Jo, das ist keine grow-esoterik, das ist the real deal. Der ein oder andere breeder weiĂt seine kunden auch drauf hin so wie hier black tuna, wenn auch in spanisch ![]()
(schritt 1 kann man auch nicht oft genug betonen)
Ich hab Tolle haze erinnerungen an die 2000er, aber ein bisschen spÀter als du, eher so 2004/05/06.
Super silver haze, silver haze, nevils haze, a5, c5, und die fast in vergessenheit geratene mango haze gab es in vielen coffeeshops in amsterdam, und auch die grenzen nach venlo anrheim und nijmegen waren nicht weit. Das weed war stark, das weed war gĂŒnstig. Good times.
Ich hab viele erinnerung an leute die zuhause immer nur unteres mittelmaĂ geraucht haben und dann in amsterdam ein 16 wochen C5 Haze rauchten und so high waren wie noch niemals zuvor.
No-cieling high, noten von rĂ€ucherstĂ€bchen, 120er puls und ne statt voller kamikaze-fahrrĂ€derâŠ
Na dann schauen wir doch mal wie spĂ€t dat isâŠ.
12h in 1% HâOâ
24h
36h
Die ersten sind geknackt.
Vermutlich kann ich in 12h in Plugs oder 9x9 Töpfchen.
Was wĂŒrdet ihr lieber sehen oder selbst machen? Plugs oder 9x9?
WĂŒrde plugs nehmenâŠist entspannter finde ich ![]()
Plug, immer ne solide bank.
Ab in die Plugs
Nachdem die Seeds jetzt genug Spa im Reagenzglas hatten und ihre weiĂen Radikel rausblitzen, ziehen sie in ihre neuen Apartments: die Eazy Plugs.
Die Plugs werden einmal komplett im Wasser getrĂ€nkt, bis sie vollgesogen sind. Danach ordentlich abtropfen lassen. Ich drĂŒcke sie auch immer noch leicht aus. Ziel ist: sattfeucht, aber nicht tropfnass.
Optimalgewicht: trocken ~3g, vollgesogen ~20â25g. Passt.
Mit einer sterilen Pinzette bugsiere ich die Seeds ins Zentrum der Plugs, ca. 0,5â1 cm tief.
Seed mit Radikel nach unten reinsetzen, leicht bedecken. Nicht reinquetschen, die Wurzel will Luft und Platz.
Die Plugs kommen ins MinigewĂ€chshaus. Deckel drauf, Luftfeuchte hoch (80â90 %).
Jetzt die Gretchenfrage: Dunkel oder Lampe?
Antwort: Lampe an. Cannabis ist ein epigĂ€aler Lichtkeimer. Es braucht kein Flutlicht, aber ein Signal: âHier gehtâs lang.â
Ohne Licht vergeilen sie SĂ€mlinge. Mit zu viel Licht gibts Sonnenbrand.
PPFD: ca. 200 ”mol/mÂČ/s (bei 40â50 cm Abstand und 25% Leistung der LED).
DLI: ca. 14â16 mol/mÂČ/d, perfekt fĂŒr die ersten Tage.
Substrattemperatur: 22â24 °C (Studienwerte).
Heizmatte? Nur wenn der Raum unter 20 °C fĂ€llt, dann aber mit Thermostat. Ich stecke dazu den FĂŒhler in einen zusĂ€tzlichen, gewĂ€sserten, Plug. Im Keller hat es nachts ca 19.5°C und ich will dass es die kleinen Racker kuschelig haben.
TÀglich kurz öffnen, um Schimmel vorzubeugen.
Nicht ersÀufen. Lieber alle 2 Tage mit Pipette 5 ml nachgeben, sobald die OberflÀche heller wird. Die Feuchte im Minihaus erledigt den Rest und meist ist das auch erstmal nicht notwendig.
Damit haben die kleinen Silberhasen jetzt ihr perfektes Start-Setup: Feucht, warm, hell, wie in einer Designer-Sauna fĂŒr Keimlinge.
Wenn alles nach Plan lĂ€uft, zeigen sie in 2â3 Tagen ihre ersten Helme.
Meine Fragen an euch um die Engagement KPIs zu manipulieren:
Wann topft ihr SĂ€mlinge (in Plugs) ein? Sobald der Plug durchwurzelt ist? Wenn sich das erste echte Blattpaar zeigt? Wieviel und wie lange gebt ihr in dieser Phase Licht? Gebt ihr Wurzelstimulatoren oder sogar schon Mykhorizza?
Ich warte mit dem plugâumtopfen gerne ein bisschen um zu sehen ob und wie sehr der sĂ€mling abspargelt. Ich gebe denen bis zum eintopfen 24stunden licht. Und ich topf die gerne tief ein um denen mehr halt zu geben, einige strains können das gut vertragen.
Hallo
Na wer hat denn an der Uhr gedreht???âŠ
Ihr seit zwar alle unter Beobachtung aber werde mich mal bei euch allen persönlich anmelden zum zuschauen.

Gutes Gelingen mit der Pflanzenpflege ![]()
GrĂŒĂe ![]()
![]()
Servus! Hab bis jetzt nur gutes von phytoHemp gehört die kommen aus CZ gabs schon vor der Legal. Und haben sich auf Med.Can. spezialisiert und sind kein reiner breeder sondern farmen auch selber und stellen selbst thc/cbd Produkte in hoher qualitÀt her die in der eu unter anderem in Apotheken verkauft wird. Der Name ist hier immer forum vor kurzem erst schon einmal erwÀhnt worden,was ein Zufall.
Bin gespannt, Haze strains waren mir eine ganze Weile lang das liebste.(vorallem SSH und Amnesiahaze)
Gutes gelingen dir!
![]()
Hehe, hast du doch gar nicht nötig, dein Report ist interessant genug und dein Projekt an sich auĂerhalb der Konkurrenz, denke ich. Ich habe zwar direkt in die Erde gesĂ€t, fand deinen âPost aber trotzdem höchst informativ fĂŒr mich.![]()
Ich finde deine wissenschaftliche Herangehensweise sehr sympathisch und mag es, wenn meine Werte (z.B. 200 PPFD, 13 DLI fĂŒr die Keimung) von dir bestĂ€tigt werden. Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass du ziemlich kompetent bist bzgl. diesen Pflanzen.![]()
Hast du vielleicht sogar eine wissenschaftliche Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich?
Haha, nein. Obwohl das rĂŒckblickend vielleicht der sinnvollere Weg gewesen wĂ€re.
Ich begebe mich hier mit dem Contest und dem Vorhaben tatsĂ€chlich sehr weit auf dĂŒnnes Eis. Ich habe noch nie mit kolloidalen Silber gearbeitet oder (willentlich) eine Cannabispflanze bestĂ€ubt und es ist tatsĂ€chlich ein Experiment, bei dem ihr zusehen dĂŒrft.
Und wissen und machen sind zwei Paar Schuhe. Theorie und Praxis gehen oft so weit auseinander wie meine VPD Werte vom Ideal.
Dann wird es noch spannender werden.
Deine Herangehensweise ist jedenfalls sehr strukturiert und durchdacht, deshalb bin ich guter Dinge, dass du Erfolg haben wirst und hey: Irgendwann ist immer das 1. Mal, auch ein Chirurg muss irgendwann das 1. Mal in lebendiges Fleisch schneiden.![]()
Tag X: Die ersten Ohren gucken raus ![]()
![]()
Nach 24 Stunden zeigt sich bereits der erste SÀmling aus dem Gender-Gaga-Trupp. Damit ist offiziell die erste Runde eröffnet. Vier Schwestern schlafen noch, aber die erste hat es eilig gehabt.
Damit ich spÀter alles im Blick habe, hÀngt seit heute der erste Tuya-Sensor im Zelt. Temperatur und Luftfeuchtigkeit laufen damit live aufs Handy. Und der Luftbefeuchter ist auch schon eingezogen, auch wenn er erst spÀter wirklich mitspielen darf. Aktuell reicht die Luftfeuche im MinigewÀchshaus vollkommen aus.
Am Abstand der Lampe Àndere ich vorerst nichts und auch die Heizmatte bleibt.
Meine Frage an euch: Wie verhindert ihr ein Spargeln der SĂ€mlinge? 300 PPFD auf die Köpfe? Kleiner Lampenabstand? GroĂer?
Ich topfe im ersten Schritt ja immer in 9x9 und kann daher nur eingeschrĂ€nkt tiefer setzen (wenn Spargel dabei sind). Da ich normalerweise Mainlining mit Indica-lastigen Strains betreibe ist das kein Problem und sorgt im Gegenteil spĂ€ter fĂŒr lĂ€ngere Beine und bessere DurchlĂŒftung.
(zB hier Somango in 5L, mit bereits 16 Triebspitzen bei 35cm Höhe.)
Bei der SSH kommt es aber vielleicht spĂ€ter auf jeden Zentimeter im Zelt anâŠ
Ein DLI von 13 bis 14 verhindert zuverlÀssig Spargeln. Bei meinem aktuellen Grow habe ich 15 bis 17 probiert, das Ergebnis ist allerdings inkonsistent.
Ich weiĂ nicht ob das in stein gemeiĂelt ist aber fĂŒr mich spargelt ein sĂ€mling eigentlich nur wenn:
der entweder zu wenig licht bekommt
oder zu tief in einem jiffy steckte und einen weiten weg nach oben hatte.
oder, einfach bock drauf hat, bzw die genetik einfach so arbeitet, unabhÀngig vom licht.
Schönes Projekt Hermano ![]()
âŠdas schau ich mir an!
Schöne Zeit
âŠOrange Bud war das Kraut unserer Wahl!
âŠaber diese wo prickelt in der Bauchnabel
!
Sparkling icetea?! Pfui!! Wer auf die Idee gekommen istâŠ
![]()
Das ist wie mineralwasser im multisaft meiner omaâŠ
..Sorry fĂŒr OT
![]()
Der ist nice! Den trinke ich bis heute gerne und die Tee zeit geht bald wieder los! ![]()
![]()