Start Jan.20 Fragen über Fragen zum Start

Hallo zusammen

Also ich hab jetzt so viel gelesen das ich irgendwie nichts mehr verstehe.
Ich hab ein 100x100x200 Box und eine 400w NDL, über Abluft muss ich mir noch Gedanken machen.

Meine fragen sind zum Licht in den ersten tagen und in den Wachstums Wochen.
Welches Leuchtmittel und wie hoch soll das hängen?
Wie hoch sollte den der PH wert sein ?
Wieviel umluft sollte die Abluft haben ?

ich bin da Blutiger Anfänger

gruß Fred

Moin Fred,

Willkommen und Frohes Neues und so.

Deine Infos sind recht mager. Licht in den ersten 2 Wochen= E27 mit 6500k, sollte ausreichen. So hoch hängen wie es die Blattspitzen vertragen. Ph Wert richtet sich nach Biologisch oder Mineralisch. Abluft 8x so hoch wie benötigt.

Dir auch ein frohes neues Jahr
Sorry für die Mageren infos … aber ich kann nicht so gut schreiben und such noch weiter nach infos

Ich wollte so mit 6 Pflanzen testen aktuell hatte ich nur Wildwuchs aus dem Garten,aber das reicht nicht fürs ganze Jahr. Also musste ich mir Gedanken machen deswegen wollte ich mal Drinen testen …

Zum PH wert lese ich immer nur das alles stimmen soll aber nicht welcher wert und co … wie gesagt voll der noob

Wieviele e27 sollten es den sein für 6 Pflanzen jede eine ?