Sponsoring durch Seedbanks

Hallo zusammen,

wurde jemand von euch schonmal von einer Seedbank gefragt ob ihr für sie einen Grow durchführen würdet?

Bei meinen Anfängen vor einem Jahr bin ich auf die Seite GrowDiaries gestoßen als ich für den ersten Anbau recherchierte um mich zu informieren. So bin ich auch hier gelandet.

Da stellen Grower weltweit ihre Grows vor, eine Art Tagebuch mit Fotos vom gesamten Grow.
Dort habe ich zuletzt meine Outdoor-Saison eingestellt, also 2 Ernten und auch mein aktueller Hulkberry hab ich da drin.

Irgendwann hat sich dann RQS über die Plattform bei mir gemeldet und gefragt ob ich nicht einen Grow mit ihrem Saatgut machen möchte. Einzige Bedingung: Den Grow wöchentlich dokumentieren und fotografieren und dann auf die Plattform stellen.
Ich hab zugesagt und hab mir die Hulkberrys ausgesucht, nun growe ich sie.
Ein paar Wochen später hat dann 42FastBuds angefragt ob ich Samen von ihnen möchte.
Bedingung: Wie oben
Von denen hab ich Samen nach eigener Wahl erhalten, hab mir die AK-Lemon automatic ausgesucht.

Ich frage mich halt ob das so üblich ist das die alle möglichen Leute dort ansprechen und Samen verschenken für ein bischen Promotion als Tagebuch.
Oder ob ich einfach Glück hatte und 2 saubere Ernten eigefahren habe und die mich jetzt für einen Könner oder Profi halten und denken ich könnte alles aus den Pflanzen herausholen und somit zeigen wie gut die Genetiken der Saatbank sind?

19 „Gefällt mir“

Geil. Dann man viel Erfolg dabei. Frag mal ob die Dir auch dein Equipment zahlen :rofl:

Wieviel Samen hast du denn bekommen?
Und voll spannend wäre für mich jetzt ob du von RQS auch mal deren Langzeitdünger testen könntest?

Oder ob das schon mal jemand probiert hat.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch noch hier rumfliegen … hatte ich damals als Zugabe bei… aber ich bin doch lieber bei BioBizz geblieben… würde mich aber dennoch interessieren!

Dieses Mal habe ich cbd-Seeds für einen Outdoor Contest bekommen, 5seeds Solomatic CBD und 5 seeds Stress Killer auto.
Dazu gab es ein Päckchen Easy Boost, ein Päckchen Easy combo Boost und ein Easy Start Set.
Mal sehen ob sich damit arbeiten lässt.

7 „Gefällt mir“

Und weiter geht das Sponsoring. Jetzt hat sich der Chef von Green Buzz Liquid bei mir gemeldet und möchte mir kostenlos ein professional Startset zukommen lassen im Gegenzug das ich damit 2 Grows mache und auf growdiaries veröffentliche.
Es lohnt sich scheinbar auf dieser Plattform das eine oder andere Tagebuch zu führen.

11 „Gefällt mir“

Hey Glückwunsch :kissing_heart::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Nice Glückwunsch :sunglasses::+1:
20 Zeichen

So soll es sein hehe.
Glückwunsch zum Sponsor =)

Zwar kein direktes Sponoring, aber eine überaus nette Geste von Green House Seeds:
Ich hatt eine Packung mit 3 Sweet Mango Auto Samen, keine davon ist was geworden, war aber meine Schuld, die hatte ich letztes Jahr im Sommer versehentlich im Auto liegen lassen, die hatten es wohl einfach zu warm. Hab dann GH angeschrieben ob das zu viel Hitze war, eine Antwort auf die Frage gab es zwar nicht, dafür eine Versandbestätigung das sie mir ein Paket mit 6 verschiedenen Autoflowering-Strains zugesendet haben + einer kleinen Überraschung. Bin echt mal gespannt was da ankommt.
Jedenfalls ein netter Support, ich mache nen Fehler und sie schenken mir dafür neue Seeds.

11 „Gefällt mir“

Ist ja geil :crossed_fingers: auf gut Glück sag ich mal

Wurde die Tage von James von RQS angeschrieben, ich mache im Rahmen eines Outdoor Contests momentan ja Stress Killer und Solomatic CBD im Gewächshaus.
Jetzt wurde ich gefragt ob ich ein paar schöne Bilder von der Solomatic für ein Magazin machen könnte, im Gegenzug gibt’s eine kleine Überraschung.
Jetzt kam eine Versandbestätigung, es gibt Kleidung, Zubehör und Seeds für ca 200€, nur für ein paar Fotos. Manchmal glaub ich das ja nicht das man so gut behandelt wird, dafür das man was illegales macht.

11 „Gefällt mir“

Na du hast ja ein Glück immer :grin::+1:

Ja, der Growdiaries Account hat sich doch gut gelohnt bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein neuer Sponsor, bzw eigentlich 2.
Bin von einem Typ namens Club Riot gefragt worden ob ich seine eigenen Genetiken mal testen möchte, klar will ich. Endlich mal was das nicht von der Stange kommt sondern von Hand im kleinen Rahmen gezüchtet wurde.


https://clubriotseeds.com/

Dann kam noch Zambeza und fragte ob ich Interesse habe. Habe dann 5 Samen Power Plant XL angefragt, und das habe ich bekommen.

9 „Gefällt mir“

Habe gestern von 42 Fast Buds die Info bekommen das sie viele neue Strains gerade züchten und zum testen vorbereiten. Endlich tut sich da auch mal was in Richtung photoperiodische Sorten, wenn auch nur Fast Flowering Varianten.
Hab mal wieder das Glück und bekomme demnächst ein paar Testsamen zugeschickt, leider keine Ahnung mit welcher Genetik.
Zumindest hab ich jetzt alle Kandidaten für die nächste Growrunde beisammen. 2x Gelato Zkittlez und 2x Zkittlez von Club Riot Seeds, 2x unbekannt von FastBuds und 2x Power Plant XL von Zambeza.

fast buds machen doch nur autoflower, oder?
Sind die neuen dann Photoperiodsche ?

Anscheinend ja, allerdings wohl dann fast flowering Sorten. So eine Art Mischung aus automatic und normaler Genetik. Blüte muss eingeleitet werden, blüht aber ca 14 Tage kürzer als normale Sorten. Ich weiß von RQS dass die auchfast flowering Sorten anbieten, aber wie genau das gezüchtet wird entzieht sich meiner Kenntnis

1 „Gefällt mir“

Heute kam mal wieder ein Testpaket an, dieses Mal von Green House Seeds Company oder GHSC. Dieses habe ich im Rahmen eines bald startenden Contests erhalten, dementsprechend ohne Kosten meinerseits. Bedingung: Am Contest teilnehmen, sonst keinerlei Verpflichtung.

Als Sorte habe ich mir einen neuen Strain ausgesucht, Wonder Pie (Wedding Cake x OG Kush)
Strain Beschreibung

Freundlicherweise habe ich auch noch ein Komplettset an organischem Dünger und Booster dazu bekommen. Bestehend aus Bio Grow, Bio Bloom und Bio Enhancer. Dies sind Dünger in Pulverform, welche in den Boden eingearbeitet werden oder auf die Erde gestreut und eingegossen werden. Der Booster wird mit Wasser vermischt in die Erde eingegossen.

Ich werde dementsprechend auch hier einen Growreport anlegen sobald es losgeht.

7 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich :blush: finde deine Pflanzen und report’s sehr gut. Bekomme die Tage auch so ein Paket bin schon sehr gespannt was drin steckt :upside_down_face::grinning: aber von Zamnesia wünsche dir einen tollen und erfolgreichen grow