Stammgrower Status (Vertrauensstufe 3) verloren - wie kann ich ihn zurückbekommen?

Viele von euch haben uns gefragt: „Warum habe ich meine Stammgrower (Vertrauensstufe 3) mehr?"

Wir verstehen das – es ist frustrierend, einen Status zu verlieren, den man sich erarbeitet hat. Deshalb möchten wir hier transparent erklären, wie unser Vertrauensstufen-System funktioniert.

Was sind Vertrauensstufen?

In unserem Forum gibt es verschiedene Vertrauensstufen. Mit jeder Stufe schaltest du neue Funktionen frei. Der Stammgrower-Status (Vertrauensstufe 3) ist unsere Auszeichnung für die aktivsten Community-Mitglieder.

Warum der Stammgrower-Status verloren gehen kann

Der Stammgrower-Status ist kein einmaliger Meilenstein – er erfordert kontinuierliche Aktivität, um erhalten zu bleiben. Das bedeutet:

:white_check_mark: Regelmäßige Beiträge im Forum (Threads, Antworten, hilfreiche Interaktionen)
:white_check_mark: Positive Community-Teilnahme (konstruktive Diskussionen, hilfreiche Antworten)
:white_check_mark: Einhaltung der Forenregeln und Netiquette (keine Verwarnungen, Stummschaltungen, etc)

Wichtig: Aktivität im Forums-Chat wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt. Es zählen nur deine Beiträge in den Threads.

Warum wir die genauen Kriterien nicht veröffentlichen

Du fragst dich vielleicht: „Warum sagt ihr uns nicht genau, wie viele Beiträge nötig sind?"

Die Antwort ist einfach: Wir hatten in der Vergangenheit vereinzelt Spammer und Trolls, die das System ausgenutzt haben. Sie haben künstlich Beiträge erstellt, nur um aufzusteigen – ohne echten Mehrwert für das Forum zu bieten.

Um unsere Qualitätsstandards zu schützen, halten wir die genauen Anforderungen streng geheim. Ich verstehe, das klingt nervig, schützt aber unsere aktivsten Mitglieder.

Was du tun kannst

Wenn du deinen Stammgrower-Status wiederherstellen möchtest:

1. Bleib aktiv: Beteilige dich regelmäßig an Diskussionen
  2. Sei hilfreich: Teile dein Wissen, beantworte Fragen, gib konstruktives Feedback
  3. Halte dich an die Regeln: Vermeide Verwarnungen, Stummschaltungen, etc

Du bist dir nicht sicher, was bei dir fehlt?

Unser Team kann dir helfen. Schreib uns eine Nachricht – wir können sehen, ob dir bestimmte Aktivitäten fehlen oder ob es andere Faktoren gibt (z.B. Moderationsmaßnahmen), die deinen Status beeinflussen. Nutze den Button unten.

Forums-Team kontaktieren

Die gute Nachricht: Die Stammgrower-Stufe ist nicht dauerhaft verloren. Mit kontinuierlicher, wertvoller Teilnahme kannst du ihn eventuell wieder zurückbekommen.

7 „Gefällt mir“

gibt es ne moeglichkeit den insider zurueckzukriegen? immerhin hab ich dein buch gekauft?