Speedrun by Django ⏩ Indoor // 90x90 // Lumatek 200W // BioBizz // Light-Mix

Setup :gear:

:world_map: Location: Indoor +secret-jardin-ds-90
:bulb: Beleuchtung: +lumatek-ats200w (Vollspektrum-LED)
:dash: Belüftung: PK125EC-TC 680m³/h + AKF Industrie 360m³/h
:tornado: Umluft: 1 x 20cm oszillierend + 2 x 15cm Clip-Ventilator
:potted_plant: Growmedium: BioBizz Lightmix
:hamburger: Dünger: BioBizz Düngerschema + CalMag
:shower: Bewässerung: Leitungswasser

🚰 Wasserwerte / Versorger

Seeds :hibiscus:

:seedling: 2-4 x Unknown Strain („Seeds from Weed from Street“)
oder
:seedling: 1 x +Speed Auto (Sweed Seeds) und
:seedling: 1 x Auto Mandarin Haze (Ministry of Cannabis)

Warum „Speedrun“? :thinking:

Ich muss am 31. Januar umziehen, bis dahin muss es abgeschlossen sein!

Ich werde eure Hilfe brauchen bei der Entscheidung, wann und wie ich möglichst schnell zum Einleiten der Blütephase gelange. Ich bitte um rege Beteiligung! :wave:

Beim letzten Mal waren sie nach 8 Wochen Blüte fertig, nach 7 Wochen wäre auch schon okay gewesen.

Vorgeschmack :yum:

17 „Gefällt mir“

Keimling Tag 1

Einige Samen haben schon gekeimt. \o/

:thermometer: 25-27°C / 75-85% RLF


Ort: EasyPlugs, kleines Gewächshaus, Heizmatte

6 „Gefällt mir“

Hey Django!

Du hast Blut geleckt?!!^^

Erlaube mit 2 Anmerkungen:

Du weißt, dass Zwittersamen auch zwittern?!

Damit zu starten ist Bullshit in meinen Augen.

Du wirst den Run nicht schaffen. Mach Dir das klar, dass Du Dich von den Zwittern mitten in der Blüte trennen musst.

Wenn sie flott sind, brauchen sie trotzdem 20 Tage bis zur Vorblüte und wenn die nicht passierte, wird auch nicht geblüht^^

Dann wäre 13./14./15.12. … den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen.

Ist ein Himmelfahrtskommando - so oder so.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hey wie groß werden die im Eazy Plug?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich mir dessen bewusst.

Aber bevor ich gar keine Pflanzen zum Angucken und zum drum Kümmern habe, wollte ich es lieber probieren. :man_shrugging:

Und ich habe schon einen Grow mit den gefundenen Samen durchgebracht. Selbstverständlich, das kann Glück gewesen sein. Aber die sind bilderbuchmäßig perfekt und schnell gewachsen und waren beide vorbildlich weiblich.

7 „Gefällt mir“

Ich kann dir das nicht mehr genau sagen, als ich unten Wurzelspitzen gesehen habe beim letzten Mal, habe ich sie umgetopft.

Da waren sie vielleicht eine Handbreit groß. 🧑‍🌾

2 „Gefällt mir“

Das ist prima! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das hatte ich mir gedacht^^ und unter dem Aspekt betrachte mein Post bitte als gegenstandslos :wink:

Viel Spaß!

Gruß

6 „Gefällt mir“

Quatsch, ganz im Gegenteil.

Genau solche kritischen und professionellen Kommentare will ich hier sehen! :fist_right::fist_left:

8 „Gefällt mir“

Du willst es?!^^ Du bekommst es!!^^

:handshake:

Gruß

3 „Gefällt mir“

12/12 fs wäre vielleicht zeitlich gerade so drin… viel Glück :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

12/12 beschleunigt NICHT die Zeit bis zur Vorblüte!
Und um zu blühen, ist die Vorblüte nun mal unerlässlich und die braucht ihre Zeit …
Gruß

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber man braucht nicht zu schauen wann es soweit ist :yum: quasi Auto-fems

Das stimmt auch. Schaffen wird sie es trotzdem nicht - und darum gings.

Gruß

@CocoDjango

Schon in der Vegi oder noch Sämling frage mich nämlich ob ixh dann schon dirwjt Pilze hinzufügen kann beim Eintopfen ^^ Reixht es wenn ich did Samen 1 cm Tief rein tue ?

Veg und die ersten 3-Finger Blätter waren für mich der Indikator zum Umtopfen, soweit ich mich erinnere.

Achso ja, 1 cm reicht auf jeden Fall, tiefer als 1,5 würde ich keinesfalls gehen.

1 „Gefällt mir“

Da isser wieder, der 8Ball-Pro :grimacing:

Jaaaaa. Sorry 4 OT. H.

2 „Gefällt mir“

Feeeeeling … Grower halt^^

Da musser sich dran gewöhnen, wenn er es hier schon so gemütlich macht^^. Außerdem finde ich, ist er auf einem guten Weg ev. auch ein Feeeling-Grower zu werden :wink:

Gruß & Kuß Dein Julius :wink:

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear: #bromance

bromance GIF

1 „Gefällt mir“

@CocoDjango willst du nach 7 Tagen Vegi Phase in die Blüte gehen?

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Oder nach 6 Wochen ernten… ich habe keinen besonders ausgereiften Plan. 🥸