Spinnwebenartige Gebilde auf Blüte

Hallo,

Habe heute so spinnwebenartige Gebilde auf zwei meiner Blüten entdeckt und es wuseln irgendwelche Mini Viecher darauf rum.

Frage: Spinnmilben?

Frage: wie bekomme ich sie mit Hausmitteln weg? Hab Angst das es bis Montag bis die Läden offen haben zu spät sein könnte.

Grüße

ohne Bilder ist eine Ferndiagnose unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Infos über Spinnmilben

1 „Gefällt mir“

OK, ja, es sind Spinnmilben.

Und was mache ich nun? Ernte ist in ca 2 bis 3 Wochen.

An Deiner Stelle würde ich versuchen die Temperaturen niedrig zu halten … sie mögen es nämlich warm und trocken.

Damit sie sich nicht sooo ungehindert verbreiten.

Und ich würde mir auf jeden Fall jetzt Raubmilben bestellen. Auch wenn sie dann erst am Dienstag oder Mittwoch kommen.

Wenn sie jetzt schon so weit in der Blüte sind musst Du sowieso auf Nützlinge setzen, die die Schädlinge aus den Blüten rausbekommen…

Bestelle am besten noch das Neudorff Spruzit AF mit… Aber KEINESFALLS zusammen mit den Raubmilben anwenden und niemals auf die Blüten sprühen!

Du musst nämlich auch die direkte Umgebung säubern. Growboxboden… beim Gestänge… überall.

Und da verwende ich zusätzlich das Spruzit… Um da nochmal auf Nummer sicher zu gehen alle zu erwischen.

Eventuell kannst Du ja mit nem Pinsel die Gespinste mit ein paar von den kleinen Tierchen entfernen… Aber durch die Feiertage ist das jetzt echt blöd :confused:

2 „Gefällt mir“

Vl als kleiner Trost für dich, habe schon Pflanzen gesehen die wirklich starken befall hatten. Mann konnte den Milben richtig gut beim krabbeln zu sehen. Die Frauen hatten trotzdem sehr schöne Blüten. Das Gesamtbild sah zwar schrecklich aus, jedoch das Endprodukt konnte sich echt sehen lassen.

2 „Gefällt mir“