Mich würde mal interessieren wer die o.g. Lampen hier benutzt. Ich selbst bin ja eingeschworener SF Fan
, aber ich fände es mal interessant wie das „Verhältnis“ MH zu SF ist und welche postiven bzw. negativen Erfahrungen Ihr damit gemacht habt wenn Ihr sie denn wie ich als low Budget Grower besitzt ![]()
Hab’ mich für die Viparspectra entschieden. Habe eine p1000, eine xs1000 und eine xs2000. Von der Lichtstärke her entsprechen die XS etwa der TS-Linie von MH. Aber die Verarbeitung hat mir von den Vipar besser gefallen als von den MH, die ich hier auch hatte - zwei TS1000.
Besonders nett ist, dass die Kleinste wie alle anderen p/xs von Viparspectra auch noch zu dimmen geht. Das ist für Minizelte 40x40 natürlich optimal.
Team Spiderfarmer #SF1000 #teamspiderfarmer
Na da ist doch schon der erste Teamkollege ![]()
Wie ist die Verarbeitung bei der Spiderfarmer? Ist die auf einem Alubrett ohne Kühllamellen geschraubt. Leitpaste ist aber drunter, oder? Wie ist die Lichtausbeute verglichen zu den anderen Chinaboards.
Bloomstar fehlt noch. Die ist doch fast genauso wie die SF.
Hey,
ich hab selbst die SF 1000 und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zur MH TS 1000 bekommt man nämlich um den gleichen Preis, wenn nicht sogar billiger, Samsung LED’s. Damit kann die SF 1000 mit ihren 100W mit den 150W der TS 1000 ganz gut mithalten.
Fazit: Perfekt für einen kleinen, aber feinen Growspace!
Achja, das könnte interessant für diesen Thread sein: https://youtu.be/SqyHiod6ZgU
Lg, Fleece
Ich hab die Mars Hydro als 2000er Version und kann nicht klagen. Läuft ohne Probleme seit über einem Jahr.
#TEAMMARSHYDRO
Für die Konkurrenz ![]()
![]()
Der Vorteil der SF 1000 im Vergleich zur MH 600 ist natürlich der Dimmschalter wobei beide ja bei ± 100W liegen. Preislich gewinnt natürlich die MH.
Ich habe mich halt für die SF 1000 entschieden da hier Samsung Led’s nebst Meanwell Treiber verbaut sind. Auch soll sie in punkto Abwärme vorne liegen. Das was mir von Anfang an bei den MH’s nicht gefallen hat ist das"Blechkleid" rund um die Lampe, deswegen ist es eine SF 1000 geworden was ich bis heute allerdings nicht bereue ![]()
![]()
Also ich kann mich nicht beschweren, es ist ein mMn schon sehr „massives Alubrett“ ohne Lamellen verbaut, Leitpaste sollte schon drunter sein, hab aber noch nicht nachgeschaut ![]()
Von der Lichtausbeute bin ich mehr als begeistert wenn man bedenkt das diese"Funzel" nur 100W hat und das letzte Ergebnis konnte sich ja durchaus sehen lassen ![]()
Ich besitze zwei TS 1000 und bin eigentlich zufrieden damit. Da ich die alte Version besitze, ist es noch ein bißchen Gefummel mit dem Schraubendreher, aber mittlerweile, krieg ich das auch schnell hin, Kappe ab-gewünschte Helligkeit umstellen- Kappe zu-fertisch
macht man ja net jeden Tag.
Bei meiner anderen Leidenschaft - den Chillies- ist das Vorgängermodell, also die Mars Hydro Reflektor, um einiges hilfreicher, allerdings ist das nicht die Frage, deshalb behalte ich diese Erkenntnis mal für mich
bevor es noch jemand als OT meldet ![]()
Weil ich oben bei jemandem gelesen hab in Bezug auf Samsung LEDs, von Mars gibt es die SP Serie, die u.a. auch wasserdicht sein sollen und bei den neueren Modellen sind ebenfalls Samsung verbaut… sind allerdings deutlich teurer.
Ich persönlich nutze die Dimmfunktion, mittlerweile, eigentlich so gut wie nie, weil die TS 1000 nur im Blütezelt zum Einsatz kommen, für das Veggiezelt hab ich eigen-gebaute Lichtleisten im Einsatz, die ich nicht für die Blüte einsetze, weil ich sonst dauernd die Module wechseln müßte, Die Konstruktion würde das zwar aushalten, das Zelt aber nicht ![]()
Ich wolte mir eigentlich eine SF zulegen, aber blöderweise ist meine Waschmaschine über den Jordan, und die hatte dann halt doch Priorität, deshalb kann ich über Spider Farmer leider nichts sagen und somit nicht mitreden.
Riesencola
Alten! Was ist denn das für eine Sorte mit der Riesencola? Ist das 'ne Chronic?
Ne, das war ne Girl Scout Cookies von FastBuds unter einer SF 1000 ![]()
P.S.
Hab wieder 2 Stück davon im aktuellen Grow am laufen ![]()
Glaube aber hier sind deine Biotabs schuld das du Bäume und keine Pflanzen growst
nicht deine Lampe^^
Kann natürlich auch sein das nur sage weil ich eine MarsHydro TS 1000 hab ![]()
Na dann sollte ich auch mal die Mars Hydro ausprobieren…brauch ich dann 2 BioTabs um auf das gleiche Ergebnis zu kommen? ![]()
Warscheinlich nur nen halben ![]()
Hey, wie ist die Wirkung so ? Und wie lange hat die Geblüht ?
LG
Ich glaube ich hab sie nach 70 Tage gefällt.
Es ist ja eine Auto, da zähle ich die Blüte erst gar nicht ![]()
Die Wirkung würde ich als scheppernd bezeichnen, knallt ziemlich heftig und geht gegen Ende Richtung Couch ![]()
Mars hydro ist aber deutlich teurer geworden oder irr ich mich da?
Das ist die neue Generation. Die haben eine extra Box drauf, mit der man dimmen kann und die Lampen über Daisychain verbinden. Braucht aber Ottonormalgrowlege eigentlich nicht. Gut erreichbare Dimmer genügen völlig - selbst wenn man zwei Lampen drinnen haben sollte.