SSH 🤫 Gender Gaga - Vom Fräulein Silberhasen zum Super Daddy

Die Super Silver Haze Fräulein haben die erste Nacht im Dunkeln verbracht.

Zeit also den aktuellen Stand zu dokumentieren und die Wurzelspitzen zu kontrollieren.

Eigentlich mag ich es nicht gestaffelt zu arbeiten. Da Nummer 1 aber bereits den ersten Knick in der Pfahlwurzel zeigt (Plastik-Dingsis…) muss ich hier handeln.

Silberhäschen Nummer 1 und 4 wurden also in 9x9 gesetzt und auf die gleiche Höhe gebracht.

Das Substrat ist nicht verdichtet, nur eingefĂĽllt.

Eingetopfte Sämlinge bekommen bei mir ca 100ml Wasser. Ich gebe dazu die Töpfchen in eine Schale und lasse das Substrat von unten etwa 50-60ml aufsaugen. Nach einigen Minuten nehme ich das restliche Wasser mit der Pipette auf und verteile es gleichmässig von oben.

So kommen wir auf ein Endgewicht von ca. 290 bis 310g.

Ich bin mit der Keimung bisher zufrieden. Und alle (bis auf die Zombie Nunmer 3) sehen, dafĂĽr dass wir die Samen vor genau 120 Std./5 Tagen das erste Mal in die Hand genommen haben, in Ordnung aus.

Ich bin mir recht sicher, dass wir uns früher oder später von Nummer 3 trennen werden. 2 und 5 haben noch die Möglichkeit aufzuholen.

Noch unsicher bin ich mir ob wir den späteren Grow tatsächlich mit allen Pflanzen durchführen oder selektieren und mit Stecklingen einer Pflanze hantieren. Eventuell nehme ich auch Stecklinge für die Samenproduktion. Oder wir sagen “fuck it, yolo”, reversen eine Dame und bestäuben das ganze Zelt oder einzelne Triebe.

Eventuell wird auch noch STS besorgt um, zusätzlich zum kolloidalen Silber, eine weitere Möglichkeit des Gender-Gaga auszuprobieren.

Ein 40x40 Zelt ist auf dem Weg zu mir, damit ich - egal welche Route wir einschlagen - eine Möglichkeit habe den Daddy zu separieren und ggf. auch früher in die Blüte zu schicken.

Jetzt dürfen die Silberhasis 1 und 4 erstmal zeigen wie sie mit meinem Substrat zurecht kommen. Die nächsten 2 bis 3 Tage werden sie erstmal unterirdisch weiterwachsen. An Licht und Umgebungswerten wurde nichts geändert, erst wenn alle in 9x9 umgezogen sind wird hier nachjustiert. Frühestens in 5 Tagen, eher in einer Woche+, brauchen die Töpfchen wieder Wasser.

Schönes Wochenende gewünscht!

21 „Gefällt mir“