Spülen für Anfänger

Moin moin,
Habe eine Frage bezüglich des Spülen‘s
Ich habe 4 White skunk die ich mit BioBizz dünge. Habe das Wasser auf einen PH Wert von 6,5 angepasst. Die Planzen sind in 7L Töpfen.
Was meint ihr? Wie viel Liter soll ich Spülen und in welchen Abständen soll ich den Vorgang wiederholen?
Außerdem muss ich den PH Wert des „Spüllwasser‘s“ auch anpassen?
Merci schonmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ausschließlich mit organische Nährstoffen und Substrat anbaust dann ist flushen nicht zwingend notwendig, einfach ein zwei Wochen vor der Ernte nur noch mit klar Wasser gießen. Schau mal in den Link ab 4.4 inklusive Diagramm…

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du kannst bis das 5 fache vom Topf Volumen spülen. Wichtig ist, die Pflanze dann erstmal nicht weiter zu gießen und erst dann weiter spülen, wenn das Substrat relativ trocken ist. Sonst ist das Substrat zu nass und es kann Wurzelfäule entstehen (ebenfalls haben es dann Pilze leichter, deine Pflanze anzugreifen).
Man kann mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :grin::+1: