Start erster grow - fragen und Growreport

Hey, ich starte am Montag mein ersten Grow mit einem growreport.

Habe als pflanzen 1 pure power plant, 1 skunk #1, 2 White widows
Frage 1: wie muss gedüngt werden? Benutze bio bizz light erde und später biobixx mix und als dünger bioBizz grow und bloom

Frage 2: muss das Abluftset mit afk direkt am anfang 24/7 laufen?

Frage 3: wenn meine lampe nur 100 watt hat, ist es sinnvoll nur 1 pflanze anzubauen oder trotzdem zB. 4, falls der Platz gegeben ist und die Beleichtung groß genug ist?

Frage 4: wie habt ihr am besten gekeimt? Einfach samen in ein wasserglas und 24h warten, reicht das?

Danke im vorraus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhus Growlege,

Stur nach Plan düngen. Einen Mangel wirst Du nie wieder los. Gegen eine Überdüngung kann man locker etwas tun, kommt aber auf Bio eher seltener vor.

Ja bitte und die Umluft auch :wink:

Jeder freie Platz ist zu nutzen. Und wenn es Tomatenpflanzen in 3,0l Pötten sind,.um Lichtlöcher zu stopfen… nix verschwenden.

Samen in die Erde, anfeuchten und mit einer Glasplatte abdecken. Von oben gegen Lichteinfall schützen (Zeitung aufs Glas legen).

1 „Gefällt mir“

@gebannt5047361 1: was ist mit der umluft gemeint? Auch 24/7 ? Wollte meinen ventilator jede stunde 15min laufen lassen ist das ok?

2: stur nach Plan düngen okay, aber kommt es nicht auch auf die Sorte der Pflnaze an?

3: ja, 100Watt… dann lieber 4 Pflanzen in 11L Töpfen oder zB 8 pflanzen in 5L töpfen für den meisten ertrag?

Danke schonmal ^^ bin so am fragen weil ich schon aufgeregt bin hehe

1 „Gefällt mir“

1; Ein (oder zwei) Ventis, die die Plants durch Beblasung am tanzen halten. Beugt der Schimmelbildung ungemein vor.

2; BioBizz sagt: nach Plan düngen. Bei BB trift das zu. Bei einem Mineralischem Grow kann man die Düngemenge durchaus halbieren.

3; je größer der Schuh, um so länger die Vegi. In 6,0l z.B. reichen 4 Wochen für den Wuchs.

p.s.: hast schöne Strains, Das schaue ich mir an. Von welchem Breeder sind die Nüsse?

1 „Gefällt mir“

Sind von sensi seeds hehe.
Okay danke schon mal, starte erst mal mit 4 plants in 11L töpfen, sammle dann man Erfahrungen. Bestimmt teste ich beim 2 grow auch mal 8 plants in 6l Töpfen wie du sagtest mit ner kürzeren vegie :slight_smile:

Nicht dafür. Dann sag ich mal…

Erfolg gewünscht und… mach dir keinen Kopp, Du hast dir da Anfängerfreundliche Strains rausgesucht :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke und das war mir auch wichtig… habe als lampe die mars hydro 1000w nur tue ich sie auf 100 watt dimmen, werde sonst paranoid😂

Meinst Du die Mars Hydro TS1000? da brauchst nicht paranoid zu werden, Unter Vollast läuft die auf ca 150 Watt (+/- 5%) Laut Strommessung kann ich bestätigen, daß sie nicht viel mehr frißt

Ja, aber fühle mich mit 100w besser… weiß auch nicht warum haha aber müsste trotzdem für einen akteptablen Ertrag reichen.

Du kaufst dir nen V6 und drosselst ihn dauerhaft auf 4 Zylinder? :slight_smile:
Dreh das Ding in der Blüte voll auf.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja auch V6 die eine Zylinderabschaltung haben und nur 3 Zylinder laufen xDD

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ja :smile:

Für die Veggi kann er ja auf 100 Watt laufen lassen, in der Blüte macht Vollgas dann schon wieder eher Sinn. Denn wie liest man hier ab und zu mal? Licht ist Gewicht.

4 „Gefällt mir“

Das wollte ich ihm damit sagen.

3 „Gefällt mir“

So so, leider kam mir etwas dazwischen und ich musste den Grow verschieben… Heute ist es endlich so weit hehe :slight_smile:

  1. Habe jetzt alles aufgebaut, die Lampe auf 60 Watt gedimmt, ok für die Steckies?
  2. Keimen tue ich in ca. 2 Stunden doch, nun wollte ich fragen ob ich die Abluft richtig montiert habe wegen der Luftzirkulation…
    Also das Zelt saugt ja meines Wissens von unten frische Luft. Habe jetzt oben an der Öffnung für das Alu-Rohr das Rohr mit ner Schlauchklemme montiert (nur außen) und dann am Rohrende den Abluftventi mit Luftweg Richtung Aktivkohlefilter angebracht, sprich die Luft wird aus dem Zelt gezogen und geht durch den Filter (Filter etc. außerhalb vom Zelt)… Ist das so richtig?
    Gruß
2 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Grow :ok_hand:t4::hugs:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch erst so machen, also geht laut diversen Threads :wink:

1 „Gefällt mir“