Start erster grow - fragen und Growreport

Hey, ich starte am Montag mein ersten Grow mit einem growreport.

Habe als pflanzen 1 pure power plant, 1 skunk #1, 2 White widows
Frage 1: wie muss gedüngt werden? Benutze bio bizz light erde und später biobixx mix und als dünger bioBizz grow und bloom

Frage 2: muss das Abluftset mit afk direkt am anfang 24/7 laufen?

Frage 3: wenn meine lampe nur 100 watt hat, ist es sinnvoll nur 1 pflanze anzubauen oder trotzdem zB. 4, falls der Platz gegeben ist und die Beleichtung groß genug ist?

Frage 4: wie habt ihr am besten gekeimt? Einfach samen in ein wasserglas und 24h warten, reicht das?

Danke im vorraus :slight_smile:

Huhus Growlege,

Stur nach Plan düngen. Einen Mangel wirst Du nie wieder los. Gegen eine Überdüngung kann man locker etwas tun, kommt aber auf Bio eher seltener vor.

Ja bitte und die Umluft auch :wink:

Jeder freie Platz ist zu nutzen. Und wenn es Tomatenpflanzen in 3,0l Pötten sind,.um Lichtlöcher zu stopfen… nix verschwenden.

Samen in die Erde, anfeuchten und mit einer Glasplatte abdecken. Von oben gegen Lichteinfall schützen (Zeitung aufs Glas legen).

1 Like

@Lowryder 1: was ist mit der umluft gemeint? Auch 24/7 ? Wollte meinen ventilator jede stunde 15min laufen lassen ist das ok?

2: stur nach Plan düngen okay, aber kommt es nicht auch auf die Sorte der Pflnaze an?

3: ja, 100Watt… dann lieber 4 Pflanzen in 11L Töpfen oder zB 8 pflanzen in 5L töpfen für den meisten ertrag?

Danke schonmal ^^ bin so am fragen weil ich schon aufgeregt bin hehe

1; Ein (oder zwei) Ventis, die die Plants durch Beblasung am tanzen halten. Beugt der Schimmelbildung ungemein vor.

2; BioBizz sagt: nach Plan düngen. Bei BB trift das zu. Bei einem Mineralischem Grow kann man die Düngemenge durchaus halbieren.

3; je größer der Schuh, um so länger die Vegi. In 6,0l z.B. reichen 4 Wochen für den Wuchs.

p.s.: hast schöne Strains, Das schaue ich mir an. Von welchem Breeder sind die Nüsse?

1 Like

Sind von sensi seeds hehe.
Okay danke schon mal, starte erst mal mit 4 plants in 11L töpfen, sammle dann man Erfahrungen. Bestimmt teste ich beim 2 grow auch mal 8 plants in 6l Töpfen wie du sagtest mit ner kürzeren vegie :slight_smile:

Nicht dafür. Dann sag ich mal…

Erfolg gewünscht und… mach dir keinen Kopp, Du hast dir da Anfängerfreundliche Strains rausgesucht :wink:

1 Like

Danke und das war mir auch wichtig… habe als lampe die mars hydro 1000w nur tue ich sie auf 100 watt dimmen, werde sonst paranoid😂

Meinst Du die Mars Hydro TS1000? da brauchst nicht paranoid zu werden, Unter Vollast läuft die auf ca 150 Watt (+/- 5%) Laut Strommessung kann ich bestätigen, daß sie nicht viel mehr frißt

Ja, aber fühle mich mit 100w besser… weiß auch nicht warum haha aber müsste trotzdem für einen akteptablen Ertrag reichen.

Du kaufst dir nen V6 und drosselst ihn dauerhaft auf 4 Zylinder? :slight_smile:
Dreh das Ding in der Blüte voll auf.

2 Like

Gibt ja auch V6 die eine Zylinderabschaltung haben und nur 3 Zylinder laufen xDD

1 Like

Das stimmt, ja :smile:

Für die Veggi kann er ja auf 100 Watt laufen lassen, in der Blüte macht Vollgas dann schon wieder eher Sinn. Denn wie liest man hier ab und zu mal? Licht ist Gewicht.

4 Like

Das wollte ich ihm damit sagen.

3 Like