Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auf den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Da ich derzeit auf meinen Umzug in eine neue Wohnung warte, musste ich die Samen tauschen und die „schnellsten“ wählen. So sollte alles passen. Start des Grows wird Ende Februar sein.
Ich bin mir unsicher, ob ich die Ladys trainieren soll, da sie nur 8-9 Wochen von Aussaat bis Ernte brauchen sollen und dabei nur 50-70 cm hoch werden. Normalerweise growe ich meist Autos mit langer Vegi und habe dann genug Zeit zum toppen/trainieren. Das wird hier wohl eher schwierig. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt LST anwenden werde.
Das Ganze fühlt sich für mich wie ein Back 2 the Roots Grow an. Ich habe schon recht viel Equipment in meine neue Bleibe gebracht und growe daher ohne Abluft Controller und Luftbefeuchter. Aber das wird mit Sicherheit auch ohne ein netter Grow.
Am Wochenende waren 2 Tage Sonnenschein und 17 Grad hier im Norden. Klingt erstmal schön, aber ich war nicht zuhause und das Fenster auf Kipp. Der Raum befindet sich im Dachgeschoss Südseite. Die Temperatur lag an beiden Tagen für einige Stunden zwischen 29-32 Grad…. Sehr traurige Angelegenheit trotz des schönen Wetters
Dennoch sehen die Ladys halbwegs okay aus. Einige sind etwas gewelkt durch die Hitze.
Die Ladys gedeihen und haben sich gut weiter entwickelt. Sie haben schon richtig Durst. Es gab zwischenzeitlich nochmal 2L mit TA Grow 0,5ml/L. Heute Morgen gab es noch einmal 3L mit 1ml/L, da ich erst Mittwoch wieder aus dem Urlaub wieder komme. Der DLI wurde bereits auf ca. 30 für Woche 3 gesetzt. Ich denke das sollten sie abkönnen, da sie echt gut aussehen.
Der DLI ist auf 40. Gestern habe ich meine Calitek Lampe mit einer Mars Hydro G3000 getauscht. Die Calitek bin ich losgeworden. Jetzt gibt es jeden Tag 30 Minuten Sonnenaufgang und Untergang.
Die Blüte und Stretch hat begonnen. Die Höhe werde ich heute oder morgen messen. Sie haben n guten Schub gemacht. Einige große Fächerblätter habe ich abgenommen, damit die anderen Triebe mehr Licht bekommen. Die Pflanzen sehen gesund aus. Heute oder morgen gibt es wieder 3,5/4L mit 1ml/L Bloom, 0,5ml/L Calmag, 1ml/L TA und 2ml/L EM‘s.
Jeden Tag wachsen sie. Inzwischen bei 28-30cm. Alle sehr gleichmäßig im Gegensatz zu den anderen Reports hier. Passt mir gut, dann brauch ich keine hochstellen. Einige Blätter habe ich entfernt und unten rum habe ich die Damen auch mal frisch gemacht. Kein Training war anscheinend ne gute Idee. Der Haupttrieb schießt nicht sonderlich hoch.
Die Ladys machen sich breit und füllen das Zelt langsam komplett aus. Die beiden hinteren Pineapple sind inzwischen ein paar cm höher. Ich werde die vorderen wohl etwas aufbocken. DLI ist jetzt bei 45.
Die Ladys haben es sich breit gemacht und es wird dringend Zeit für eine neue Frisur. Das wird am Donnerstag erledigt da ich dann endlich Zeit habe. Ansonsten läuft alles 1a. Höhe werde ich Donnerstag ausmessen
Ich würde sagen eher mehr cal geben, K Mangel fängt unten an ( In den unteren, älteren Blättern.), cal Mangel dagegen oben ( In den oberen, neuen Blättern.)
Heute habe ich etwas entlaubt. Habe mich etwas zusammengerissen und nicht übertrieben. Leider ist das nachher Bild entstanden als die Lampe ausgegangen ist und wollte sie nicht nochmal anmachen.