ich bekomme ständig Benachrichtigungen vom Forum via Mail. In den Einstellungen unter E-Mail habe ich alles auf „nie“ gestellt. Wenn ich dann auf den abbestellen Link klicke, dann kommt eine Nachricht das dieses Abonnement nicht existiert. Ich möchte idealerweise gar keine Mails bekommen, außer ich muss mein Passwort zurücksetzen. Es handelt sich teilweise um Themen die ich „beobachte“ und teilweise um Themen die mir nix sagen (ich möchte nicht ausschließen dass ich da versehentlich auf den verfolgen Button gekommen bin - passiert mir am Tablet häufiger).
Das ist seltsam, das sind meiner Meinung nach die einzigen Einstellmöglichkeiten für Benachrichtigungen
Evtl. kann uns hier @Heckenschere weiterhelfen, bzw. Licht ins dunkle bringen!
Doch, habe eine Altmail-Weiterleitung. Heute schon 10 Mails bekommen. Die einfache Lösung wäre die Forenmails als Spam zu flaggen, aber das ist ja nicht der Sinn der hinterlegten Mailadresse.
Es sieht aus, dass den einzelnen kategorien alle Themen verfolgst. Geh mal in Growreports und Outdoor Growing und klicke auf die Glocke oben rechts. Dann kannst du die Benachrichtigungs-Stufen einstellen.
Leider auch nicht das Problem, war in beiden Kategorien nicht aktiviert. Habe es jetzt mal aktiviert und dann deaktiviert in der Hoffnung das es was hilft. Komme mir gerade vor wie meine alte Mutter, die anruft weil ihr „Google“ (gemeint ist Internet) nicht funktioniert.
Danke, das hatte ich ja im Eingangspost geschrieben, dass ich dann auf eine Seite weitergeleitet werde, die mir sagt, dass es das Abo nicht gibt. Allerdings ist jetzt in den letzten 2-3 Stunden keine Mail mehr gekommen. Vielleicht hat es geholfen, das ich alles einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert haben. Alles sehr mysteriös! Ich warte mal bis morgen ab und gebe dann Rückmeldung. Vielen Dank erstmal soweit!
Ok, seit 0:00 Uhr insgesamt wieder 9 Nachrichten bekommen. Benachrichtigungen teilweise aus dem Mai und April, teilweise Juni. Es kann natürlich auch an Altmails liegen, wobei mein eigentliches Problem ja ist, das diese Benachrichtigungsmails überhaupt kommen. Ich möchte ja für manche Themen eine Benachrichtigung haben, nur eben nicht per Mail.
PS: Ich weiß nicht genau, was Du mit umgestellt meinst. Ich habe vor einigen Monaten schon m.E. alles so eingestellt, dass ich keine Mails bekommen sollte. Dann war das Problem eine Zeit lang weg, da die Nachrichten unbemerkt als Spam rausgefiltert wurden.
naja, ich mein umgestellt im sinne von „ich will keine nachrichten mehr bekommen“ das ja glaub ich nicht standart, meine die benachrichtigungen kommen ja bis man das umstellt. sind die altmails noch von davor oder kommen neuere bei denen du eben keine benachrichtigung haben wolltest (dann liegts wohl doch am forum)
Kann ich leider nicht genau sagen. Neuste Nachricht die ich finden konnte war vom 19. Juni, habe es aber schon mehrfach, davor und danach, versucht abzustellen.
Falls der Abbestellen-Link nicht funktioniert, dann im Thema selber die Glocke drücken und dort stummschalten, das geht sonst auch, selbst wenn der Link nicht funktioniert. Hat da sonst noch jemand ähnliche Probleme?