

Gekeimt wird zwischen feuchtem Zewa und zwischen 2 Tellern. Jeweils 2 Samen pro Sorte stehen nun unter meiner Heizung.

Das Ganze fühlt sich für mich wie ein Back 2 the Roots Grow an. Ich habe schon recht viel Equipment in meine neue Bleibe gebracht und growe daher ohne Abluft Controller und Luftbefeuchter. Aber das wird mit Sicherheit auch ohne ein netter Grow.

6 „Gefällt mir“

Pineapple Express wurde soeben eingepflanzt. Die Grape Ape Samen haben sich erst geöffnet und ich lasse sie noch etwas weiter keimen.

Gegossen wurden 250ml mit ein wenig Nematoden und 2 ml/L EM‘s. DLI von ca. 14.

So sieht‘s derzeit aus. Temperatur und LF wird noch steigen. Habe die Hauben gerade erst raufgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Tag 2

Alle 4 haben gestern das Licht erblickt. Sehen schön grün und gesund aus. Heute haben sie nochmal 350ml mit 1ml/L EM‘s und Nematoden bekommen.

Die Hauben habe ich abgenommen. Temperatur liegt ohne bei 23-25 Grad und LF bei 70-80%.

EDIT: Die beiden vorne sind Pineapple und die hinteren Grape

6 „Gefällt mir“

Tag 9

Am Wochenende waren 2 Tage Sonnenschein und 17 Grad hier im Norden. Klingt erstmal schön, aber ich war nicht zuhause und das Fenster auf Kipp. Der Raum befindet sich im Dachgeschoss Südseite. Die Temperatur lag an beiden Tagen für einige Stunden zwischen 29-32 Grad…. Sehr traurige Angelegenheit trotz des schönen Wetters :joy::downcast_face_with_sweat:

Dennoch sehen die Ladys halbwegs okay aus. Einige sind etwas gewelkt durch die Hitze.

DLI habe ich trotzdem auf 16-17 hochgeschraubt und 500ml gab es heute Morgen.

Mal schauen was wird. Drückt mir die grünen Daumen :grinning_face::heart_hands:t4:

7 „Gefällt mir“

Tag 12 (Bild von gestern)

Die Kleinen scheinen sich erholt zu haben. Sie machen ordentliche Schübe :folded_hands:t4: Gestern habe ich 1L mit EM‘s und 0,25ml/L TA Grow

Außerdem sind sie ins 80er Zelt umgezogen

5 „Gefällt mir“

Tag 19

Good Morning in the morning!

Die Ladys gedeihen und haben sich gut weiter entwickelt. Sie haben schon richtig Durst. Es gab zwischenzeitlich nochmal 2L mit TA Grow 0,5ml/L. Heute Morgen gab es noch einmal 3L mit 1ml/L, da ich erst Mittwoch wieder aus dem Urlaub wieder komme. Der DLI wurde bereits auf ca. 30 für Woche 3 gesetzt. Ich denke das sollten sie abkönnen, da sie echt gut aussehen.

Grape Ape:

Pineapple Express:

Bin gespannt, ob die Vorblüte in meiner Abwesenheit startet. Die großen Pötte ziehen die Vegi normalerweise ganz schön hinaus.

Grüße gehen raus,
Ghetto

7 „Gefällt mir“

Tag 23 - Vorblüte beginnt langsam

Pineapple Express:

Grape Ape:

Vorblüte (bei allen gleiches Stadium):

Alle Ladys sind 17-19 cm hoch. Bin gespannt, wie sie sich stretchen. Ich werde wohl die Tage einige große Blätter abnehmen, die viel Schatten spenden.

LF/Temp Tag: 22-24 Grad - 50-55%

LF/Temp Nacht: 18-20 Grad - 55-60%

LF werde ich runterschrauben. Mal schauen, wie es läuft ohne den programmierbaren Controller. Ist ja quasi Back 2 the roots

Edit: irgendwie sieht das grün auf den Bildern sonderbar aus. Ist in echt nicht so

8 „Gefällt mir“

Wir sind gespannt :heart_eyes: Ich folg mit Ihnen wie die Planzen werden :crossed_fingers:

4 „Gefällt mir“

Tag 29

Der DLI ist auf 40. Gestern habe ich meine Calitek Lampe mit einer Mars Hydro G3000 getauscht. Die Calitek bin ich losgeworden. Jetzt gibt es jeden Tag 30 Minuten Sonnenaufgang und Untergang.

Die Blüte und Stretch hat begonnen. Die Höhe werde ich heute oder morgen messen. Sie haben n guten Schub gemacht. Einige große Fächerblätter habe ich abgenommen, damit die anderen Triebe mehr Licht bekommen. Die Pflanzen sehen gesund aus. Heute oder morgen gibt es wieder 3,5/4L mit 1ml/L Bloom, 0,5ml/L Calmag, 1ml/L TA und 2ml/L EM‘s.

Luftfeuchtigkeit habe ich auch gesenkt. Nachts gehts auf 55% hoch und tagsüber 45% im Durchschnitt. Der Controller wäre nachts super.

7 „Gefällt mir“

Tag 31 - Mitten im Stretch

Jeden Tag wachsen sie. Inzwischen bei 28-30cm. Alle sehr gleichmäßig im Gegensatz zu den anderen Reports hier. Passt mir gut, dann brauch ich keine hochstellen. Einige Blätter habe ich entfernt und unten rum habe ich die Damen auch mal frisch gemacht. Kein Training war anscheinend ne gute Idee. Der Haupttrieb schießt nicht sonderlich hoch.

9 „Gefällt mir“

Tag 35 - Bild von gestern

Die Ladys machen sich breit und füllen das Zelt langsam komplett aus. Die beiden hinteren Pineapple sind inzwischen ein paar cm höher. Ich werde die vorderen wohl etwas aufbocken. DLI ist jetzt bei 45.

8 „Gefällt mir“

Tag 41 - Bild mal wieder von gestern :joy:

Die Ladys haben es sich breit gemacht und es wird dringend Zeit für eine neue Frisur. Das wird am Donnerstag erledigt da ich dann endlich Zeit habe. Ansonsten läuft alles 1a. Höhe werde ich Donnerstag ausmessen :victory_hand:t4::ok_hand:t4:

9 „Gefällt mir“

Die vorderen könnten etwas mehr K vertragen oder irre ich mich da?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen eher mehr cal geben, K Mangel fängt unten an ( In den unteren, älteren Blättern.), cal Mangel dagegen oben ( In den oberen, neuen Blättern.)

1 „Gefällt mir“

Gab es gestern :ok_hand:t4: Calmag auch auf 0,5ml/L erhöht. Die vorne links hat einige braune Spitzen. Mache die Tage nochmal ein Foto

Tag 44 - Entlaubung

Heute habe ich etwas entlaubt. Habe mich etwas zusammengerissen und nicht übertrieben. Leider ist das nachher Bild entstanden als die Lampe ausgegangen ist und wollte sie nicht nochmal anmachen.

Vorher:

Nachher:

Ich bin erst Ostermontag wieder zuhause, deswegen gibts morgen wohl nochmal Wasser und Nutrients

7 „Gefällt mir“

Ist ein schöner SeaOfGreen daraus geworden. Frohe Ostern ! :rabbit2:

1 „Gefällt mir“

Das Nachher-Bild sieht echt schlimm aus :joy: mit Licht ist es viel schöner.

Vielen dank dir und ebenso Frohe Ostern! :rabbit: