Gude! ![]()
Manche von euch kennen mich vielleicht noch, für alle anderen: Ein großes Hallo
in die Runde! Nach einer längeren Forenpause hat es mich wieder in den Fingern gejuckt. Ich freue mich riesig auf den Austausch, eure Tipps und ein paar gemütliche Fachgespräche.
Kurz zu mir für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin De Babakush
und starte heute meinen neuen Run. Genug der langen Vorrede, kommen wir direkt zu den harten Fakten! ![]()
Setup 
Location /
Beleuchtung /
Belüftung
Umluft:
ProFan, 2x 5 Stück
Substrat:
BioBizz Lightmix
Eigene Mischung aus, BioBizz Allmix, Mycorrhizae, Kokos-Ziegeln und Blähton
Dünger:
BioBizz Grow
Hesi Blüh-Complex
Terra Aquatica Final Part (Ripen)
Bombastus / Bittersalz (für den Magnesium-Ausgleich)
Töpfe: 11L bis 14L (je nach Platz)
Bewässerung: Reines Kraneberger (Leitungswasser)
Sorten:
- Doja Pak / Blimburn: 1x Rainbow Sherbert #11
- Green House Seeds (GHS): 2x Fullgas, 2x Kong´s Krush, 1x NL5, 1x Super Lemon Haze, 3x Persian Pie
- Seed Junky Genetics: 1x Permanent Marker
- Advanced Seeds: 2x Gelato #33
- Ceres Seeds: 1x Gorilla Haze
- Linda Seeds: 2x Cherry Lady
- Clearwater Genetics: 1x Dante´s Inferno
Aktueller Status: Die Seeds sind versenkt!
Hier mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen bzw. direkt auf den Schreibtisch. Die Töpfe sind vorbereitet, sauber beschriftet (Ordnung muss sein bei der Sortenvielfalt!) und die Seeds sind alle schon sicher im Substrat versenkt.
Wie ihr seht, steht die Predator-Figur schon als treuer Wächter bereit, um aufzupassen, dass mir keine Schädlinge an die Babys gehen. ![]()
Während die Seeds jetzt unter der Erde arbeiten, wird es für mich produktiv: In der Zwischenzeit baue ich erst einmal das Zelt auf, installiere die Abluft und mache das gesamte Setup startklar, damit die Kleinen direkt in ihr perfektes Zuhause umziehen können, sobald sie den Kopf aus der Erde stecken.
Sobald die Keimung durch ist und wir die ersten echten Vegetationstage (VT) zählen, gibt es das nächste Update!
Macht es euch gemütlich – der Run hat offiziell begonnen!
De Babakush ![]()